• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung: Via Nirone, PRO SL oder Endurance AL 7.0?

jausd

Neuer Benutzer
Registriert
21 Juli 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin Rennrad-Neuling und auf der Suche nach meinem ersten Renner. Ich habe drei Modelle ins Auge gefasst:

Bianchi Via Nirone https://www.bianchi.com/bike/via-nirone-7-105-11sp-compact-3/

Rose PRO SL 105 https://www.rosebikes.de/rose-pro-sl-105-2690657

CANYON Endurance AL 7.0 https://www.canyon.com/de-de/road-bikes/endurance-bikes/endurace/endurace-al-7.0/2392.html

Ich fahre zum Spaß 2 Mal die Woche Abends um die 30 km mit einem normalen Damenrad. Da ich doch gemerkt habe, wieviel Spaß es macht und das normale City-Bike auf Dauer einfach ungeeignet ist, würde ich gerne aufs Rennrad umsteigen. Nutze es also hauptsächlich zum Training und als Hobby.

Ich würde mich über eure Einschätzung zu den Rennern sowie Erfahrungsberichte freuen.

Liebe Grüße
 

frankblack

Aktives Mitglied
Registriert
17 Oktober 2007
Beiträge
3.517
Punkte Reaktionen
2.703
die 3 haben recht unterschiedliche Geometrien (Bianchi eher sportlich, Rose leicht komfortabel, Canyon sehr komfortabel). Welches passt dir am besten? Und die 2. wichtigste Frage: welches gefällt dir am besten?
Man kann jetzt noch über Preis/Leistungsverhälnis nachdenken, über Gewicht, Versender ja/nein, aber das bringt wenig, wenn das Rad nicht/schlecht passt.
 

FreeriderMuc

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2018
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
1.791
Renner der Woche
Renner der Woche
Vom P/L Verhältnis sind Rose und Canyon natürlich schon top, merkt man auch gleich am Gewicht. Dafür natürlich auch etwas beliebig und stehen an jeder Ecke. Das Bianchi in Celeste ist da natürlich etwas anderes (Habe sowohl ein Canyon als auch ein Bianchi im Fuhrpark :) ). Hast du einen Händler in der Nähe zum Probe fahren?
 

jausd

Neuer Benutzer
Registriert
21 Juli 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

für Bianchi und Canyon ja, bei Rose ist anscheinend der Service überlastet. Habe vor drei Wochen eine Mail geschrieben, der nächst mögliche Termin in Bocholt ist erst Ende August.

Da mein Händler um die Ecke gesagt hatte, dass es im September ein neues Via Nirone geben wird, hatte ich überlegt auf eben das zu warten und dann zwischen Rose und Bianchi zu entscheiden. Canyon fährt im Raum Düsseldorf im Moment jeder Zweite.. :D

Probe fahren möchste ich auf jeden Fall beide, um mich wirklich entscheiden zu können.
Nur ist das Via Nirone auch so gut oder sollte man - wenn es Bianchi ist - doch lieber die 2.000€ in die Hand nehmen, da das Via Nirone im P/L nicht ans Rose rankommt?

LG
 

FreeriderMuc

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2018
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
1.791
Renner der Woche
Renner der Woche
Da mein Händler um die Ecke gesagt hatte, dass es im September ein neues Via Nirone geben wird, hatte ich überlegt auf eben das zu warten und dann zwischen Rose und Bianchi zu entscheiden.

Nüchtern betrachtet wird das Bianchi wohl nie mit dem Rose und Canyon konkurieren können. Aber wenn bald das neue kommt, kannst du beim "Alten" vielleicht noch einen guten Preis bekommen? Wobei das bei dem momentanen Run auf die Geschäfte wohl schwer wird.

Was meinst du mit 2000€ in die Hand nehmen?
 
Oben