Rico_Bln74
Aktives Mitglied
weil vieles nur Theorie ist,werde ich versuchen einen dieser bianchi Händler in meiner Nähe zu besuchen und werde meinen Arsch auf einen oder zwei bianchis bewegen.Dann schauen wir mal weiter.
Mach das mal.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
weil vieles nur Theorie ist,werde ich versuchen einen dieser bianchi Händler in meiner Nähe zu besuchen und werde meinen Arsch auf einen oder zwei bianchis bewegen.Dann schauen wir mal weiter.
Dein jetziges Crossrad hat ne Oberrohrlänge von 56. Das 53er Via Nirone hat ne 53,5er Oberrohrläge. Wenn der Crosser gut passt, dann dürfte das 53er Bianchi schon zu klein sein. Oder ist dein Crosser ein Fitnescrosser mit geradem oder Riserlenker? Du hast 76cm Schrittlänge, richtig. Wie groß bist Du denn? Das müsste ich min. wissen um das abschätzen zu können.liebe Gemeinde, kann mir jemand einiges zu dieses gebrauchte bianchi sagen? http://www.ebay.de/itm/Bianchi-Rennrad-Campagnolo-Mirage-RH-51-Farbe-Celeste-/271197939627?pt=Sport_Radsport_Fahrräder&hash=item3f24a827ab
Es hat Rahmenhöhe 51 und müsste für mich gut passen.Es sieht auch gut aus,zwar kein gebogenes Oberrohr,aber für den Anfang mehr als ausrecihend.Campagnolo Mirage scheint eine alte Komponentengruppe zu sein. Was meint wäre es sinnvoll hier 200-300 Euro zu investieren und diesen bianchi für den Anfang zu geniessen?
Dein jetziges Crossrad hat ne Oberrohrlänge von 56. Das 53er Via Nirone hat ne 53,5er Oberrohrläge. Wenn der Crosser gut passt, dann dürfte das 53er Bianchi schon zu klein sein. Oder ist dein Crosser ein Fitnescrosser mit geradem oder Riserlenker? Du hast 76cm Schrittlänge, richtig. Wie groß bist Du denn? Das müsste ich min. wissen um das abschätzen zu können.
Oder du gehst wirklich erst mal zu nem Bianchi Händler und setzt dich auf 2-3 Größen um das zu klären. Alles andere ist Kaffeesatzleserei.
Ich denke auch dass das Rad für ca. 400 Euro weg gehen wird.
Jetzt ist Saison. Da suchen viele ein Rad und die Preise sind höher. Am besten und günstigsten kauft man im Herbst/Winter.das ist ein cube curve aus dem jahre 2008. Ich hab neulich einen 60mm vorbau eingebaut und seitdem keine körperliche Einschränkungen. Meine Körpergrösse beträgt 1,71 m
Das mit dem Händler mache ich auf jeden Fall.
Für einen 10 Jahre gebrauchten bianchi 400 Euro auszugeben halte ich nicht für sinnvoll. Sind die so wertstabil?
Mensch. Du blickst doch gar nicht richtig durch welche Größe Du brauchst. Bei 1,71 und 76cm SL, halte ich ein 53er mit 53,5er Oberrohr schon für zu groß. Jetzt schnell was zu kaufen nur um es zu haben ist Schwachsinn. Das könntest Du sehr bereuen. Klär erst mal die Größe ab.Freunde ein kurze Resonanz zu dieses Angebot http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...nnrad-neu-rh-53/107088127-217-1815?ref=search
Scheint neu zu sein.Mit veloce, Farbe rot weiss stört mich keinesfalls.Sehe zum ersten Mal solch eine biancho Konstellation
Meik danke für deine Meinung. Ich hab gar nicht drauf geachtet,dass die Schalt- und Bremszüge im Rahmen versteckt sind. Ich denke das meinst du mit ohne Wäscheleinen![]()
Also ich finde,je länge ich mir dieses Rad anschaue,also Hand aufs Herz, in so einen bianchi kann man sich auch verlieben.Also für den Anfang wäre das war ganz gute.Aber 400 Euro und mehr....naja für 599 gibts da eins mit eben diese 2300er Gruppe und auch noch neu.
Das ist auch nur ein Anhaltspunkt. Die Sitzrohrlänge (Rahmenhöhe) ist zweitrangig. Wichtig sind Oberrohrlänge, Sitzrohrwinkel und (eventuell) Steuerrohrlänge. Bei Deinen Maßen bin ich sicher das ein 53,5er Oberrohr viel zu lang ist und Du eher ein 51er Oberrohr brauchst. Ob das jetzt mit RH 49 oder 51 oder 52 realisiert wird ist eher unwichtig.es gibt aber kein bianchi mit rh 52 oder?
es gibt aber kein bianchi mit rh 52 oder?
sucht man unter bianchistore.de nach rh 50-52, sucht man vergebens. mit einzige ausnahme das eine mit shimano 2300aber das steht mittlerweile nicht mehr zur debatte.