• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

verliebt in Bianchi Via nirone 7.soll ich kaufen oder nicht?

kaufgrund war doch die linke kurbel.darum geht es hier.das hat priorität.das rennrad ist aktuell nicht sicher zu fahren
wenn ich die linke kurbel habe,dann kann ich die gerissene kurbel austauschen.kettenblätter will ich nicht antasten.jetzt habe ich diese 8fach.was solls.vielleicht will sie jemand anders und kann dann seine linke kurbel weiterverwenden.nicht jeder ersetzt einen kurbelsatz,weil die linke kurbel defekt ist.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2


Nein, nicht jeder ersetzt den kompletten Kurbelsatz, machen nur geschätzte 90%. Von den übrigen 10% stehen 90% da wie Du und müssen wieder verkaufen und neu kaufen.
Generell Deine Sache, ärgerlich dahingehend, da es Dir hier mehrfach gesagt wurde.

Es fällt schwer zu beraten, wenn sich der zu Beratende beratungsresistent zeigt :D

MfG
Frank
 
ich wurde sagen lasst mich meine eigene erfahrung machen.es wäre nicht das erste mal,wenn ich für etwas lehrgeld zahlen würde.nur so lernt man faktoren wie 9/8fach schaltungen q-faktor usw usw.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
und was der beratung angeht....
wenn ich neue kettenblätter haben möchte,dann achte ich auf die x-schaltung. mir geht es hier nur um die linke kurbel.es ist empfohlen gleiche kurbellänge und gleiche campa gruppe zu nehmen.daran habe ich mich gehalten. der ansatz zum q faktor kam erst nach dem kauf.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Boah, 23 Seiten - mir wars bisher zu blöd durchzulesen, aber ich dachte mir heute: muss ja interessant sein, bei 23!!! Seiten!

Jetzt bin ich eines Besseren belehrt!

Respekt, wieviel Geduld hier die Leute einem beratungsresistentem und rücksichtslosem Verkehrsteilnehmer aufbringen!
Ganz ehrlich, wenn dir die Kurbel vor meinem Auto abbricht und du unter meinem Auto landest und ich mitbekäme, dass du es mit Vorsatz gemacht hast, würde ich dir persönlich... zumindest die Schnabeltasse weg nehmen!!! (ok, ich konnte mich zusammenreissen!!!!)

Typische Geiz ist Geil Mentalität: hier jeden Scheißdreck fragen, der auch nach 5min Google Suche raus käme, sich keinen Rat zugestehen, ohne Fachwissen aber alles selbst machen wollen...
 
dann liest dir nochmal die 23 seiten.
beraten habe ich mich.hab ein rennrad gekauft und eine gleichwertige ersatzkurbel auch noch dazu. und von dir vorurteilen lasse ich mich nicht. wer hat dir gesagt,dass ich mit dem rennrad im strassenverkehr unterwegs bin? du urteilst nach falsche gegebenheiten.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hier bekommt aber auch keiner Geld für die ausführliche Beratung die du hier genießt...Wenn du auf der sicheren Seite sein willst, geh zum Fachhändler..wenn der dir dann Mist erzählt, kannste dich ja beschweren.

wo habe ich angedeutet,dass jemand mir mist erzählt hat.wo habe ich mich beschwert?ganz im gegenteil ich respektiere euer bemühen.

ich würde sagen entspannt euch und geniesst die schöne tage.es gibt wichtigeres im leben als auf einem im internetforum zu hetzen.

also bitte etwas nachsicht für einen kurbellaien.
und bedankt habe ich mich schon für die beratung.das tue ich nochmal an dieser stelle.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ich urteile, aus dem gelesenem...
Schätze du hast es bis zum "Radweg" geschoben und bis dann gefahren.

Nun, hier stößt es eben auf, wenn man fragt: darf ich verdorbene Eier essen? Bekommt dann als Antwort - lieber nicht, das könnte weh tun. Und du machst es dann trotzdem, weil du "vorsichtig" bist.
Da fühlt man sich verarscht. Oder anders ausgedrückt, man hilft lieber Leuten, die sich helfen lassen.
Aber nu ist auch gut von mir...
 
ich wurde sagen lasst mich meine eigene erfahrung machen.es wäre nicht das erste mal,wenn ich für etwas lehrgeld zahlen würde.nur so lernt man faktoren wie 9/8fach schaltungen q-faktor usw usw.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Was fragst Du dann in einem Forum um Rat? :confused:
 
und was der beratung angeht....
wenn ich neue kettenblätter haben möchte,dann achte ich auf die x-schaltung. mir geht es hier nur um die linke kurbel.es ist empfohlen gleiche kurbellänge und gleiche campa gruppe zu nehmen.daran habe ich mich gehalten. der ansatz zum q faktor kam erst nach dem kauf.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Aber nicht eine aus den 80er oder 90er Jahren, sondern eine 9 - fach. Und dann mischt kein Mensch mit etwas Sachverstand linke Kurbel aus aus den Jahr X mit rechter Kurbel aus Jahr Y. Deshalb kam auch niemand auf die Idee auf den Q - Faktor hinzuweisen.
 
wieso stehen beiträge 451 und 452
leer? und auch davor sind einige leere felder. sind das beiträge aus anderr forumsmitglieder?

phonosophie es dauert nicht mehr lange,dann ist die ersatzkurbel da und dann sehe ich ob sie passt oder nicht.wenn sie nicht passt geht dadurch auch nicht die welt runter.

mein kaufkrierium war campagnolo mirage kurbel 170mm. sie stand sozusagen als erste zur auswahl. wer nach dieser kriterien nach ebay sucht,wird festellen, dass die angebote rar sind.



Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Die stehen nicht leer.

Du kannst übrigens auch Veloce oder Athena nehmen. Das muss nicht Mirage sein. Nur, es sollte der komplette Kurbelsatz in min. 9 - fach sein.
 
Aber nicht eine aus den 80er oder 90er Jahren, sondern eine 9 - fach. Und dann mischt kein Mensch mit etwas Sachverstand linke Kurbel aus aus den Jahr X mit rechter Kurbel aus Jahr Y. Deshalb kam auch niemand auf die Idee auf den Q - Faktor hinzuweisen.

wenn man den verkäufer glaubt,stammt die ersteigerte kurbel aus den späten 90er jahre.das bianchi ist baujahr 2000. da liegen zeitlich auch nicht welten dazwischen.falls jetzt wirklich ein generationswechsel zwischen späten 90er jahre und 2000 liegt, damn bin ich ein pechvogel. aber so schlimm wäre das auch nicht,das leben geht weiter.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
wenn man den verkäufer glaubt,stammt die ersteigerte kurbel aus den späten 90er jahre.das bianchi ist baujahr 2000. da liegen zeitlich auch nicht welten dazwischen.falls jetzt wirklich ein generationswechsel zwischen späten 90er jahre und 2000 liegt, damn bin ich ein pechvogel. aber so schlimm wäre das auch nicht,das leben geht weiter.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Ne. Du musst nur des lesens mächtig sein. Da steht nämlich das die Kurbel für 8 - fach ist.
 
Wo hast du dich beraten lassen!?!
Die Reifen bist du gefahren, bis sie Luft verlierten, die Kurbel fährst du scheinbar auch weiter. Dann muss es ja nicht einmal dein Auto sein. Dir ist nicht bewusst, welche Verletzungen sich ein dir folgender Radfahrer zuziehen kann, weil DU es darauf anlegst! Hauptsache, alles überfliegen und das machen was einem gefällt!
 
dragonjackson deine negative beiträge sind konttaproduktiv und du provozierst einen streit. ich wurde dich bitten mit deine negative äusserung unverzüglich aufzuhören.

phonosophie mag auch nicht immet mit alles verständnis zu haben ,äussert sich aber stets produktiv zum sachverhalt.ganz im gegenteil zu dir.
also bitte keine hypothesen und negative beurteilungen.

falls das so weiter gehen sollte,dann bitte ich die moderatoren diesen kaufberatungsthread zu schliessen.die kaufberatung ist schliesslich erfolgreich beendet.

wenn sich weitere fragen bzgl. der kurbelsatzthematik ergeben sollte,dann recherchiere ich danach und wenn das nicht hilft dann frage ich phonosophie per PM an. es liegt dann in sein ermessen,ob er antwortet oder nicht.




Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ne. Du musst nur des lesens mächtig sein. Da steht nämlich das die Kurbel für 8 - fach ist.


das ist der fehler den ich gemacht hab. ich stand bei der auktion unter zeitdruck und habe dies gedanklich vernachlässigt. soll mein fehler sein und ich stehe dazu.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben Unten