• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Veloviewer, die Strava Auswertung.

Kann mit den Cracks hier ganz sicher nicht mithalten. Aber dafür, dass ich im Frühjahr mit 7x7 angefangen habe, bin ich ganz zufrieden. Heute mit 13 neuen Kacheln von 15x15 auf 17x17 gekommen. 👍🏼
1659203855629.png


Streckenmäßig wird eine Erweiterung noch gar nicht sooo schlimm. Allerdings muss ich langsam das ungeliebte MTB zuhilfe nehmen und ein Stück mit der Blechbüchse oder dem Zug anrücken. 🤔
Schwarzwald und Schönbuch sind harte Gegner in der Hinsicht.
Bin auch heute wieder auf für RR völlig ungeeigneten Pfaden gewandelt… 🙄
1659203972121.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Veloviewer, die Strava Auswertung.
Jürgen Knupe ist letztes WE 23x23 in einer einzelnen Fahrt gefahren🤣
Sorry, @Orr Babba – trotzdem klasse von Dir. Bin selber auch erst bei 23 x 23, habe aber dieses Halbjahr keine Fortschritte da zu wenig Zeit dafür – wegen zu vieler Rennen inkl. spezifischer Vorbereitung…
 
Jürgen Knupe ist letztes WE 23x23 in einer einzelnen Fahrt gefahren🤣
Eieiei! 😱
Wird sonst nix zu tun haben, … 🤓
Sorry, @Orr Babba – trotzdem klasse von Dir. Bin selber auch erst bei 23 x 23, habe aber dieses Halbjahr keine Fortschritte da zu wenig Zeit dafür – wegen zu vieler Rennen inkl. spezifischer Vorbereitung…
20x20 bis Saisonende wäre okay für dieses Jahr.

Überlege nur seit paar Touren, ob ich nicht die Strategie bissel ändern sollte. 🤔
Also nicht auf direkte Erweiterung abzielen, sondern im Sommer vielleicht eher bissel weiter „außenrum“ fahre. Auch wenn es keinen schnellen Erfolg bringt.
Die direkten Kanten sind derzeit noch mit Touren von 100km mit bis zu 1.500hm erreichbar. Das geht auch im Herbst noch.
 
20x20 bis Saisonende wäre okay für dieses Jahr.
:daumen:
Überlege nur seit paar Touren, ob ich nicht die Strategie bissel ändern sollte. 🤔
ich mache das eher so blockweise – und bisher alles im max. cluster von zu Hause aus...
1659210460008.png


PS: Das Bild um die kommenden Blöcke aka "aktuellen Löcher" zu zeigen... Wohne übrigens recht weit unten im max square, aber die Elbe ist einfach zu breit. Und dann gibt/s noch Kacheln die zwar aufs Land reichen aber dort als Schutzgebiet nicht (erlaubt) zugängig sind:-o
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings muss ich langsam das ungeliebte MTB zuhilfe nehmen und ein Stück mit der Blechbüchse oder dem Zug anrücken. 🤔
Schwarzwald und Schönbuch sind harte Gegner in der Hinsicht.

Geht mir auch so. Es wird langsam nur mit Rennrad sehr schwierig auf kürzeren Runden Fortschritte zu erzielen. Im Schwarzwald oder Schönbuch schiebe ich aktuell aber eher immer ne Wanderung ein und erweitere somit mein Gebiet.

Bin jetzt bei 27x27.

1659251275891.png
 
muss ich langsam das ungeliebte MTB zuhilfe nehmen
Ach so... Ich fahre meine "Blöcke stopfen" Touren immer mit dem Gravel bike. Die roten "Linien" hingegen sind von Rennradtouren.
Die aktuellen Touren um so einen Block zu schliessen sind dann 150+ km, wobei wohl mehr als die Hälfte Asphalt ist, alleine schon aufgrund der langen An- und Abfahrten. Wenn der Rest trocken ist geht das gut z.B. mit 35 mm Terra Speed – dann komme ich auf den Straßen-Abschnitten (flach) immer noch auf einen Schnitt >~33 km/h, im Gelände dann halt je nach Zustand von "fast genauso schnell" bis "Rad tragen" :rolleyes:
 
Hmpf, hab heute nochmal im Nordosten meines Einzugsgebietes Kacheln gesammelt wie ein Großer. Schön im Zickzack überall rum.
Aber irgendwas muss ich mit der Planung noch anders machen. Komme mit dem Bikerouter leider net klar ist mir auch zu umständlich. Hab jdf. mittendrin wegen paar hundert Metern jeweils zwei Kacheln ausgelassen. 🥺

Wochenende war trotzdem relativ erfolgreich in der Hinsicht. ✌🏼
Waden sind auch entsaftet 🥵
 
Ich mache das auf meinem Mac – offene Fenster kommen mir nicht ins Haus :p
Jaja, so ähnlich.
Aber die Planerei muss am iPad gehen. Ich hocke beruflich den ganzen Tag vor ner Büchse und nem großen Monitor, ich hab da zum Feierabend keinen Bock mehr drauf. Da fass ich außer den Mobilgeräten nix mehr an… 🙄

Wobei mir grad noch ein anderer Ansatz kommt. Workaround:
Im Bikerouter nur die groben Punkte in den nötigen Kacheln abstecken. kml o.ä. exportieren, in komoot importieren und das Finetuning dann dort machen. 🤔
 
Jaja, so ähnlich.
Aber die Planerei muss am iPad gehen. Ich hocke beruflich den ganzen Tag vor ner Büchse und nem großen Monitor, ich hab da zum Feierabend keinen Bock mehr drauf. Da fass ich außer den Mobilgeräten nix mehr an… 🙄

Wobei mir grad noch ein anderer Ansatz kommt. Workaround:
Im Bikerouter nur die groben Punkte in den nötigen Kacheln abstecken. kml o.ä. exportieren, in komoot importieren und das Finetuning dann dort machen. 🤔

Funktioniert das squadrats-Plugin für Chrome unter iOS?
Meine Erfahrung mit dem GPX-Import in Komoot ist die, dass die Kachel-Sackgassen gerne verkürzt oder sogar eliminiert werden :( ...
 
Komoot ändert auch bei mir eigenmächtig die Routen. Mit Hilfe des polnischen Kachel Overlay im BRouter funktioniert es auch mit dem IPad.
 
Noch einfacher:
1. In Veloviewer KML Datei runterladen (Summary>Activity Stats>Link rechts neben Max Cluster)
2. In Brouter > Laden > Track laden (KML Datei)
3. Planen
4. Fettich
 
Noch einfacher:
1. In Veloviewer KML Datei runterladen (Summary>Activity Stats>Link rechts neben Max Cluster)
2. In Brouter > Laden > Track laden (KML Datei)
3. Planen
4. Fettich
Genau so. Und ein paar Meter in eine Kachel hineinfahren und nicht nur leicht an der Kante entlangschrammen, dann gibt es plötzlich GPS-Unzulänglichkeiten oder die Karte weicht von der Realität ab und man hat später den Salat, dass man noch einmal hin muss.
 
Noch einfacher:
1. In Veloviewer KML Datei runterladen (Summary>Activity Stats>Link rechts neben Max Cluster)
2. In Brouter > Laden > Track laden (KML Datei)
3. Planen
4. Fettich

Noch einfacher: Schaut euch den Link von @ste7an an. vv.fork.pl - damit bekommt ihr euer aktuelles Quadrat/Cluster direkt in bikerouter.de angezeigt (auch auf dem iPad wenn's sein soll …)

Oder nehmt die Squadrats-Extension im Browser, die färbt sogar die neuen Kacheln (große wie kleine) schon während der Planung grün ein:

squadrats-button_hu19c28afd5f04fdac9079f076967b922a_160139_640x0_resize_q75_box.jpg
 
Zurück
Oben Unten