• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Veloviewer, die Strava Auswertung.

Hab gerade mal grob gecheckt, auf 20x20 könnte ich diese Saison eventuell noch kommen.
Muss zwar paar Abstecher in ungewohntes Revier machen, aber könnte klappen.

Darüber hinaus wird´s dann echt mühselig. 25x25 sind eventuell grundsätzlich von der Heimatbasis aus möglich, aber das braucht viel Zeit.
 
Ich stand seinerzeit bei 8x8, war aber auch zu 99% nur Rennrad gefahren. Durch das Wegkacheln von ein paar grünen Quadraten mit dem CX war ich in kurzer Zeit auf 20x20. Jetzt 33x33 und es wird deutlich zäher (habe ich aber oben schon einmal geschrieben) für "Ride Every Tile From Home".
 
Moinsen,

kurze Frage, hab gerade bei jemanden folgende Kachel entdeckt, die eingefärbt ist, aber scheinbar ohne Aktivität, wie kommts?

1653887661082.png


Noch ein Beispiel:
1653887924137.png


VG
Jörg
 
Liebe Veloviewer-Nutzer,

ich habe mir gerade einige schöne Strava-Aufzeichnungen "zerschossen", als ich bei einer 3D-Routen-Grafik auf "Add Image to Activity" geklickt habe:

1653895492865.png


Das fügt nicht - wie man vermuten durfte - ein weiteres Foto zur Strava-Aufzeichnung hinzu, sondern löscht ALLE vorhandenen Fotos zu dieser Aktivität und ersetzt sie mit dieser einen Grafik.

Es war recht aufwendig, die alten Fotos (in dem Fall ging es um die "Fahrt des Grauens 2021" aus dem Klassikerbereich) wieder zu finden, um sie neu hinzuzufügen.

Hoffentlich passiert das niemandem außer mir.
 
Die Darstellung des Tracks in dem Bild ist sehr vereinfacht – in der Realität dürfte er die Kachel gerade so berühren.
Genau, die Fahrt ging wahrscheinlich über die eingezeichnete Straße... und wenn bei Rechtsverkehr von unten/links nach oben/rechts gefahren wurde wahrscheinlich genau durch die Ecke der Kachel;-)
 
Merke! Beim professionellen :D Kachelnsammeln (Max Square, etc.) immer ein gutes Stück in die Kachel reinfahren und nicht darauf verlassen sie einfach nur kurz anzuschneiden.
 
Liebe Veloviewer-Nutzer,

ich habe mir gerade einige schöne Strava-Aufzeichnungen "zerschossen", als ich bei einer 3D-Routen-Grafik auf "Add Image to Activity" geklickt habe:

Anhang anzeigen 1093109

Das fügt nicht - wie man vermuten durfte - ein weiteres Foto zur Strava-Aufzeichnung hinzu, sondern löscht ALLE vorhandenen Fotos zu dieser Aktivität und ersetzt sie mit dieser einen Grafik.

Es war recht aufwendig, die alten Fotos (in dem Fall ging es um die "Fahrt des Grauens 2021" aus dem Klassikerbereich) wieder zu finden, um sie neu hinzuzufügen.

Hoffentlich passiert das niemandem außer mir.
Oha, das ist böse! 😳

Ich habe das allerdings auch schon ein paar Mal gemacht. Dabei hat es funktioniert, wie erwartet. Das Image wurde zusätzlich hinzugefügt und die anderen Bilder blieben erhalten.
 
Es gab doch mal country leaderboards und eine heatmap auf rideeverytile.com. Die sind jetzt verschwunden. Weiss jemand, ob es so etwas woanders gibt?
Darauf konnte man sehen, welche Tiles nie befahren wurden, oder sehr selten. Und sich dann anschauen, wie die Befahrer dort hingekommen waren. Leider ist es weg.
https://rideeverytile.com/heatmap
 
Es gab doch mal country leaderboards und eine heatmap auf rideeverytile.com. Die sind jetzt verschwunden. Weiss jemand, ob es so etwas woanders gibt?
Darauf konnte man sehen, welche Tiles nie befahren wurden, oder sehr selten. Und sich dann anschauen, wie die Befahrer dort hingekommen waren. Leider ist es weg.
https://rideeverytile.com/heatmap

Wurde im Strava-Club RideEveryTile auch schon angesprochen.

Die gute Nachricht: es gibt jetzt eine globale Kachel-Heatmap direkt in Veloviewer:
Explorer -> Global Heatmap

VeloviewerGlobalHeatmap.jpg


Steht im aktuell neuesten Kommentar im gleichen Club.
 
Merke! Beim professionellen :D Kachelnsammeln (Max Square, etc.) immer ein gutes Stück in die Kachel reinfahren und nicht darauf verlassen sie einfach nur kurz anzuschneiden.

Ich plane immer mindestens 30-50 Meter in eine neue Kachel rein, wenn ich sie nicht komplett durchfahren möchte/kann. Mit bikerouter.de und dem Overlay von https://vv.fork.pl/ geht das super-einfach:

20220530T142007-drz1q.jpg
 
Ich plane immer mindestens 30-50 Meter in eine neue Kachel rein
Ich habe hier auch so Kacheln die nur an der Ecke von einer Straße angekratzt werden und sonst nicht zugängig sind (Gefängnis, Gewässer, etc.)...
Welche iOS apps oder mobile website gibt es um unterwegs einfach zu sehen wo genau die Ecke der Kachel ist, dass man dort mal vom Rad steigen und evtl. sogar das GPS ein bisschen in die richtige Richtung wandern lässt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier auch so Kacheln die nur an der Ecke von einer Straße angekratzt werden und sonst nicht zugängig sind (Gefängnis, Gewässer, etc.)...
Welche iOS apps oder mobile website gibt es um unterwegs einfach zu sehen wo genau die Ecke der Kachel ist, dass man dort mal vom Rad steigen und evtl. sogar das GPS ein bisschen in die richtige Richtung ändern lässt?
Ich nehm zum Kontrollblick die Veloviewer-HP. Da kann man auch die aktuelle Position vom Smartphone nutzen. Quick&dörty
 
Zurück
Oben Unten