• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vattenfall Cyclassics "37er Schnitt Gruppe" 2009

AW: Vattenfall Cyclassics "37er Schnitt Gruppe" 2009

Ich glaube nicht, dass du jetzt Mitfahrer findest. Im Moment kennt keiner seinen Startblock. Daher weiß keiner, ob er mit dir starten wird. Und selbst wenn die Startblöcke vergeben sind, kenne ich die Diskussionen vom letzten Jahr. Da hat es sogar hinterher in Teams, die gemeinsam angereist sind und sich gut kennen Stress gegeben.

Und mit mir rechnen...ein 37er Schitt ist für mich utopisch. Letztes Jahr wars ein 31er und da war ich die ganze Saison gesund.

Also, letztes Jahr hatte ich die 155 er da hab ich abgekackt und bin ne 32 er gafahren. Das Jahr davor auf der 100 er ne 37 bzw. fast 38 er Da erscheint mir doch dann ne 37 er in einer Gruppe schon sehr machbar! :)
 
AW: Vattenfall Cyclassics "37er Schnitt Gruppe" 2009

Mag sein. Hab dich ja am Anfang nur nett aufs ToH hinweisen wollen und dir erklären wollen, warum du nicht allzuviele Mitfahrer finden wirst. Hatte deinen Ausgangspost nämlich falsch verstanden und dachte, dir ginge es nur ums Treffen, nicht um ne Fahrgemeinschaft.

Irgendwie habt ihr mich dann nur so in eine Ecke gestellt, dass ich dauernd das Gefühl habe, mich für meine Meinung rechtfertigen zu müssen, weil sie in euren Augen was schlechtes ist.
 
AW: Vattenfall Cyclassics "37er Schnitt Gruppe" 2009

Also, letztes Jahr hatte ich die 155 er da hab ich abgekackt und bin ne 32 er gafahren. Das Jahr davor auf der 100 er ne 37 bzw. fast 38 er Da erscheint mir doch dann ne 37 er in einer Gruppe schon sehr machbar! :)

Lass sie doch.Shalimah möchte halt ein Einzelzeitfahren über 100 KM.
 
AW: Vattenfall Cyclassics "37er Schnitt Gruppe" 2009

Lass sie doch.Shalimah möchte halt ein Einzelzeitfahren über 100 KM.

Kein Einzelzeitfahren, aber ein Rennen. Keine Gruppenausfahrt.

Und jetzt bin ich hier echt raus. Wollte nur nett sein und werde dauernd angegriffen. Mir reichts.
 
AW: Vattenfall Cyclassics "37er Schnitt Gruppe" 2009

ABER: Es fahren nicht immer nur Jungs aus einem Team zusammen, sondern auch aus verschiedenen Teams! Das ist halt Teamgeist!

Und wenn Du in einer Gruppe ganz vorne fährst, dann siehst Du doch auch wo Du stehst!

Und nochmal, dafür suchen wir ja gleichstarke Mitfahrer für die Gruppe! Und wenn jemand doch schneller, fitter ist - so soll er ja KEINE Rücksicht nehmen und fahren! Würde ich auch wenn ich merke das ich plötzlich oberfit bin und mich woanders bei 40 kmh dran hängen kann. Dafür vorher klare Absprachen!

Und fertig machen/angreifen will Dich keiner! Das ist nur die Meinung von vielleicht ein paar anderen. Und das ist eben Deine. Ist doch okay, es gibt eben unterschiedliche Charaktere mit verschiedenen Meinungen. Deshalb ist keine schlechter oder besser. Akzeptabel ist jede Meinung. Und wenn jemand meine Meinung so in Frage stellt, so ist das doch in Ordnug. Jedem seine Meinung! Sicher meint es keiner böse und will Dich angreifen! :)


Sorry, aber Profis fahren im Team, damit einer aus dieser Mannschaft gewinnt. Alle anderen haben sich diesem Ziel unterzuordnen, zur Not auch so sehr zu verausgaben, dass sie nicht ins Ziel kommen.

In der Gruppe ist es natürlich einfacher, aber genau das will ich ja nicht. Ich will wissen, wo ich alleine stehe. Nicht, wie schnell ich im Windschatten von XY fahren kann, sondern, was ich aus eigener Kraft leisten kann. Klar fahre ich dann auch in Gruppen, die sich bilden, aber nur, wenns gerade passt. Ich hab ja sogar meinem Partner klargemacht, dass ich nicht will, dass er auf mich Rücksicht nimmt. Wir reisen gemeinsam an, stehen nebeneinander im Startblock und treffen uns am Ende des Rennens wieder. Dazwischen färt jeder für sich.
 
AW: Vattenfall Cyclassics "37er Schnitt Gruppe" 2009

Dann ist das definitiv der falsche Thread für dich.


Es wird wohl recht schwer werden aus dem Forum Leute zusammen zu kriegen!
Besser wäre es gewesen im Vorfeld 9 Leute zu organisieren, um sich dann als neues Team anzumelden;) Dann starten alle in einem Block, aber so weiß keiner in welchem Block er startet:)
 
AW: Vattenfall Cyclassics "37er Schnitt Gruppe" 2009

Es wird wohl recht schwer werden aus dem Forum Leute zusammen zu kriegen!
Besser wäre es gewesen im Vorfeld 9 Leute zu organisieren, um sich dann als neues Team anzumelden;) Dann starten alle in einem Block, aber so weiß keiner in welchem Block er startet:)

Wenn es für dieses Jahr nicht klappen sollte dann haben wir ja ein Ziel für 2010 ;);).
Ich glaube Ihr macht das hier schwieriger wie es ist.
Wieso bitte 9 Leute ???
 
AW: Vattenfall Cyclassics "37er Schnitt Gruppe" 2009

hallo mumpitz,
da hast Du ja mal 'ne lustige diskussion angestossen.
Ich glaube auch die einzige Schwierigkeit bei der Sache sind die verschiedenen Startblöcke - man muss also irgendeinen gescheiten Treff am Start finden (oder kann man da noch im Vorwege was tausche / ändern von wegen "Stichwort" ???).
Für 2010 sollte dann sowas doch auf jeden Fall gehen.
Ich bin jedenfalls überwiegend als "einsamer Wolf" hier in HH unterwgs und stelle mir das eigendlich ganz nett vor in sonner Gruppe auf den Cyclassicy zu fahren...
 
AW: Vattenfall Cyclassics "37er Schnitt Gruppe" 2009

Die Startblöcke an sich sind nicht so das größte Problem, Du kannst zwar nicht von hinten nach vorne aufrücken aber dafür umgekehrt. Was im Grunde völlig egal ist, vorausgesetzt das die Gruppe in der man fährt auch gut zusammenfährt und alle das gleiche Fitneßlevel haben. Dann sollte es auch kein Ding sein sich nach vorne zu fahren. Bin das erste mal auch in einem ganz hinteren Startblock gestartet. glaube es war T und bin trotdem 65 geworden. Und es wäre noch mehr drin gewesen. Kannte die Strecke aber nicht und wollte mich nicht am Anfang verausgaben sondern mir nach hinten raus Kraft lassen. :)

hallo mumpitz,
da hast Du ja mal 'ne lustige diskussion angestossen.
Ich glaube auch die einzige Schwierigkeit bei der Sache sind die verschiedenen Startblöcke - man muss also irgendeinen gescheiten Treff am Start finden (oder kann man da noch im Vorwege was tausche / ändern von wegen "Stichwort" ???).
Für 2010 sollte dann sowas doch auf jeden Fall gehen.
Ich bin jedenfalls überwiegend als "einsamer Wolf" hier in HH unterwgs und stelle mir das eigendlich ganz nett vor in sonner Gruppe auf den Cyclassicy zu fahren...
 
AW: Vattenfall Cyclassics "37er Schnitt Gruppe" 2009

man kann teams auch nachmelden, d.h. schon angemeldete fahrer können nachträglich ein team gründen...
war bei mir mit einer kurzen mail an den veranstalter kein problem.
dann wäre man auch im gleichen startblock. wahrscheinlich weit hinten, da man glaube ich nach dem "langsamsten" fahrer (schnitt vorjahr) eingestuft wird.

viel spass,
max
 
AW: Vattenfall Cyclassics "37er Schnitt Gruppe" 2009

man kann teams auch nachmelden, d.h. schon angemeldete fahrer können nachträglich ein team gründen...
war bei mir mit einer kurzen mail an den veranstalter kein problem.
dann wäre man auch im gleichen startblock. wahrscheinlich weit hinten, da man glaube ich nach dem "langsamsten" fahrer (schnitt vorjahr) eingestuft wird.

viel spass,
max

Na das gibt ja Hoffnung.
Kam mir schon vor als hätte ich eine Straftat begangen mit dieser Idee hier haussieren zu gehen:(.
Werde die nächsten Tage bei dem Veranstalter mal nachfragen welche Möglichkeiten es da gibt.....
Freut mich das es hierfür auch mal positive Resonanz gibt..........Danke:wink2:.
 
AW: Vattenfall Cyclassics "37er Schnitt Gruppe" 2009

Na das gibt ja Hoffnung.
Kam mir schon vor als hätte ich eine Straftat begangen mit dieser Idee hier haussieren zu gehen:(.
Werde die nächsten Tage bei dem Veranstalter mal nachfragen welche Möglichkeiten es da gibt.....
Freut mich das es hierfür auch mal positive Resonanz gibt..........Danke:wink2:.


Du hast hier keine negative Resonanz bekommen, sondern (zum Großteil) lediglich objektiv und realistisch.
Letztendlich kann man auch allein Spaß bei der VCC haben und Du brauchst mit Sicherheit kein Team.
Reden kann man danach; Windschatten gibt es genug.
 
AW: Vattenfall Cyclassics "37er Schnitt Gruppe" 2009

Du hast hier keine negative Resonanz bekommen, sondern (zum Großteil) lediglich objektiv und realistisch.
Letztendlich kann man auch allein Spaß bei der VCC haben und Du brauchst mit Sicherheit kein Team.
Reden kann man danach; Windschatten gibt es genug.

Das liegt ja wohl im Auge des Betrachters.
Resonanz hingegen ist etweder positiv oder negativ. Von einer objetiven Resonantz habe ich noch nicht gehört. Du meinst sicherlich "Meinungen".
Und viele der Antworten sind halt negativ. Oder wie würdest Du (geht selten gut, Ich glaube nicht, Das geht aber nicht,
aber nicht zu einem Rennen). bezeichnen. Also für mich ist das negativ.
Aber bis zum Start ist es ja noch ein wenig hin und vielleicht tut sich ja noch was.
Für ein Umdenken ist es nie zu spät.....;) Da nehme ich mich selbst nicht von aus.
 
AW: Vattenfall Cyclassics "37er Schnitt Gruppe" 2009

Gerade das nenne ich realistisch.
Ich bin genügend Rennen gefahren um zu wissen, wovon ich rede.

Aber genug der Jammerei- ich bin raus hier.
Viel Erfolg bei Deiner Suche.
 
AW: Vattenfall Cyclassics "37er Schnitt Gruppe" 2009

@ mumpitz
Bei den Cyclassics kann auch locker ein 39er-40er Schnitt drin sein!!!

Die allseits bekannte "Tour"-Zeitschrift (ob Europas selbst- oder nicht selbsternannte "Nummer 1") hat mal 2 Extreme gegenübergestellt: den Ötztaler Radmarathon (als Extrem des Leidens und der Selbstkastaiung) und die Cyclassics in Hamburg. Demzufolge gibt es kaum eine schnellere "Rundenhatz" als die an der Waterkant. Und deshalb ist hier ein hohes Tempo das geringste Problem. Massendynamik :) Ich selbst weiß das ja seit anno 2007. Und wenn sich hier keine Gruppe zusammenfindet: auf der Rennstrecke finden sich passende Fahrer fast immer zusammen.

Einfach mal ausprobieren, Grüetzi und gutes Gelingen!
 
AW: Vattenfall Cyclassics "37er Schnitt Gruppe" 2009

Mensch Leute, es geht lediglich darum mit vielleicht 3 - 5 Leuten ein Jedermannrennen zu fahren.
Warum macht Ihr da jetzt eine Wissenschaft daraus:confused:.
Frage mich echt wie hier mancher morgens seine Schuhe an die Füsse bekommt....
 
AW: Vattenfall Cyclassics "37er Schnitt Gruppe" 2009

Klar werde ich irgendeine Gruppe finden. Fahre ja nicht zum ersten mal.
Weder die Cyclassics noch RTF's.
Mir scheint es das man hier erst einmal gegen Ideen eine zu negative Einstellung hat.
Was ist oder soll so schwer daran sein:

  1. Leute hier aus dem Forum.
  2. Die ungefähr die gleiche Leistung bringen (35-37er Schnitt in der Gruppe).
  3. Bei den Cyclassics starten.
  4. Die 100KM fahren.
  5. Eventuell im gleichen Block stehen (evtl. wechseln).
  6. Teamfähig sind.

Potentiell hätte ich Interesse, nur beim Schnitt bin ich mir unsicher.
In Köln bin ich jetzt 35,x km/h auf der 60er gefahren, könnte reichen oder ?
 
AW: Vattenfall Cyclassics "37er Schnitt Gruppe" 2009

Potentiell hätte ich Interesse, nur beim Schnitt bin ich mir unsicher.
In Köln bin ich jetzt 35,x km/h auf der 60er gefahren, könnte reichen oder ?

Das denke ich schon.....
Im letzten Jahr bei den Cyclassics habe ich auch keinen 37er Schnitt gefahren obwohl das 2007 noch geklappt hat.
Aber versuchen kann man es doch mal.
 
AW: Vattenfall Cyclassics "37er Schnitt Gruppe" 2009

o.k.
sieht ja so aus als ob wir hier schonmal 3 unverbesserliche Optimisten sind (die Morgens auch bestimmt ihre Schuhe anbekommen - denke ich mal ;-))
Jetzt brauchen wir eigendlich nur noch einen gescheiten Tereffpunkt und alles ist klar !
Ich denke mal den können wir dann festlegen, wenn wir unseren (jeweilige) Startblock bekommen haben.
Oder hast Du schon was von der Orga bekommen, mumpitz?
 
AW: Vattenfall Cyclassics "37er Schnitt Gruppe" 2009

o.k.
sieht ja so aus als ob wir hier schonmal 3 unverbesserliche Optimisten sind (die Morgens auch bestimmt ihre Schuhe anbekommen - denke ich mal ;-))
Jetzt brauchen wir eigendlich nur noch einen gescheiten Tereffpunkt und alles ist klar !
Ich denke mal den können wir dann festlegen, wenn wir unseren (jeweilige) Startblock bekommen haben.
Oder hast Du schon was von der Orga bekommen, mumpitz?

Nein von der Orga habe ich noch nichts gehört, werde es aber sofort hier einstellen wenn ich von denen Bescheid bekomme.
Wenn Du Interesse hast sind wir eigentlich schon zu viert........ :daumen:
 
Zurück
Oben Unten