• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einladung zum Burnings Road Ochtruper Radmarathon

RuhrBiker

Gelegenheits-Randonneur
Registriert
7 März 2011
Beiträge
2.585
Reaktionspunkte
2.059
Ort
Dortmund
Moin Langstreckenfreunde,

Thorsten Stening, der mich vor fünf Jahren mit dem Langstreckenradeln angefixt hat, hat mich gebeten, seine Einladung zum 2015er Marathon hier zu posten. Bin dreimal mitgefahren, habe zweimal gefinished, hat immer Spaß gemacht.
Also:

Liebe Freunde der gepflegten Langstrecke,

am 13.6.2015 startet der Ochtruper Radmarathon bereits zum neunten mal. Hierzu laden wir euch herzlich ein.

Wir starten im Gegensatz zu den acht vorherigen Events mit einem völlig neuen Konzept.
Jeder Teilnehmer kann aus insgesamt vier verschiedenen Strecken wählen und bewältigt diese dann
zusammen mit anderen Langstrecklern in kleinen Startgruppen.
Die Strecken bieten von 210 km flach bis 320 km mit über 3000 hm alles was ein guter Marathon benötigt.
Münsterländische Parklandschaften, Teutoburger Wald, Tecklenburger Land und Wiehengebirge...alles am Wegesrand....Panorama satt!
Einsteiger haben hier genauso viel Spaß wie Cracks der Langstrecke.

Verpflegung wird von uns an fest vorgegebenen Stationen, entlang der Strecke, bereitgestellt, incl. Nudelbuffet im Mittag. Jede Gruppe kann selbstverständlich bei Bedarf weitere Pausen einlegen und ihr Tempo frei wählen.

Es ist möglich eine eigene Startgruppe zu gründen und zusammen mit Freunden, Arbeitskollegen oder Sportsfreunden an den Start zu gehen.

Bei der grundsätzlichen Ausrichtung ist alles beim alten geblieben:
BR 2015 ist kein Rennen, es gibt keine Zeitnahme und keine Platzierungen.
Jeder Teilnehmer soll die Herausforderung eines Radmarathons zusammen mit anderen Fahrern und viel Spaß bewältigen.
Alle Startgeldüberschüsse gehen, wie jedes Jahr, einem guten Zweck zu.

Weitere Infos und die Anmeldung findet ihr auf unserer Homepage: www.burningroads.de

Wir freuen uns auf euch!"

Ciao,
Thorsten
 
Sehr geil! Die Kurzstrecke führt quasi bei mir an der Haustür vorbei :)
Wenn mir nichts dazwischen kommt werde ich voraussichtlich mit dabei sein. Strecke und Zeitpunkt scheinen für mich optimal.

Gruß Manfred
 
Wenn zeitlich alles passt, bin ich auch auf der langen Strecke dabei. Dieses Jahr gibt es aber, anders als in den Vorjahren, keine Beschränkung der Teilnehmer Anzahl, oder?
 
Zurück
Oben Unten