• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vattenfall Cyclassics "37er Schnitt Gruppe" 2009

mumpitz

Flachlandfahrer....
Mal ein Versuch mit Leuten hier aus dem Forum die bei den Cyclassics 2009 starten, eine Gruppe zu bilden die leistungsmässig die 100KM zusammen fahren.
Ich weiss nicht ob man das schon mal versucht hat. Bekomme immer nur mit das sich hier aus dem Forum bei verschiedenen Events Leute nach den Rennen zufällig getroffen haben.
Warum nicht vorher "zum Rennen"!!!!!
Wäre echt mal eine schöne Sache wenn so etwas mal funktionieren würde.
Bin für jede Hilfe und Anregung dankbar.

Anzeige

Re: Vattenfall Cyclassics "37er Schnitt Gruppe" 2009
AW: Vattenfall Cyclassics "37er Schnitt Gruppe" 2009

Klasse. Der eine startet dann aus Staqrtblocl m, weil er letztes Jahr schon nen 37er gefahren ist, der andere aus S, weil er das erste Mal fährt. Sowas geht erfahrungsgemäß nur, wenn man sich schon als Team anmeldet.

Aber wir treffen uns ja bei den Cyclassics nicht rein zufällig hinterher, sondern schon seit langem geplant am Abend vorher beim ToH. Schau mal ins Last Minute rein.

Klasse. Der eine startet dann aus Staqrtblocl m, weil er letztes Jahr schon nen 37er gefahren ist, der andere aus S, weil er das erste Mal fährt. Sowas geht erfahrungsgemäß nur, wenn man sich schon als Team anmeldet.

Aber wir treffen uns ja bei den Cyclassics nicht rein zufällig hinterher, sondern schon seit langem geplant am Abend vorher beim ToH. Schau mal ins Last Minute rein.

Und wieso wenn ich fragen darf habt Ihr dann nichts für dieses Jahr organisiert.
Nacher bin ich auch schlauer.....

Haben wir doch.
Schau ins Last Minute

Und das mit dem gemeinsamen Starten...naja, wenn dan einem was dazwischenkommt, wie mir mit meiner Myokarditis, ist der evtl angeschissen, weil er auf nen besseren Startblock verzichtet hat.

Und als Gruppe ins Rennen zu starten, geht selten gut. Denn jeder will ja für sich das Beste rausholen. Und wenn dann einer aus der Grußße nen schlechten Tag oder ne Panne hat? Sollen die anderen dann warten? DAZU KENNT MAN SICH HIER IM fORUM NICHT GUT GENUG:

Du hast mich falsch verstanden. Nicht das ToH sondern mal eine Gruppe.
Oder habt Ihr das schon mal probiert und es ging nicht gut ????

Hast du meinen Post gelesen?

Ganz abgesehen davon, dass das Leistungsspektrumdafür viel zu weit gefächert ist, nicht alle die 100er fahren und einige mit ihrem eigenen Team anreisen...

Hast du meinen Post gelesen?

Ganz abgesehen davon, dass das Leistungsspektrumdafür viel zu weit gefächert ist, nicht alle die 100er fahren und einige mit ihrem eigenen Team anreisen...

Also kann man mit dir nicht rechnen :rolleyes:. Aber deswegen werde ich das Ganze nicht gleich in die Tonne treten.........:D
Habe aber nicht umsonst 37er Schnitt geschrieben. Das hat was zu bedeuten, weisst Du !!

Ich glaube nicht, dass du jetzt Mitfahrer findest. Im Moment kennt keiner seinen Startblock. Daher weiß keiner, ob er mit dir starten wird. Und selbst wenn die Startblöcke vergeben sind, kenne ich die Diskussionen vom letzten Jahr. Da hat es sogar hinterher in Teams, die gemeinsam angereist sind und sich gut kennen Stress gegeben.

Und mit mir rechnen...ein 37er Schitt ist für mich utopisch. Letztes Jahr wars ein 31er und da war ich die ganze Saison gesund.

Wir waten es mal ab.........:dope:
Man kann Dinge auch schwieriger machen als sie sind.
Und mir als Optimist fällt so etwas besonders schwer..:(
Zum ToH werde ich auf jeden Fall mal kommen. Wenn nicht etwas dazwischen kommt........

Also Enrico und ich sind mal dabei! Wie gesagt, auf einen oder auch zwei Startblöcke verzichte ich da gerne, denn bevor ich da alleine rum gurke und allein ne 31 fahre oder mit der Gruppe ne 37 Da komm ich auf jeden Fall in der Regel doch wohl eher an und überhol die die alleine fahren! Und wenn man man ein paar Leute findet und man sich vorher abspricht und einer komplett aus dem Rahmen fällt was die Schnelligkeit angeht, kann er doch vor fahren! Da hätte ich kein Ding mit. Und wenn ich nur 1 kmh schneller könnte als die anderen, fahr ich halt vor und die anderen hinterher. Und zur Not, scheiß ich auf 1 kmh in der Wertung! Im zweifelsfall bin ich nämlich allein auch nicht schneller. Da zeigt sich dann wer Teamfähig ist!

Also Enrico und ich sind mal dabei! Wie gesagt, auf einen oder auch zwei Startblöcke verzichte ich da gerne, denn bevor ich da alleine rum gurke und allein ne 31 fahre oder mit der Gruppe ne 37 Da komm ich auf jeden Fall in der Regel doch wohl eher an und überhol die die alleine fahren! Und wenn man man ein paar Leute findet und man sich vorher abspricht und einer komplett aus dem Rahmen fällt was die Schnelligkeit angeht, kann er doch vor fahren! Da hätte ich kein Ding mit. Und wenn ich nur 1 kmh schneller könnte als die anderen, fahr ich halt vor und die anderen hinterher. Und zur Not, scheiß ich auf 1 kmh in der Wertung! Im zweifelsfall bin ich nämlich allein auch nicht schneller. Da zeigt sich dann wer Teamfähig ist!

Danke Dir............genau so sehe ich das nämlich auch.
Das ist das was halt viele nicht wollen (mal zurück stecken).
Also mir macht es nicht's aus für ander zu fahren, soweit es meine Leistung zulässt.

Macht es mir im Normalfall auch nicht. Aber die Cyclassics sind das einzige Rennen jedes Jahr und ich will wissen, was bei mir geht. Mein Ziel ist halt, das letzte aus mir herauszuholen. Das geht aber nicht, wenn man auf andere Rücksicht nimmt.

Wenn ich mit anderen zusammenfahren will, mache ich das bei RTFs. Da stört es mich nicht, wenn ich im flachen die Lokomotive spiele, und den anderen Windschatten gebe. Dafü müssen die dann halt am Berg auf mich warten. gleicht sich alles aus.

Macht es mir im Normalfall auch nicht. Aber die Cyclassics sind das einzige Rennen jedes Jahr und ich will wissen, was bei mir geht. Mein Ziel ist halt, das letzte aus mir herauszuholen. Das geht aber nicht, wenn man auf andere Rücksicht nimmt.
Ich weiß zwar, wie du es meinst, die Formulierung ist aber dennoch enorm brisant ...

Zum Thema kann ich ansonsten nichts beitragen, ich fahre die 155km und werde die aber wohl eher nicht mit nem 37er-Schnitt schaffen ...

Wenn ich mit anderen zusammenfahren will, mache ich das bei RTFs. Da stört es mich nicht, wenn ich im flachen die Lokomotive spiele, und den anderen Windschatten gebe. Dafü müssen die dann halt am Berg auf mich warten. gleicht sich alles aus.

Das eine schliesst doch das andere nicht aus.
Also ich finde es schöner wenn man den Erfolg mit einer Mannschaft oder Gruppe teilen kann.
Aber das ist und bleibt eine Ansichtssache.

Shalimah hat recht.
Du wirst schon Gruppen finden. Diese formieren sich nach dem Start relativ schnell und funktionieren nur bei nahezu gleicher Leistungsstärke.

Gruppen kannst Du hier im Forum zu RTFs suchen, aber nicht zu einem Rennen.
Außer man fährt die Cyclassics wie eine RTF.

Das eine schliesst doch das andere nicht aus.
Also ich finde es schöner wenn man den Erfolg mit einer Mannschaft oder Gruppe teilen kann.
Aber das ist und bleibt eine Ansichtssache.

Um so etwas zu machen, muss man sich VORHER finden und trainieren.
Such Dir einen guten Verein.

Shalimah hat recht.
Du wirst schon Gruppen finden. Diese formieren sich nach dem Start relativ schnell und funktionieren nur bei nahezu gleicher Leistungsstärke.

Gruppen kannst Du hier im Forum zu RTFs suchen, aber nicht zu einem Rennen.
Außer man fährt die Cyclassics wie eine RTF.

Klar werde ich irgendeine Gruppe finden. Fahre ja nicht zum ersten mal.
Weder die Cyclassics noch RTF's.
Mir scheint es das man hier erst einmal gegen Ideen eine zu negative Einstellung hat.
Was ist oder soll so schwer daran sein:

1. Leute hier aus dem Forum.
  2. Die ungefähr die gleiche Leistung bringen (35-37er Schnitt in der Gruppe).
  3. Bei den Cyclassics starten.
  4. Die 100KM fahren.
  5. Eventuell im gleichen Block stehen (evtl. wechseln).
  6. Teamfähig sind.

Aber wieso Rücksicht? Wer spricht von Rücksicht? Wir sprechen doch von Gruppe = Team! Heißt wenn alle so ca. denselben Schnitt fahren wollen/können dann braucht doch keiner einstecken! Wer extrem schneller ist kann fahren, wer echt gar nicht mithalten kann bleibt halt zurück! Wo ist das Ding? Ich hole auch alles aus mir raus, das geht aber auch in einer guten Gruppe! Oder warum fahren Profis im Team? Die holen sicher auch alles aus sich raus! Und wenn Du mehr aus Dir raus holen willst, fahr doch vorne dann kannst alles raus holen was geht! Und dann ist es doch wurscht wenn jemand hinter Dir fährt! Versteh das nicht wirklich! Im Grunde ist sogar der Startblock, vorausgesetzt das man eben in der passenden Gruppe fährt, völlig egal, da die Zeit doch eh erst über der Matte gemessen wird. Oder irre ich etwa? Also, ist der Block dabei doch völlig lachs! Aber jedem seins! ;)

Sorry, aber Profis fahren im Team, damit einer aus dieser Mannschaft gewinnt. Alle anderen haben sich diesem Ziel unterzuordnen, zur Not auch so sehr zu verausgaben, dass sie nicht ins Ziel kommen.

In der Gruppe ist es natürlich einfacher, aber genau das will ich ja nicht. Ich will wissen, wo ich alleine stehe. Nicht, wie schnell ich im Windschatten von XY fahren kann, sondern, was ich aus eigener Kraft leisten kann. Klar fahre ich dann auch in Gruppen, die sich bilden, aber nur, wenns gerade passt. Ich hab ja sogar meinem Partner klargemacht, dass ich nicht will, dass er auf mich Rücksicht nimmt. Wir reisen gemeinsam an, stehen nebeneinander im Startblock und treffen uns am Ende des Rennens wieder. Dazwischen färt jeder für sich.

Sorry, aber Profis fahren im Team, damit einer aus dieser Mannschaft gewinnt. Alle anderen haben sich diesem Ziel unterzuordnen.

In der Gruppe ist es natürlich einfacher, aber genau das will ich ja nicht. Ich will wissen, wo ich alleine stehe. Nicht, wie schnell ich im Windschatten von XY fahren kann, sondern, was ich aus eigener Kraft leisten kann. Klar fahre ich dann auch in Gruppen, die sich bilden, aber nur, wenns gerade passt.

Dann ist das definitiv der falsche Thread für dich.

Zurück