• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Uvex FP1

Eifel King

Manipulativer Soziopath

Anzeige

Re: Uvex FP1
AW: Uvex FP1

Habe seit 3 Jahre 2 verschiedenfarbige Uvex FP1 "im Einsatz" und kann nur Bestes berichten - optisch sehr gefällig, keinerlei Materialverschleiß, -abnutzung oder -defekte, Verschlußsystem und Anpassungsmöglichkeiten für mich tadellos, Innenpolster natürlich herausnehm- und waschbar und problemlos nachzukaufen.

Habe auch 2 Jahre den "Lazer Genesis RD" gefahren, der zwar "stylischer" war, vom Tragekomfort mit dem Uvex nicht mithalten konnte!

Für 70 € den Uvex FP1: kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen....

Genau diesen Helm habe ich vor 1.5 Jahren gekauft, bin bisher super zufrieden, hat mir damals auch um die 70€ gekostet. Tragekomfort empfinde ich als gut, die Polster sind nicht mehr wie neu, aber immer noch ganz gut im Schuss, zur Not war ein Ersatzset dabei.
So wirklich getestet habe ich diesen Helm zum Glück noch nicht :), wäre auch super froh, wenn das nicht der Grund für den Kauf von einem neuem Helm wird.

...gut, der "FP1 race" ist im Unterschied zum "schlichten FP1" in "racemässiger Carbon-Optik" gehalten - beide sind meines Wissens ansonsten absolut baugleich (hier kann man den "FP1-race"-Test kostenlos downloaden) - also, wenn´s optisch passt.....

hatte ich gar nicht gesehen :)
aber ja, der Shop hat zwar nicht so viel, aber die Preise sind meist günstiger als bei uns. Empfehlenswert dort mal vorbei zu schauen.

Zurück