• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CAAD10 vs. Focus Culebro 1.0 oder doch das ...?

AW: CAAD10 vs. Focus Culebro 1.0 oder doch das ...?

Das lange Oberrohr war für mich einer der Gründe mich für das CAAD10 zu entscheiden. Dicke Rohre finde ich auch schöner als filigrane dünne Rohre, so sind eben die Geschmäcker. Das Rad sieht dann halt nicht so sportlich aus, das stimmt.

@b3n.: Das Quantec SLR wäre von der Geometrie auch sehr sehr passend für mich, leider kann ich optisch mit dem Rad überhaupt nichts anfangen, es sind ja nicht mal die Schweißnähte verschliffen und die Farbe ist auch nicht so meins, aber vielen Dank für den Tipp.

Ich habe mir das Cannondale CAAD10 heute nochmal in der RH63 live angesehen und mich nun entschieden. Ich habe das CAAD10 heute in Magnesium White und RH63 bestellt.

Wobei mir am Rahmen noch aufgefallen ist, das er nicht mit so viel Präzision verarbeitet ist wie noch mein alter CAAD7 Rahmen, z.b. die Schweißnähte sind zwar verschliffen worden, aber bei weitem micht so sauber wie noch bei dem alten Rahmen, man kann deutliche Wellen sehen.

Das ist aber wirklich meckern auf höchstem Nevau. :)

Wie dem auch sei, ich danke allen die mir hier bei der Entscheidung geholfen haben. Vielen Dank.

Wenn das Rad da ist werde ich hier auch nochmal einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben.

Viele Grüße

Jens.
 

Anzeige

Re: CAAD10 vs. Focus Culebro 1.0 oder doch das ...?
AW: CAAD10 vs. Focus Culebro 1.0 oder doch das ...?

Nachtrag: Liefertermin ist Anfang Juni 2011 :(
 
AW: CAAD10 vs. Focus Culebro 1.0 oder doch das ...?

Nachtrag: Liefertermin ist Anfang Juni 2011 :(

Echt? Was für ein Mist ist das denn?
Da würde ich die Bestellung echt stornieren und gucken, dass ich den Rahmen woanders schneller bekomme bzw. was anderes wählen.
Im Juni ist die Saison ja schon fast vorbei. ;)

Gruß Flo
 
AW: CAAD10 vs. Focus Culebro 1.0 oder doch das ...?

gerade bei rahmenkits sind nach meiner erfahrung nach bei mehreren marken wie zb.bei: ktm,focus,cube ua. die lager jetzt schon leer oder lange wartezeiten einzuplanen.
 
AW: CAAD10 vs. Focus Culebro 1.0 oder doch das ...?

Nachtrag: Liefertermin ist Anfang Juni 2011 :(

Jo, die scheinen echt Lieferprobleme zu haben.

Bei einem Händler hätte ich bis Mai gewartet, ein anderer Händler hatte das Rad in meiner Größe zum Glück im Laden stehen, hab ich mir dann sofort abgegriffen.

Das ist ja noch geiler als bei Canyon :)

Mein Canyon MTB wurde 4 Tage nach Bestellung ausgeliefert.
 
AW: CAAD10 vs. Focus Culebro 1.0 oder doch das ...?

die umsatzscala der bikebranche steigt kontinuierlich von jahr zu jahr immer steiler nach oben . jetzt nen bikeladen zu eröffnen währe glaube ich sicher kein fehler?
 
AW: CAAD10 vs. Focus Culebro 1.0 oder doch das ...?

In der Farbe Schwarz/Grün hätte ich das Rad auch sofort mitnehmen können.

Aber ich werde das Rad schon ein paar Jahre fahren (wenn es nicht wieder geklaut wird :mad:), dann soll es bei dem Preis dann auch genau das Rad sein, was ich will und welches mir am besten gefällt.

Dann muss ich halt noch bis Juni mehr MTB fahren, das geht schon.

Viele Grüße

Jens.
 
AW: CAAD10 vs. Focus Culebro 1.0 oder doch das ...?

ok, in Schwarz/Giftgrün hätt ich es auch nicht genommen, frage mich was C'dale sich dabei gedacht hat. (Integrierter Diebstahlschutz?!?)
 
AW: CAAD10 vs. Focus Culebro 1.0 oder doch das ...?

ok, in Schwarz/Giftgrün hätt ich es auch nicht genommen, frage mich was C'dale sich dabei gedacht hat. (Integrierter Diebstahlschutz?!?)

für die usa gibt es sogar eins mit der rival in magnesium-weiss / schwarz mit zusätzlich in indigo-blau lackierten teilen der gabel und der sitzstreben.auch nicht jedermanns sache .aber warum nicht ?
 
AW: CAAD10 vs. Focus Culebro 1.0 oder doch das ...?

,, dann soll es bei dem Preis dann auch genau das Rad sein, was ich will und welches mir am besten gefällt."
nun jensre du hast lange abgewägt
du hast entschieden,
also keine Kompromisse
das Rad und du sollten eins sein :daumen:
du kannst mit dem C10 nichts falsch machen
du wirst nen super Rahmen und klasse
Fahreigenschaften fahren,
ich fahre 2 C9er und bereue nichts
fg und viel Freude mit dem Caad10
 
AW: CAAD10 vs. Focus Culebro 1.0 oder doch das ...?

also ich hatte ja wie schon erwähnt das culebro exp.010 .das hatte den gleichen rahmen wie das 011er nur mit etwas besseren komponenten.ich war vor allem von dem super komfort der sattelstreben begeistert .und mit bb30 konischen steuerr und dem wirklich auffallend schönen rahmen hat der rahmen alles was man sich von nem modernen alurahmen nur wünschen kann.mein jetziges rad (caad 10 ultegra) hat bis auf den meiner meinung nach etwas glitze gleineren komfort.was man natürlich mit 25mm reifen leicht ausgleichen kann .die gleichen vorteile wie das focus. hätte das caad 10 nicht so ein mückengewicht währe es nach meinen empfinden ne pattstellung.obwohl ich vor meiner ersten nahbegegnung von dem angeblich für nen alurahmen sensationellen gewicht des caad 10 gelesen hatte .war ich so perplex als ich dann zum ersten mal das rad in händen hielt.sehr häufig stimmen ja die gew.angaben von den rad magazinen mit denen im laden nicht überein,ja nimm das caad obwohl das focus auch ein super alu renner ist. doch gegen ein rad mit so vielen pluspunkten samt den utopischen gewicht ist einfach kein gras gewachsen.
 
AW: CAAD10 vs. Focus Culebro 1.0 oder doch das ...?

Eins vorweg: Canondale hat mit die besten Alurahmen, die derzeit auf dem Markt angeboten werden.

Was aber das angekündigte, sensationelle Gewicht angeht, war ich doch ernüchtert.

In Größe 58: 1309 g
Gabel: 438 g

Wem es ums Gewicht geht, sollte man sich den Stevens Vuelta ansehen.

In Größe 58: 1.159 g
Gabel: 399g

Mfg
Frank
 
AW: CAAD10 vs. Focus Culebro 1.0 oder doch das ...?

Beide Rahmen gibt es sowohl lackiert als auch schwarz eloxiert.

Bist Du sicher, daß Du die richtigen Varianten miteinander verglichen hast (der Lack macht ein bisschen was aus)?
 
AW: CAAD10 vs. Focus Culebro 1.0 oder doch das ...?

Ja, beide mit Lack.
Der Rahmen ist ja trotzdem Top und das Gewicht gut, aber
halt nicht so gering wie ich das erwartet hätte.
MfG
Frank
 
AW: CAAD10 vs. Focus Culebro 1.0 oder doch das ...?

laut cannond. soll der rahmen in rh56 1150gr haben? UND der von tour gemessene in rh 58 um 159gr mehr ? aber sind 159gr differenz von 56 auf 58 in der norm? also ich hatte ja schon verschiedene alurahmen mit gew. von ca. 1300 bis 1500 gr in meiner obhut gehabt.doch selbst der leichteste unter diesen fühlt sich gegen meinen caad 10 rahmen vom gew. her wie ein stahlrahmen an.
 
AW: CAAD10 vs. Focus Culebro 1.0 oder doch das ...?

In diesem Fall glaube ich der Tour mehr als dem Hersteller :)
Das macht den Rahmen ja auch nicht schlecht.
Ich gehe davon aus, dass sich die angekündigten 1050 g auf ein
anodisiertes Modell in der kleinsten Gr. bezogen haben.

Noch meinen Respekt vor deinem Feingefühl, ich merke ein paar
Gramm mehr oder weniger nicht :)

MfG
Frank
 
AW: CAAD10 vs. Focus Culebro 1.0 oder doch das ...?

In diesem Fall glaube ich der Tour mehr als dem Hersteller :)
Das macht den Rahmen ja auch nicht schlecht.
Ich gehe davon aus, dass sich die angekündigten 1050 g auf ein
anodisiertes Modell in der kleinsten Gr. bezogen haben.

Noch meinen Respekt vor deinem Feingefühl, ich merke ein paar
Gramm mehr oder weniger nicht :)

MfG
Frank

hallo frank ! hast du das 10er caad schon mal angefasst? ich hab sicher nicht mehr aber auch nicht weniger gespür( RR GEW.) als auch andere die schon paar jährchen auf den rennradbuckel aufzuweisen haben.und ob das vuelta ab rh58 auch noch unter der 1200g marke liegt steht auf nen anderen blatt.mein händler sitzt schon über 1 jahr auf einen gold farbenen preis reduzierten vuelta.glaube beim vuelta ist das rahmenset teurer als caad 10 kompl? ich kann nicht sagen ob die von verschiedensten medien mehrmals kolportierten gew.angaben beim caad10 der realität entsprechen.ich weiss aber mit sicherheit das mein caad 10 rahmen mit abstand der leichteste aus alu ist den ich je gehoben hatte.scandiumrahmen nicht eingerechnet.
 
Zurück
Oben Unten