Cyclopath 77
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Wenn dem so ist, wäre ein möglichst schmaler racewilliger Gravel TLR vielleicht doch die bessere Wahl für mich.
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du kannst nur niedrigeren Druck fahren, wenn du auch wirklich tubeless faehrst, da sonst die gefahr von snakebites doch deutlich hoeher ist
Kläre mich mal bitte über die Einspeichungen auf. Fulcrum wirbt doch gerade mit der wohl langfristigeren Stabilität durch die Verspeichung.Einfache Kreuzung auf der Scheibenbremsseite? Gibt es Langzeiterfahrung damit? Ich hatte mal Zipp mit radial auf der Ritzel-Seite, so einen Blödsinn machen nur Ahnungslose oder Leute die Geld verdienen wollen. Jeder halbwegs vernünftige Laufradbauer würde die Augen verdrehen.
Klar, die Fulcrum sind leichter, aber auch flacher.
Ich tendiere eher zu Firmen, die einfache und haltbare Teile bauen. DT, Hope, usw. Da sind Lager leicht wechselbar und man bekommt Ersatzteile und Umrüstkits. So kann man mit einem LRS alle Ritzel und Achsversionen fahren. Muss aber jeder selbst entscheiden.
@SadwickMit denen hier nochmal 100g mehr gespart, für weniger Geld. Mein Satz wiegt laut Kofferwaage 1650g.
2way bedeutet, dass man die LR auf TL umrüsten kann.Da steht aber, dass man durch dieses 2Way System in der Reifenwahl eingeschränkt ist. Nicht so pralle. Oder verstehe ich da was falsch?
Gekreuzte Speichen nehmen die Kräfte in Rotationsrichtung des Rades besser auf.Kläre mich mal bitte über die Einspeichungen auf
Danke.... Schönes Foto.Sieht gar nicht so flach aus. Aber ich habe mich verschrieben. Ich würde 80g doch wohl opfern für die 4db Version.allerdings in der 5db Version
Aber ich kann damit wohl nur den Schwalbe One TLR fahren, steht da. Also herstellerseits abgesichert. Das wäre doch blödsinnig. Und was heißt Umrüstung? Quasi bloß Felgenband rein oder nicht?2way bedeutet, dass man die LR auf TL umrüsten kann
Hatte für meinem Disc-Renner im letzten Herbst einen neuen LRS gebaut und auch nur etwa 150g gespart. Dafür 50mm hohe Felgen und etwa 5-7 km/h schneller im Durchschnitt.
Ganz unten rechts in der BeschreibungBin ich blind, wo steht das?
Die Angabe bezieht sich auf Schallgeschwindigkeit.Einen Laufradsatz der 5-7kmh Schnitt bringt, würde ich auch gerne kaufen.
Ok, jetzt sehe ich es auch. Das betrifft aber nur den Gebrauch bei TL und selbst da wäre mir diese Vorgabe egal.Ganz unten rechts in der Beschreibung
Hier steht was dazu @dilettantWo überprüft man so was? Ich würde, falls ich einen zweiten LRS anschaffe, auch eine enger Übersetzung anpeilen und dafür auf Berggänge verzichten (hab hier keine Berge). Wie findet man die Kompatibilität raus?
Selbst aufgebaut aus: DT 240 EXP Centerlock, Duke Baccara 48 und Sapim CX-Ray. Hinten aber 28 Loch und 3x gekreuzt. Deswegen konnte ich auch die dünnen Speichen nehmen. Mit 24 Loch wäre mir das auf Dauer nix. Gewicht: 1468g glaube ich. Muss dat mal im Excel lesen.Einen Laufradsatz der 5-7kmh Schnitt bringt, würde ich auch gerne kaufen.
Bei Campagnolo brauchst du kein Felgenband, weil die Felge keine Löcher hat. Ich glaube, dass Fulcrum als Campa-Tochter genauso aufgebaut ist.Danke.... Schönes Foto.Sieht gar nicht so flach aus. Aber ich habe mich verschrieben. Ich würde 80g doch wohl opfern für die 4db Version.
Aber ich kann damit wohl nur den Schwalbe One TLR fahren, steht da. Also herstellerseits abgesichert. Das wäre doch blödsinnig. Und was heißt Umrüstung? Quasi bloß Felgenband rein oder nicht?
Bei meinen Racing 5 ist original Felgenband drauf. Hat mich gewundert, da ich die Zondas am anderen Rad auch ohne Felgenband fahre. Ich habe mich aber nicht getraut bei den Fulcrum unter das Felgenband zu schauen, es lag so sauber an...Bei Campagnolo brauchst du kein Felgenband, weil die Felge keine Löcher hat. Ich glaube, dass Fulcrum als Campa-Tochter genauso aufgebaut ist.