Das direkt dazu kaufen wäre ja auch ziemlicher Luxus, habe und hätte ich auch nicht gemacht.
Ich denke, gerade beim Einstieg, ist das normal, dass nicht alles in Reserve vorhanden ist.
Aber meine Erfahrung, auch aus dem bekannten Umfeld, mit der Zeit sammelt sich dann doch das ein oder andere Material, was mal upgegradet und die alten Teile nur eingelagert wurden, so dass ein gewisses Backup automatisch vorhanden ist. Viele behalten ja auch mal das alte Alu/Einsteiger Rad nach upgaredekauf für die Rolle oder den Winter und können dann bei solchen Fällen darauf zurück greifen.
Ärgerlich ist das natürlich trotzdem alles, weil es ziemlich unklar ist, was genau passiert und wie das so zusammenhängt. Hier stand es ja schon vereinzelt, Alle SN ab 01.09.2024 sind betroffen, können aber manuell doch wieder ausgeschlossen werden, der Verkauf wurde aber gestoppt.
Ist also eine bestimmte Charge hinüber, oder die gesamte Fertigung ab 01.09.2024, weil neue Verfahren, andere Produzenten in Taiwan, was auch immer? Wie sieht es dann aus mit Ersatz, muss das noch produziert werden, mit geändertem Verfahren/Material, oder ist das alles schon vorhanden und kann dann einfach raus gesendet werden. Sollten "nur" alle betroffenen Räder eingesendet werden, wie lang dauert es dann, die alle neu einzuspeichern, mit den alten Speichen/Freiläufen etc.. Wird noch spannend!