• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Untrainiert/trainiert mit dem Klassiker auf den Mount Ventoux. Eine Langzeitstudie.

Ganz abgesehen von solchen Einbrüchen der Realität finde ich den Gedanken auf den Ventoux zu wollen, total motivierend und phantasieanregend. Insofern einer der schönen threads hier im Forum. Im Kopf lassen sich die Szenarien durchspielen bis man den sanften warmen Wind der Provence auf der Haut spürt. Für meine derzeitige Situation genau was ich brauche, um zu überlegen wie ich möglichst schnell wieder auf das Rad komme! Umbringen oder totdopen ganz oder auch nicht medizinisch beobachtet brauche ich mich dazu nicht - will aber auch nicht die TdF gewinnen:p

Also vielen Dank an @gmanella :daumen:

Anzeige

Re: Untrainiert/trainiert mit dem Klassiker auf den Mount Ventoux. Eine Langzeitstudie.
Ist das schon Doping?:

51ICtlijqaL._SX311_BO1,204,203,200_.jpg

http://schreiblust-leselust.de/bert-wagendorp-ventoux
https://www.lovelybooks.de/autor/Bert-Wagendorp/Ventoux-1237320228-w/

Egal ob Doping oder nicht, ich denke ich muss es haben.
:D

Mille - Greetings
@L€X

Halte ich für unwahrscheinlich ;) :

Ich erinnere mich an einen Ausschnitt aus einen französischen Film. Es ging um drei?Jungs die mit einem Mädchen den Ventoux hochradeln. Sie treffen sich Jahre später wieder und da geht es um ihre Beziehungen untereinander und zu der Frau. Ich habe nur den Trailer gesehen und erinnere den Titel nicht und natürlich auch nicht an den genauen Plot.

Warum man dort abgenutzte Bidons entsorgt, weiß ich inzwischen auch. Die haben keinen Aufkleber vom dualen System und kosten sonst Raum in der teuren schwarzen Tonne.:idee::rolleyes:

Auch ganz gut:

Bild: Terrasse Chalet Reynard (2015)
William Fotheringham - Put me back on my bike - Die Tom Simpson Biographie

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• Rennradmuseum.JPG
    Rennradmuseum.JPG
    766,4 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Halte ich für unwahrscheinlich ;) :

Hab's gefunden - steht in den Danksagungen ganz hinten im Buch! Das Buch, das mir Madame gerade weggenommen hat und selbst liest, ist aus dem Drehbuch des Films entstanden.

Mehr zum - niederländischen Film - in bei Imdb.com

IMG_1104.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hab's gefunden - steht in den Danksagungen ganz hinten im Buch! Das Buch, das mir Madame gerade weggenommen hat und selbst liest, ist aus dem Drehbuch des Films entstanden.

Mehr zum - niederländischen Film - in bei Imdb.com

Anhang anzeigen 385278

Aus dem Drehbuch des Filmes?
Warum steht dann auf dem Filmplakat ein Satz den ich als "Nach dem Bestseller von Bert Wagendorp" übersetze? Egal, scheint ja der selbe Inhalt zu sein. Vielleicht ist das von mir oben Genannte Erscheinungsdatum auch nur die deutsche Übersetzung. ;)

Ich sehe das TI Trikot.
Also muss ich, nachdem ich das Buch gelesen habe, auch noch den Film gucken.
Na vielen Dank.
:D

Mille - Greetings
@L€X

Zurück