• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterwegs mit dem Klassikerersatz

Kann man schlecht vergleichen,da das Centurion ein Hybrid ist,mit GT und Schutzblechen,und das Trek ein reiner Crosser, 11,8 zu 8,5 Kg.

https://www.tour-magazin.de/raeder/...aeder-centurion-crossfire-2000-eq/a41695.html


c_11712bd0b9.jpeg

Ja so Schutzbleche sollen bei mir noch dran und bei Bedarf kann der GP montiert werden, Ösen dafür sind vorhanden. Das war auch ein Kriterium bei der Wahl des Rades. Die Gewichte von TREK hab ich mir grade mal angeschaut, da wäre das top Model 1300gr leichter wie meins, wobei die ROSE Coladose 6cm größer ist. Da ja Preise bei so Vergleichen immer wichtig sind, das ROSE hat so wie es da steht 1850,00€ gekostet. Das CENTURION hat sicher ein super Preisleistungsverhältnis.

MfG Jens
 
@sulka

das ist bloß der neid, gebe ich ja zu

das rad mit 63er rh, und ich würde nervös werden
Ich meine es war vor ca. einem Jahr, da hammse über den Bianchi Store in Minga die Cavaria Rahmensets für 999 abverkauft. Leider war ich grad nicht flüssig sonst hätte ich mir eines auf Reserve gelegt ;-) Der Listenpreis war eher prohibitiv, ich hab mein Set neuwertig gebraucht erstanden. Auf dem Gebrauchtmarkt sind Bianchi CX sehr rar. Mein Rad mit dem besten SpaßproKm-Faktor.
 
Ja so Schutzbleche sollen bei mir noch dran und bei Bedarf kann der GP montiert werden, Ösen dafür sind vorhanden. Das war auch ein Kriterium bei der Wahl des Rades. Die Gewichte von TREK hab ich mir grade mal angeschaut, da wäre das top Model 1300gr leichter wie meins, wobei die ROSE Coladose 6cm größer ist. Da ja Preise bei so Vergleichen immer wichtig sind, das ROSE hat so wie es da steht 1850,00€ gekostet. Das CENTURION hat sicher ein super Preisleistungsverhältnis.

MfG Jens

Beide Modelle sind aus 2016:eek:, und stehen sich bei uns die Räder platt, deshalb kann ich das Centurion für 800 und das Trek Boone für 2800 bekommen, wie schon geschrieben, kann man beide Mod.nicht vergleichen, und klar bei der einfachen Ausstattung des Centurion , ist das Gewicht kein Plus zu einem Stahlrenner.
 
Ich oute mich dann mal, ich hatte einfach Bock drauf, auf so ne Cola Dose für den Wald. Hab`s gestern bekommen, letzte Nacht gab es zum Glück keine Streitereien im Keller, mit den ollen Stahl Rädern. Heute gab es ne kleine Einstellungsrunde, hat schon Spass gemacht, die Bremsen sind überdimensioniert, aber von Bremsleistung kann man nicht wirklich genug Reserve haben.

MfG JensAnhang anzeigen 606121

echt scharf! Ich werde vermutlich im Dezember nachlegen, allerdings mit einem Original vom "Coladosen-Erfinder" :daumen:
 
Ich klappere gerade die steilsten Anstiege der näheren Umgebung ab, dazu brauch Iiech kompakt, und mein halbwegs klassisches Milanetti überhol ich gerade, also Alubomber... aber was passiert mir da zum zweiten Mal hinterm Hilskamm ? (Hils: ein Höhenzug des Weserberglandes)

HIIILFE ! Ich werde angefallen ! von dem da: (Phantombild)
vogl.jpg
Gut, die Klauen waren vllt bisschen kleiner... Bei 40km/h kracht mir was auf den Helm, etwa 2km von der Stelle entfernt woschonmal. Offenbar passte ich wieder nicht ins Beuteschema, kurz darauf schwebte er einen parallel verlaufenden Waldweg entlang. Ich musste an die Joggerin oben auf dem Kamm denken, da wäre das fataler abgelaufen.

Heute waren es 1200hm auf 85km, das Maximale in der Gegend sind 10% auf 2km (Dahlhausen - Haarbrück bei Beverungen), mehr is nich. Hier komm ich gerade aus dem "Loch":
P1040869.JPG
Im Hintergrund ist Jakobsberg zu sehen, die Steigung dorthin ist zwar bekannter, aber hat 50hm weniger, dafür gepflastert (Beton).

Von heute nur ein Stimmungsfoto,
P1040883.JPG
auf dem man übrigens das Endergebnis einer Geokorrektur erkennen kann: nach dem Kauf von zwei Vorbauten, "Messreihen", Zeichnungen...habe ich den alten Vorbau - 120mm, 6 Grad+/- - einfach gedreht, warum nicht gleich so ? Ich hatte mich völlig verrannt.

Zum Schluss ein Bild von meinem Münchenkurztripp, von der Flaucherbrücke aus:
P1040878.JPG
Ist das nicht eins der Milliarden Leihräder von diesem Pleiteunternehmen ?
 
HIIILFE ! Ich werde angefallen ! von dem da: (Phantombild)Anhang anzeigen 606491 Gut, die Klauen waren vllt bisschen kleiner... Bei 40km/h kracht mir was auf den Helm, etwa 2km von der Stelle entfernt woschonmal. Offenbar passte ich wieder nicht ins Beuteschema, kurz darauf schwebte er einen parallel verlaufenden Waldweg entlang. Ich musste an die Joggerin oben auf dem Kamm denken, da wäre das fataler abgelaufen.

Der Geier braucht echt eine Brille. :idee:
 
MdRzA oder eher MdKezA (Mit dem Klassikerersatz zur Arbeit)
bbild1.jpg


Meinen Willi hab ich noch nicht gezeigt. Kommt für mich der eierlegenden Wollmilchsau schon sehr nahe...
Mit den 32er Gravelkings gut für die Plattenfeldwege - bzw. Radwege auf meinem Arbeitsweg (25km Einfachstrecke) am Rand des Taunus entlang.

bbild3.jpg


Passt im Moment mit dem Timing:
Morgens Sonnenaufgang auf der Fahrt ins Büro - auf der Rückfahrt dann der schwülstige Sonnenuntergang.

Bin dann noch ein wenig länger gefahren, um die neu gebastelte Lampenhalterung zu testen bevor es ernst wird...
bbild2.jpg


Viele Grüße vom Dave!
 
Bei der Sitzrohrhöhe hätte man das Oberrohr auch gerade machen können.
Warum sind moderne Gabeln eigentlich immer gerade?
 
Mit den 32er Gravelkings gut für ...
Du gibst mir mein Stichwort ....
Ich hab heute mein SUV neubesohlt und 'ne kleine einschlägige Testrunde gedreht.

468857-hnl7u4n3nb41-cp20181019_2058-large.jpg

468860-v4gonprpqxle-cp20181019_2061-large.jpg

468861-tb71rlf0v2j6-cp20181019_2062-large.jpg

Die Spritzfäden sind sicher bald weg, die Reifen fühlen sich super an. Gräffeln ...
468859-602r8ft1kw9y-cp20181019_2060-large.jpg

Damit's nicht langweilig wird gibt's ein haufen Hebel am Cockpit ...
468862-lowj9tegrtjr-cp20181019_2063-large.jpg

Im Regenfall werden die Stummelbleche durch anklemmbare breite sks Raceblades erweitert ...
468863-2f8fgbbv9rj0-cp20181019_2064-large.jpg

der Antrieb trägt jetzt 'ne 105er Kurbel mit 46/38 (auf 12-28 7s) anstatt der gekröpften Centaur Triple ...
468858-kb0iultrh7c5-cp20181019_2059-large.jpg

Potenzial gibt es noch, Triple Umwerfer bräuchte es nicht mehr und ein Schaltwerk mit kurzem Käfig würden jetzt auch reichen ...
468866-1jmbxz9fvix3-cp20181019_2070-large.jpg

die Fuhre bereitet aber schon so solide Fahrfreude ...
468864-hn91nkbq7it7-cp20181019_2067-large.jpg


468865-vjy3wyb5q5zc-cp20181019_2068-large.jpg

der Name scheint Programm ...
468867-32aspe1nvlpt-cp20181019_2071-large.jpg

Leider musste ich mich kurz fassen, dieweil ich jetzt schon wieder auf der Nachtschicht hocke ...

Grüsse
klaus
 
Zurück
Oben Unten