• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterwegs mit dem Klassikerersatz

sehr schön. Beschwerden?
NEIN - genial! Ich bin mit dem neuen Bianchi schon mehrstündige Touren über schlechte Straßenbeläge gefahren, Strecken, die ich mit meinem alten Principia wg. teilweise übler Rücken- und was-weiß-ich-noch-alles Schmerzen danach nicht mehr so bald fahren würde.
Für mich ist das beinahe eine neue Erfahrung auch nach längerer bisweilen ruppigerer Fahrt (die Qualität der Straßenbeläge in NRW spiegelt halt den Pegelstand in den Haushaltskassen der jeweiligen Gemeinden ziemlich genau wider) einen Ausflug ohne Schmerzen beenden zu können!
Mein Herz hätte mich eigentlich zu einer Specialissima geleitet - der Verstand aber zum Glück zum Inifinito mit 28er Schlappen - ich hab's nicht bereut! ??

Ich muss ja zugeben, mit der neuen Schaltwerksoptik muss ich mich noch anfreunden. Die Kurbel hingegen finde ich gelungen.

Hab mir halt die Kompaktkurbel mit hinten Pizza-Teller gegönnt (50/34 - 11/32) - 37 Zähnchen Differenz sind halt schon eine Menge.
Von der funktionellen Seite her bin ich auch total begeistert vom neuen 12x Antrieb - der läuft wie ein Uhrwerk ohne Murren und vor allem auch ohne Rattern.

Ob man 12x "braucht" darf sicher hinterfragt werden, aber mit meinen gut 56 Kerzen auf der Torte wird diese Kombination meinen aktuellen Möglichkeiten einfach besser gerecht. Wenn ich mich nun an eine mir bekannte Steigung heranmache, wo ich früher mit 39/29 die Zähne zusammenbeißen musste, ist es einfach eine befreiende Wirkung zu wissen, dass man sich auch an schlechteren Tagen keinen Kopp vor der Rampe machen muss, weil man ja noch 2 zusätzliche Rettungsringe hätte.
Und interessanterweise reicht dieses Wissen oft schon zu einer Gelassenheit, dass man den Berg eben entspannter angehen kann und diese zusätzlichen Gänge dann eben doch nicht gebraucht hat! Motivation ist offensichtlich ein recht komplexes Thema...
 
Kaum zu glauben, dass es nicht geregnet hat ...

02.jpg

03.jpg

01.jpg
 
Heute ging es zusammen mit meinem Vereinskollegen Markus nach Winterswijk zur Grenslandtocht. Hier würde man CTF dazu sagen. Entgegen der Wettervorhersage hatten wir sogar zuerst sonniges Wetter. Kurz nach dem Start konnte man sofort eine Windmühle durchfahren
20191103_091014.jpg


Es ging durch die schöne Achterhoeksche Landschaft
20191103_092709.jpg


Am Pausenplatz wurden frische Pfannekuchen gereicht. Natürlich durfte die Beschallung mit Malle Mucke nicht fehlen.
20191103_102559.jpg
20191103_102755.jpg


Es wurden eigens Brücken über Bäche gelegt und man wurde vor gefährlichen Übergängen gewarnt.
20191103_115355.jpg
20191103_115408.jpg
timthumb.php.jpg


Fahrerischere Höhepunkte waren natürlich die Auf-und Abfahrten auf dem Mount Obelink
20191103_113733.jpg


Im Ziel gab es dann die im Startpreis inbegriffene Erbsensuppe
20191103_121237.jpg


Auf so eine schöne Tour haben wir dann natürlich mit einem der Jahreszeit angepassten Getränk angestossen. Herrlich!
20191103_121924.jpg
 
Malakka ist toll ? . Erzähl bitte mehr von der Tour.
Wir sind eine lose Gruppe hier in Singapur und hatten uns diese Tour vor ein paar Monaten vorgenommen. Keiner von uns hatte zuvor eine solch‘ lange Tour gemacht. Nun ja, über die Wochenenden im September und Oktober haben wir uns allmählich herangearbeitet, insbesondere auch an die mittägliche Hitze und Luftfeuchtigkeit, die wir bei unseren normalen Touren durch früh morgendlichen Start vermeiden können.

Die Hinfahrt am Samstag war ursprünglich mit 240km geplant, am Ende wurden es aber wegen einiger Routenänderungen 271km, so dass es abends schon wieder dunkel wurde als wir am Hotel ankamen. Unser Schnitt lang etwas über 28 km/h. Die Strassen waren ok, insgesamt nur 2 Plattfüsse über den ganzen Tag. Wir hatten uns etwas Sorgen um den Verkehr gemacht - vollkommen unberechtigt. Sehr freundliche und aufmerksame Autofahrer. Gott sei Dank regnete es im Nachmittag leicht, so dass es einigermassen „kühl“ blieb.

Sonntag war Ruhetag mit schönstem (heissen) Wetter, ein wenig durch Malakka schlendern, wirklich ein schönes kleines Städtchen mit portugiesischer und holländischer Vergangenheit. Gutes Essen, Nickerchen, kurze Massage (wow) ... und noch mehr Essen. Montag sind wir dann früh um 5 los auf der kürzeren Route von 244km, lief super und wir konnten am Ende einen Schnitt von knapp unter 30km/h erreichen. Nach ein paar Ziel-Trophäenbierchen ging's dann ab nach Hause und ziemlich früh ab in die Kiste.

Ach so ja, wir hatten einen Begleitwagen für Getränke, Essen, Gepäck und Ersatzteile .... sehr zu empfehlen.

LG
biancoblu

A079E5B6-82FE-47C4-B262-E13AC60E9007.jpegF575C4C5-F93D-446C-B47B-B99EEA37D8C8.jpegF4F1A25B-F77B-455B-99C4-8B7D8E5DA49D.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind eine lose Gruppe hier in Singapur und hatten uns diese Tour vor ein paar Monaten vorgenommen. Keiner von uns hatte zuvor eine solch‘ lange Tour gemacht. Nun ja, über die Wochenenden im September und Oktober haben wir uns allmählich herangearbeitet, insbesondere auch an die mittägliche Hitze und Luftfeuchtigkeit, die wir bei unseren normalen Touren durch früh morgendlichen Start vermeiden können.

Die Hinfahrt am Samstag war ursprünglich mit 240km geplant, am Ende wurden es aber wegen einiger Routenänderungen 271km, so dass es abends schon wieder dunkel wurde als wir am Hotel ankamen. Unser Schnitt lang etwas über 28 km/h. Die Strassen waren ok, insgesamt nur 2 Plattfüsse über den ganzen Tag. Wir hatten uns etwas Sorgen um den Verkehr gemacht - vollkommen unberechtigt. Sehr freundliche und aufmerksame Autofahrer. Gott sei Dank regnete es im Nachmittag leicht, so dass es einigermassen „kühl“ blieb.

Sonntag war Ruhetag mit schönstem (heissen) Wetter, ein wenig durch Malakka schlendern, wirklich ein schönes kleines Städtchen mit portugiesischer und holländischer Vergangenheit. Gutes Essen, Nickerchen, kurze Massage (wow) ... und noch mehr Essen. Montag sind wir dann früh um 5 los auf der kürzeren Route von 244km, lief super und wir konnten am Ende einen Schnitt von knapp unter 30km/h erreichen. Nach ein paar Ziel-Trophäenbierchen ging's dann ab nach Hause und ziemlich früh ab in die Kiste.

Ach so ja, wir hatten einen Begleitwagen für Getränke, Essen, Gepäck und Ersatzteile .... sehr zu empfehlen.

LG
biancoblu

Anhang anzeigen 715960Anhang anzeigen 715961Anhang anzeigen 715962
Danke sportlich, bei der Luftfeuchtigkeit. Habt hoffentlich genug Zeit gehabt für Streetfood? Lorong Hang Jebat!?
 
November, endlich keine grellen Sonnenstrahlen, keine Überhitzung, stets gekühlte Getränke. Und wenns dann dunkel wird kann man sich so richtig über die polierte Vorderradfelge freuen, weil sich das Scheinwerferlicht drin spiegelt. Selbst nach 100 Minuten im gemäßigten Dauerregen sind die Klamotten noch nicht durch, dank Schutzblech, geiler Shy...

IMG_2220.JPG
 
Infinito fahr´n is wie wenze fliechst! :cool:

2019-11-09_0006.jpg
2019-11-09_0010.jpg


Hat mit meinem Wetter Orakel leider mal wieder nicht hingehauen:

Kurz hinter dem Flugplatz Arnsberg Menden wurde es ungemütlich mit Regen und Graupelschauern sowie Temperatur-Rutsch auf 4° C - aber mit den richtigen Klamotten und dem passenden Rad unterm Hintern hebt auch das nur die Laune! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange es das Wetter zulässt fahre ich meine Lieblingsstrecke nach Saverne. Im Winterhalbjahr sind die Touren für mich sehr intensiv.
Um so mehr freut es mich, wenn ein weiterer Hunderter geschafft ist.

Blick Richtung Norden
02.jpg


Die Vogesen
03.jpg


Die schnellste Abfahrt der Strecke wurde mir heute mit einem kräftigen Schauer versüßt ...
04.jpg


Mal Sonnenschein ...
05.jpg


... mal Wolkenlandschaften.
06.jpg


Und auf der Rückfahrt war ich mit zwei Scheinwerfern das hellste Licht am Canal de la Marne au Rhin ...
07.jpg
 
Solange es das Wetter zulässt fahre ich meine Lieblingsstrecke nach Saverne. Im Winterhalbjahr sind die Touren für mich sehr intensiv.
Um so mehr freut es mich, wenn ein weiterer Hunderter geschafft ist.
Sehr schön mal wieder - und Respekt für Deine Beharrlichkeit! :daumen:
Erinnert mich an meine Zeiten in Karlsruhe, von wo es nicht weit war über den Rhein bis...
 
Krasses Gerät! Was ist denn das für ein Baujahr?
Erinnert mich an mein ehemaliges Centurion NO POGO Disc Fully von 1999.
Das habe ich 1998 erworben bzw. aufgebaut, war mein erstes Custom Projekt mit Vollfederung.
Die Gabel habe ich tunen lassen (Headshok Klinik) und die Stahlfedern vorne und hinten durch Titanfedern
ersetzt. Zwei, drei Jahre später wurde Louise nachgerüstet! Der alte XT 8-fach Kram funzt bis heute tadellos,
allerdings musste ich die Kurbel ersetzten weil die alten 4-kant Teile beide gerissen waren...
 
Nach längerer Abstinenz heute mal eine Regenpause genutzt und die frisch sanierte Sänfte ausprobiert. Ungewöhnlich komfortabel und aus der geplanten Stunde sind zwei geworden:

Das war das erste und einzige MTB Fully, das ich überhaupt gefahren bin - wurde mir grad bewusst. Und zwar bei einer Testfahrt der Variante mit Headschok im Gabelschaft. Bin damit in einem Sackweg so schnell ab gefahren, dass ich genau wusste: "Wenn Du das regelmäßig machst wird es böse enden". Nach dem "grünen Tunnel" hatte ich noch länger ein heftiges Grinsen im Gesicht :D.
Nach der Abfahrt hab ich das Rad ins Gras gelegt und wegen der Farbe, hell-oliv-seidenmatt, fast nicht mehr gesehen und suchen müssen. Ist mir so auch noch nicht passiert.
Schönes Rad, weiterhin viel Spaß damit :D
 
Das war das erste und einzige MTB Fully, das ich überhaupt gefahren bin - wurde mir grad bewusst. Und zwar bei einer Testfahrt der Variante mit Headschok im Gabelschaft. Bin damit in einem Sackweg so schnell ab gefahren, dass ich genau wusste: "Wenn Du das regelmäßig machst wird es böse enden". Nach dem "grünen Tunnel" hatte ich noch länger ein heftiges Grinsen im Gesicht :D.
Nach der Abfahrt hab ich das Rad ins Gras gelegt und wegen der Farbe, hell-oliv-seidenmatt, fast nicht mehr gesehen und suchen müssen. Ist mir so auch noch nicht passiert.
Schönes Rad, weiterhin viel Spaß damit :D
Ausschnitt aus dem '99er Katalog:

Screenshot_20191110-181738.png
 
Zurück
Oben Unten