Am Wochenende war es
endlich soweit. Die lange Louise konnte endlich richtig ausgefahren werden. Meine Bedenken, dass die selbst gebastelten Taschenträger am Vorderrad nicht halten könnten waren schnell verflogen.
Anhang anzeigen 1623152
Wir führen von Göttingen den Leineradweg bis kurz vor Leinefelde um von dort aus nach Dingelstädt zu gelangen. Von Dingelstädt an könnten wir dann den Kanonenbahnradweg genießen.
Anhang anzeigen 1623153
Anhang anzeigen 1623154
Der Küllstetter Tunnel war der längste auf der Tour. Er enthält eine kleine Steigung dessen höchster Punkt sich wohl ungefähr in der Mitte befindet. Obwohl wir ordentlich Stoff gemacht haben, weil wir sonst gefroren hätten, dauerte die Durchfahrt über zwei Minuten.
Anhang anzeigen 1623155
Nach der alten Kanonenbahn fuhren wir dann an der Werra entlang zu unserem Nachtlager in der hessischen Schweiz.
Anhang anzeigen 1623156
Anhang anzeigen 1623157
Am nächsten Morgen gab es ein kleines Frühstück mit frischen Filterkaffee. Danach ging es mit stinkender Trommelbremse und schreienden Mafacs zurück an die Werra.
Anhang anzeigen 1623167
Anhang anzeigen 1623162
Wir radelten über Bad-Soden-Allendorf und Witzenhausen wieder nach Hause. Die lange Louise hat die 170km gut durchgehalten. Bis auf eine abgesprungene und verhakte Kette (weil sich der Schraubkranz weiter auf die Nabe geschraubt hatte) gab es keine Probleme.