• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Sehr entspanntes Frühlingsbummeln
DSCF7463.JPG

mit dem anonymisierten Martens
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Heute gab‘s weltweit für alle bei meinem Arbeitgeber einen freien Tag. Nette Geste, die genutzt wurde, um eine Sehenswürdigkeit zu besuchen.
Anhang anzeigen 930754
wobei ich eigentlich meine eigene Sehenswürdigkeit schon dabei hatte
Anhang anzeigen 930755
Netter Arbeitgeber, den Du da hast, @ReneHerse.
Zu Deinem ersten Foto dieses sicherlich schönen Radausfluges, stellte sich mir (nachdem ich bereits vor Anblick des zweites Fotos erkannt hatte, dass es sich hier um das Rad eines "Constructeurs" handeln muss) sofort folgende Frage:
"Warum reicht das Lenkerband am Oberlenker nicht bis zur Stoßkante?"
Vielleicht hast Du mir hierauf eine Antwort? :rolleyes:
 
....sofort folgende Frage:
"Warum reicht das Lenkerband am Oberlenker nicht bis zur Stoßkante?"
Vielleicht hast Du mir hierauf eine Antwort? :rolleyes:
Aber sicher. Darauf gibt es eine klare Antwort: Das Band hat Ernest Csuka so gewickelt, also wird es nicht hinterfragt. Es wurde soviel Band genommen wie nötig, aber nicht mehr. Das kommt wohl noch aus der Zeit als er mit seinem Onkel Alex Singer die Super-Leichtbau-Randonneure für die Nachkriegs-Konstrukteurs-Wettbewerbe gebaut hat.
Hier ein Bild vom Singer Schaufenster mit von Ernest gebauten Rädern:
image003.jpg
 
Aber sicher. Darauf gibt es eine klare Antwort: Das Band hat Ernest Csuka so gewickelt, also wird es nicht hinterfragt. Es wurde soviel Band genommen wie nötig, aber nicht mehr. Das kommt wohl noch aus der Zeit als er mit seinem Onkel Alex Singer die Super-Leichtbau-Randonneure für die Nachkriegs-Konstrukteurs-Wettbewerbe gebaut hat.
Hier ein Bild vom Singer Schaufenster mit von Ernest gebauten Rädern:
image003.jpg
Wäre hier im KdM, ein mittlerer Skandal :rolleyes: :D:bier:.
 
Du hast einen Schutz unter dem Schalthebel.
Diese Meterware aus dem PKW Bereich?
 
Du hast einen Schutz unter dem Schalthebel.
Diese Meterware aus dem PKW Bereich?
Der Rahmen war NOS, da dachte ich, das wäre eine gute Idee - hat man ja nicht so oft bei einem 77er BJ. Würde ich jetzt wohl nimmer machen.

Ist spezielle Schutzfolie für Fahrradrahmen - wird oft am MTB verwendet - z.B. am Unterrohr als Steinschlagschutz.
 
Nachdem beim ersten Tourversuch sich die Innenlagerschale gelöst hatte, kam Gewindekleber zum Einsatz.
Heute dann die Erleuchtung: Einfach sehr schöne Fahreigenschaften des GALMOZZI, wendig, leicht und komfortabel. Dank an alle, die dazu beigetragen haben - @grumpy0ldman @reisberg @Nik S. und dem Spender der nosigen 180er Kurbel.
Gegenüber dem KdM ein Sattel in Decalfarbe statt dem mit Carbongestell. Nur die FlaHas sind noch eine Baustelle
Hier bei einer dicken Klostereiche bei der Weser…
EE9E8E4D-6C54-43F9-AA23-ED79E0B64083.jpeg
2D1071C2-A8FD-4C1A-A27C-C52F0A3547DF.jpeg
74E6FBA1-2B6A-4531-9424-42D7AB237019.jpeg
730619BC-1502-4A7A-BA81-9AEDA7B0BC69.jpeg
 
Aber sicher. Darauf gibt es eine klare Antwort: Das Band hat Ernest Csuka so gewickelt, also wird es nicht hinterfragt. Es wurde soviel Band genommen wie nötig, aber nicht mehr. Das kommt wohl noch aus der Zeit als er mit seinem Onkel Alex Singer die Super-Leichtbau-Randonneure für die Nachkriegs-Konstrukteurs-Wettbewerbe gebaut hat.
Hier ein Bild vom Singer Schaufenster mit von Ernest gebauten Rädern:
image003.jpg
Wie schon einmal von mir (an einer anderen Stelle) erwähnt: Man lernt nie aus (auch in meinem Alter nicht). ;)
Trotzdem erstaunlich für mich, was es so alles an Praktiken gab (oder noch gibt). :)
 
Wie schon einmal von mir (an einer anderen Stelle) erwähnt: Man lernt nie aus (auch in meinem Alter nicht). ;)
Trotzdem erstaunlich für mich, was es so alles an Praktiken gab (oder noch gibt). :)
Über die Jahre haben sich ja Forumsstandards durchgesetzt,abseits dem Rest der Radwelt ;)
 
Zurück
Oben Unten