• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Weiter im unaufhaltsamen Frühling. Immer weiter
DSCF7103.JPG
DSCF7110.JPG
DSCF7131.JPG
DSCF7130.JPG
DSCF7133.JPG
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Tja, vor der Kellertüre hatten sich in Löchern der Betontreppe auch Lurche etabliert, leider verschwunden. Da wurde aber vorletztes Jahr auch mal zum Heiligen Supersauberputz kompensatorischer Natur Chemie eingesetzt...
Schade, um Lurche steht es wie um so viel anderes Getier gar nicht gut. Der Massenhafte Tod im Straßenverkehr fängt jetzt auch wieder an. aber öfter Straßen für den motorisierten Verkehr einfach mal zu sperren, dafür reicht es in Autoschland wieder nicht.
Vielleicht erinnert sich @crispinus noch an die ein oder andere Tour in den Ardennen, wo Streckenweise gehörig Ragout vom Kleintier, insbesondere Amphibie lag. Das war mitunter auch erschreckend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die unbeständige Wetterlage hat uns fest im Griff,
manchmal benötige ich mehrere Anläufe, um eine ganz Runde fertig zu fahren ;)

41030312ni.jpg

Strahlend schönes Wetter bei der Abfahrt,
aber der kräftige Wind bläst die Wolkenberge entweder schnell weg,
oder eben schnell her .......

41030302is.jpg

Ab einer gewissen Windgeschwindigkeit ......
41022437zk.jpg

sind die Radwege freigeblasen von allem, sogar von Radlern .....

Bei der vorgestrigen Runde,
war Saisonstart für meinen Lieblingseiswagen :rolleyes:

41030299qh.jpg


Genau die richtige Belohnung für eine Sturmfahrt,
und jetzt schau'n wir mal wie es heute wird :bier:
 
Gestern Abend mal eine gemeinsame Tour zu zweit von Osnabrück nach Bad Essen gemacht.
Wenn die Abendsonne sich in den Laufrädern verfängt und die Speichen zu funkeln beginnen, wird einem erst wieder bewusst was uns über den Wintermonaten gefehlt hat.
Anhang anzeigen 927833

Also fuhren wir über Schledehausen und Wulften in Richtung Hitzhausen.
Anhang anzeigen 927838
Ein paar Höhenmeter durften nicht fehlen, also mussten wir einen Anstieg in Richtung Mönkehöfen mit einbauen, um uns anschließend die Serpentinen hinunter zu stürzen.
Am Yachthafen von Bad Essen angekommen, mussten noch schnell ein paar Aufnahmen gemacht werden.Anhang anzeigen 927839

Anhang anzeigen 927840
Und dann noch einen kurzen Abstecher zur Saline.



Anhang anzeigen 927844

Anhang anzeigen 927849
Von Bad Essen aus, ging es nach Hüsede und es folgte wieder ein langer Anstieg über das Wiehengebirge Richtung Oldendorf und zurück nach Osnabrück.
Ein wunderschöner Tag neigte sich dem Ende entgegen und beglückt uns noch mit einem tollen Sonnenuntergang.
So kann es 2021 weitergehen.
Ist das ein Rekord Victory mit Aero Hinterbau? Das habe ich so noch nie gesehen :idee:
 
Was macht man an einem Freitagnachmittag, wenn man mal einem negativen Coronatest in der Tasche hat? Ganz genau, man geht SHOPPEN! Und zwar in den Baumarkt, Materialnachschub besorgen.

Da nicht viel los war, hab ich auf Anhieb den perfekten Parkplatz für die Singlespeed Wintertrainingsmaschine gefunden. Ich hoffe nur, dass der Besitzer des Benz nicht vergessen hat, einen 10 l Eimer Rostumwandler zu kaufen!😲 Ansonsten könnte das eine unschöne Enteignung, aufgrund von Vernachlässigung zur Folge haben.

2.jpg


Weshalb es so wichtig ist, dass Räder wie auch Autos blitzen und blinken, sieht man hier.

1.jpg


Denn auch Bienen wollen mal den Sitz der Frisur checken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Spontan einen Gleitzeittag für eine Fahrt ins Blaue genutzt. Trotz Sonnenschein war es noch recht kühl, am Ende sind es dann 172 km mit 2100 Hm geworden.

Erste kurze Rast am Lieblingsplatz:





Wallberg an Tegernsee:



?-Berg mit Schliersee:



Wird auch jedes Jahr steiler hier rauf 😉:



Spitzingsee noch zugefroren :oops::



Da mich dann in der Valepp wahrscheinlich noch Schnee und Eis erwarten, bin ich umgekehrt und Richtung Bayrischzell/Sudelfeld abgebogen:

Wendelsteinspitze hinter Spitzenprodukt des Rennradbaus:



Altes oberbayrisches Sprichwort 😎:



Am Sudelfeld war außer ein paar Wanderern und Skitourengehern erfreulich wenig los:



Heimweg dann via Brannenburg, Bad Feilnbach, Feldkirchen, Kreuzstraße, Otterfing und dann schließt sich der Kreis.
Es lässt sich ja gar nicht in Worte fassen, wie schön so ein geschenkter Tag ist 🥰.

SG Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Spontan einen Gleitzeittag für eine Fahrt ins Blaue genutzt. Trotz Sonnenschein war es noch recht kühl, am Ende sind es dann 172 km mit 2100 Hm geworden.

Erste kurze Rast am Lieblingsplatz:





Wallberg an Tegernsee:



?-Berg mit Schliersee:



Wird auch jedes Jahr steiler hier rauf 😉:



Spitzingsee noch zugefroren :oops::



Da mich dann in der Valepp wahrscheinlich noch Schnee und Eis erwarten, bin ich umgekehrt und Richtung Bayrischzell/Sudelfeld abgebogen:

Wendelsteinspitze hinter Spitzenprodukt des Rennradbaus:



Altes oberbayrisches Sprichwort 😎:



Am Sudelfeld war außer ein paar Wanderern und Skitourengehern erfreulich wenig los:



Heimweg dann via Brannenburg, Bad Feilnbach, Feldkirchen, Kreuzstraße, Otterfing und dann schließt sich der Kreis.
Es lässt sich ja gar nicht in Worte fassen, wie schön so ein geschenkter Tag ist 🥰.

SG Ralf

Der Berg hinterm Schliersee (ich gehe mal davon aus dass du am westufer lang gefahren bist) sollte der Hirschgröhrkopf sein. Sehr schöner Name und tolle Tour! Spitzingsattel versuche ich auch immer 1x pro Jahr als Formtest zu fahren. Mal schauen ob es dieses Jahr klappt...
 
Nach dem ich die ganze Woche auf 29ern unterwegs war ...

33.JPG


... gings bei frischem Gegenwind auf 28ern nach Norden.

11.JPG


Die neuen Strecken bereichern auch das Repertoire fürs Rennrad ...

22.JPG


... weil man nun die Abschnitte durchs Grüne kennt, die einen auf angenehmen ungeteerten Wegen ...

44.JPG


... mit Begleitinsekt nach Hause führen.

66.JPG


@Bianchi-Hilde
Der Bärlauch hat gut geschmeckt.
 
Zurück
Oben Unten