• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Diese Woche durften die im Winter umgebauten PY10 aus dem Stall zum Frühlingscheck.
4757B043-1000-4580-B8F2-D52E206DBF35.jpeg


Leider lässt die Kirschblüte in Bonn dieses Jahr auf sich warten.
D86FF9B4-B259-40E9-B44F-AB7E894EC545.jpeg


Die Osterglocken blühen dieses Jahr nach Ostern.
C9494A81-9FC1-414D-8738-9A2E4F069BD3.jpeg


Die Tage wären ja schon lang genug für Runden nach der Arbeit.
7C53D950-02FA-49B2-BA8D-480FD3B32616.jpeg


Nächste Woche soll es dann endlich warm werden, ich kann es kaum erwarten!
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Gestern Abend durfte ich mal die erste 50km Proberunde mit meinem neuem "Cremeschnitterl", wie der Österreicher sagen würde, drehen:
Anhang anzeigen 924347
Lief gut und auch das ITA Innenlager ist dringeblieben ;)
Für die Probefahrt mussten noch leihweise die dunklen Laufräder herhalten. Die Originalen brauchen noch ein bissel Zuwendung:
Anhang anzeigen 924349
🤣🤣 - Servus vom "Österreicher"

Schönes Rad, aber der Kosename "Cremeschnitterl" leitet sich für mich,
von der Farbe "Creme" ab.
Bj.78 wäre auch gleich 😉
 
Heute erstmals auf 20 mm in diesem Jahr. Nobles Rad vor angemessener Kulisse. Wollte bei kaltem Wetter 2 Stunden gemütlich cruisen. Das geht mit dem herkelmann nicht. Nach einigen km gibt man Gas und am Ende ist man gut auf Betriebstemperatur. In meinem Fuhrpark das eindeutigste rennrad!
Hat zwar nie jemand die Tour auf herkelmann gewonnen, aber wenn ich mal was gewinnen will brauche ich gute Beine, erschöpfte Mitbewerber und dieses Rad. Und den Vorbau müsste ich noch 2 cm versenken. Haut rein, wird wärmer nächste Woche
 

Anhänge

  • IMG_20210417_120104.jpg
    IMG_20210417_120104.jpg
    365,3 KB · Aufrufe: 95
Ein April-Update aus Wien ....

Dieses Jahr gibt es so richtig Aprilwetter,
und das macht das regelmäßig radeln nicht unbedingt einfacher.
Kräftiger Wind, Graupelschauer, Temperaturen unter 10° sind die ständigen Begleiter der April-Runden,
mehr als meine üblichen Kurzausfahrten (50-60km) ist da oft gar nicht drin.

Da rettet manchmal gerade eine Telefonzelle ....

40895227wj.jpeg


vor dem Eis ...

40895222gw.jpg


Hier hat mich gerade einsetzender Regen überrascht,
die Wettervorhersage hat davon allerdings nichts berichtet ....

40895253vm.jpg


Der Pausenbrunnen und die dazugehörigen Sitzgelegenheiten,
gehören mir dann ganz alleine ......

40996507mf.jpg


"Grau in Grau" ist derzeit das Motto,
es wird schon Zeit, daß beständiges Schönwetter wieder an der Tagesordnung steht.

Ein Gruß an alle Oldie-Liebhaber :bier:
 
Ein April-Update aus Wien ....

Dieses Jahr gibt es so richtig Aprilwetter,
und das macht das regelmäßig radeln nicht unbedingt einfacher.
Kräftiger Wind, Graupelschauer, Temperaturen unter 10° sind die ständigen Begleiter der April-Runden,
mehr als meine üblichen Kurzausfahrten (50-60km) ist da oft gar nicht drin.

Da rettet manchmal gerade eine Telefonzelle ....

40895227wj.jpeg


vor dem Eis ...

40895222gw.jpg


Hier hat mich gerade einsetzender Regen überrascht,
die Wettervorhersage hat davon allerdings nichts berichtet ....

40895253vm.jpg


Der Pausenbrunnen und die dazugehörigen Sitzgelegenheiten,
gehören mir dann ganz alleine ......

40996507mf.jpg


"Grau in Grau" ist derzeit das Motto,
es wird schon Zeit, daß beständiges Schönwetter wieder an der Tagesordnung steht.

Ein Gruß an alle Oldie-Liebhaber :bier:
Da ist ds Wiener Wetter ja genauso wie das ostwestfälische. Und ich dachte immer, so weit im Süden ists schon fast wie in Italien. Immer warm und Sonne und Regen nur nachts... ;)
 
IMG_20210418_095930706.jpg

...der zweite Platte nach nicht einmal 200km. Nicht das, was ich mir vorstelle, dabei finde ich, er rollt gut. Ursache noch nicht erforscht...
IMG_20210418_131129176.jpg

... also umdisponiert. Wie gut, daß ich gerade neue Reifen für das Koga montiert habe. Veloflex Record (müssen ja auch mal weg gefahren werden), ein ziemlich leichtes Bändchen (150g)...
IMG_20210418_142029012.jpg

...was für ein blöder Hintergrund...
IMG_20210418_142104056.jpg

... mit 7 bar und Maxxis 0,45mm Butyl Schläuchen. Das darf ruhig noch etwas weniger sein, damit es gefühlt richtig "smooth" ist. So im Vergleich zu Veloflex Master in 25 bei 6,5 bar.
Ein toller Reifen, der richtig viel Spaß macht (mal sehen wie lange).
 
Da gibts schöne Videos im Netz inzwischen. Ansonsten kannst du deinen Lenker auch zu Sabrina schicken, die näht dir den ein und schwupps, ein Jahr später hast du ihn schon zurück...
Hat jemand gerade Kontakt? Gibt es die noch? Habe Dez. 2019 Teile hingeschickt. Seit dem bekomme ich keine Antwort...
 
Nachdem Ich Kein wirklich geländetaugliches Rad stehen hatte, musste ich mal wieder mein Gitane über die Schotter und Waldpisten des Umlandes Jagen.
Hat auch wie immer gut geklappt und auf dem Halben Kilometer Beton, den wir nutzen mussten, hab ich meinem Vater dann auch mal ordentlich gezeigt, dass er mit seinem Escaper keinen Stich sieht :D

Jedenfalls kommen nun in der nächsten Montagestufe Barcons.
Das schalten macht so einfach keinen spaß, wenns flott gehen soll.. und im Biete trieben sich ja jetzt schon länger welche rum.
 

Anhänge

  • photo5465329795668751416.jpg
    photo5465329795668751416.jpg
    353,7 KB · Aufrufe: 78
  • photo5465329795668751415.jpg
    photo5465329795668751415.jpg
    447,7 KB · Aufrufe: 68
Ein April-Update aus Wien ....

Dieses Jahr gibt es so richtig Aprilwetter,
und das macht das regelmäßig radeln nicht unbedingt einfacher.
Kräftiger Wind, Graupelschauer, Temperaturen unter 10° sind die ständigen Begleiter der April-Runden,
mehr als meine üblichen Kurzausfahrten (50-60km) ist da oft gar nicht drin.

Da rettet manchmal gerade eine Telefonzelle ....

40895227wj.jpeg


vor dem Eis ...

40895222gw.jpg


Hier hat mich gerade einsetzender Regen überrascht,
die Wettervorhersage hat davon allerdings nichts berichtet ....

40895253vm.jpg


Der Pausenbrunnen und die dazugehörigen Sitzgelegenheiten,
gehören mir dann ganz alleine ......

40996507mf.jpg


"Grau in Grau" ist derzeit das Motto,
es wird schon Zeit, daß beständiges Schönwetter wieder an der Tagesordnung steht.

Ein Gruß an alle Oldie-Liebhaber :bier:
In Austria gibt es sie noch : die Münzfernsprecher!
 
Nochmal ein Nachtrag vom Ostersonntag.
Kurz bevor die Niederlande "dicht" gemacht wurden bin ich dort hingedüst.
Nach einem Kaffe und nem Wein auf dem Dach der kleinen WG im Amsterdamer Klinkerbau und der ersehnten Radbeschauung, ging es dann durch das leere Amsterdamm. Aus dem kleinen Ausflug entwickelte sich ein soldies Starßenrennen und am Ende waren wir ordentlich geschafft und mächtig hungrig.
4.21 Amserdam  24.jpg


Auf der Rückfahrt waren wir dann gleich mit mehreren Klassikern unterwegs.
2 Holländ, 2 Holland-japaner und ein Italiener Fanden, neben dem Lebensinhalt für ein Halbes Jahr Praktikum, im Heck meiner grösten Bastelbude Platz und das VSF haben wir auf dem rückweg noch für 150 eingesammelt, um die Spritkosten zu decken.
4.21 Amserdam  27.jpg
 

Anhänge

  • 4.21 Amserdam  1.jpg
    4.21 Amserdam 1.jpg
    291,4 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand gerade Kontakt? Gibt es die noch? Habe Dez. 2019 Teile hingeschickt. Seit dem bekomme ich keine Antwort...
Sei doch nicht so ungeduldig! ;) Nein, im Ernst, habe auch keinen Kontakt und es ist sehr ärgerlich, das Geschäftsgebahren, insbesondere, wenn der Insta-Kanal dauernd mit hübschen Bikinifotos gefüttert wird...
 
Sei doch nicht so ungeduldig! ;) Nein, im Ernst, habe auch keinen Kontakt und es ist sehr ärgerlich, das Geschäftsgebahren, insbesondere, wenn der Insta-Kanal dauernd mit hübschen Bikinifotos gefüttert wird...
vielleicht sind sie mit der Alex Singer Bestickung ausgelastet? Aber im ernst: ich habe keine Ahnung, jedoch gibt es viele pop up shops aus den Zugewandertengemeinden, die das Stopfen von Wolle noch beherrschen - oder ähnliche Arbeiten.
 
Zurück
Oben Unten