• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

MannMannMann
und ich habe gerade mal heute mein SUV heraus geholt ...
505072-bhzgog343zsb-200707_2323-large.jpg

... und bin schnöde damit zur Arbeit ge-zugrad-pendelt.
505071-1by9u78zwsii-200707_2321-large.jpg
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Ja stimmt. Und man hat auch erzählt, dass der böse Westen uns die Kartoffelkäferplage geschickt hat, um uns auszuhungern. Abder dank unserer haldenhaften Schülerinnen und Schüler konnte die Hungersnot abgewendet und der sozialistische Aufbau ohne Einschränkungen vorangetrieben werden.

Der Kartoffelkäfer wurde vorher schon mal In einer Rede für politische Zwecke missbraucht. Was mich in meinem Urteil, dass die Kommunisten zwar noblere Ziele aber eine vergleichbare Vorgehensweise wie die Nazis hatten, bestärkt. Denke da an Jugendorganisationen, Uniformen, Wehrunterricht Agitatoren, Politoffiziere und Propaganda...

Sorry fürs offtopic und Danke für all die tollen Berichte und Bilder.
 
Erkundungsfahrt für eine KLASSIKERAUSFAHRT WEST:

Bei Etzenrade.jpg


Einstieg in das südlimburgische Hügelland

Brauerei Alfa, Thul.jpg


Alfa Brauerei in Thull, die einzige Gerstenkaltschalenproduktion in ganz "Holland" mit eigener Quelle. Leider zur Zeit nur auf Anmeldung in Gruppen zu besuchen, aber wie mir der freundliche Herr, der mich da gleich draußen abfing erklärte, wird bis Ende Sommer das neuerrichtete Brauereilokal auf der anderen Straßenseite fertig, und dann kann man auch ohne Anmeldung sich am Brauort der Verkostung hingeben.

Schloss Hoensbroek, Bild 1.jpg


Schloss Hoensbroek, Bild 2.jpg


Schloss Hoensbroek (bitte die "oe" als "u" aussprechen, sonst klingt es seltsam). Das Gartenhaus vorne am Weiher würde es mir ja tun...

De Geleenbeek bij Hoensbroek.jpg


Im Tal des Geleenbaches unterhalb von Hoensbroek. Funktionshalt..., am Touri-Hotspot Schloss H. nun einmal nicht ohne Eintritt möglich. Also ich stehe da so nach ausführlicher Vergewisserung der Einsamkeit am Rande des Abgrundes, mich in die Betrachtung der Landschaft vertiefend, da kommt erst ein Hund und dann eine Frau über die Wiese. Schnell gemacht, umgedreht, und just im Moment zwei Chics auf Rennrädern fahren vorbei. Oh Mann, hier zu Lande ist es aber auch nirgendwo wirklich einsam.
 

Anhänge

  • De Geleenbeek bij Hoensbroek.jpg
    De Geleenbeek bij Hoensbroek.jpg
    654,5 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Nach meiner Hüft - OP heute zum ersten Mal auf 28 Zoll unterwegs.

Endlich!

Zum ersten Mal seit Anfang Februar …

20200709_175320.jpg



Ich weiß, der Lenker ist noch grausig hoch, aber die Arzte haben mir verboten, den Oberschenkel enger als 90° gegen den Oberkörper anzuwinkeln.
Und diese Grenze kann ich nur gaaaanz allmählich wieder in Richtung "rennradmäßiger" Haltung verschieben.


Ich hoffe mal, dass ich bis Ende September bei Jenny dann den Vorbau auf meinem Herkelmann auf @Bianchi-Hilde Niveau runter nehmen kann …
(Also, das ist, wenn's tiefer nicht mehr geht... :p)


Ansonsten, fragt mich nicht, wie "Schnell" ich war... :rolleyes:

Aber ich war so schnell, wie noch nie (seit der Operation).

Auf dem Rückweg gab's zur Belohnung...

20200709_184114.jpg


… echte BELGISCHE Fritten!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Erkundungsfahrt für eine KLASSIKERAUSFAHRT WEST:

Anhang anzeigen 811920


Einstieg in das südlimburgische Hügelland

Anhang anzeigen 811921

Alfa Brauerei in Thull, die einzige Gerstenkaltschalenproduktion in ganz "Holland" mit eigener Quelle. Leider zur Zeit nur auf Anmeldung in Gruppen zu besuchen, aber wie mir der freundliche Herr, der mich da gleich draußen abfing erklärte, wird bis Ende Sommer das neuerrichtete Brauereilokal auf der anderen Straßenseite fertig, und dann kann man auch ohne Anmeldung sich am Brauort der Verkostung hingeben.

Anhang anzeigen 811925

Anhang anzeigen 811928

Schloss Hoensbroek (bitte die "oe" als "u" aussprechen, sonst klingt es seltsam). Das Gartenhaus vorne am Weiher würde es mir ja tun...

Anhang anzeigen 811933

Im Tal des Geleenbaches unterhalb von Hoensbroek. Funktionshalt..., am Touri-Hotspot Schloss H. nun einmal nicht ohne Eintritt möglich. Also ich stehe da so nach ausführlicher Vergewisserung der Einsamkeit am Rande des Abgrundes, mich in die Betrachtung der Landschaft vertiefend, da kommt erst ein Hund und dann eine Frau über die Wiese. Schnell gemacht, umgedreht, und just im Moment zwei Chics auf Rennrädern fahren vorbei. Oh Mann, hier zu Lande ist es aber auch nirgendwo wirklich einsam.

PS: Noch ein Nachsatz zum gestrigen Beitrag: Ja, das kleine Kettenblatt ist ein 38er. Im zuidlimburgischen Heuvelland ist so eine pseudo Kompaktkurbel 38 - 52 sehr zu empfehlen, auch wenn bei der am Koga nun verbauten Suntour SVX man nicht 38 - 13/14 auflegen sollte. Das macht aber glaube ich eh keiner absichtlich. Das 26er Ritzel habe ich gestern aber nicht gebraucht, aber es gibt auch diesseits, also östlich der Geleenbeek, im Heuvelland Stellen, wo 38 - 26 mal kurz Sinn machen. Auf der westlichen Seite wird dies noch mehr sein. Blöd ist nur, dass beim Anmarsch über die nur leicht wellige Geilenkirchener Lehmplatte die mittleren Gänge etwas zu kurz kommen, die, die ich jedenfalls bei Fahrt hart am (starken) Wind brauche.
 
Nach meiner Hüft - OP heute zum ersten Mal auf 28 Zoll unterwegs.

Endlich!

Zum ersten Mal seit Anfang Februar …

Anhang anzeigen 811990


Ich weiß, der Lenker ist noch grausig hoch, aber die Arzte haben mir verboten, den Oberschenkel enger als 90° gegen den Oberkörper anzuwinkeln.
Und diese Grenze kann ich nur gaaaanz allmählich wieder in Richtung "rennradmäßiger" Haltung verschieben.


Ich hoffe mal, dass ich bis Ende September bei Jenny dann den Vorbau auf meinem Herkelmann auf @Bianchi-Hilde Niveau runter nehmen kann …
(Also, das ist, wenn's tiefer nicht mehr geht... :p)


Ansonsten, fragt mich nicht, wie "Schnell" ich war... :rolleyes:

Aber ich war so schnell, wie noch nie (seit der Operation).

Auf dem Rückweg gab's zur Belohnung...

Anhang anzeigen 811991

… echte BELGISCHE Fritten!!!

Die goldene Fritte am Zoll Lichtenbusch, oder?
 
Gestern bekam das Panasonic wiedermal Ausgang. Das Wetter war perfekt, dank den einzelnen Schleierwolken, welche meinen Weg begleiteten, war es nie wirklich heiss.
Die Route führte mich ins Mittelland in Richtung Kanton Solothurn. In Utzensdorf wollte ich mir mal das Wasserschloss anschauen. Und von dort zurück nach Bern.
Beim Wasserschloss:
Fotor_159428833600382[1].jpg
Fotor_159428832450266[1].jpg
Fotor_159428838940221[1].jpg

kläglicher Versuch das Alpenpanorama mit dem Handy einzufangen:
Fotor_159428934947432[1].jpg

Dies war auch die erste Ausfahrt mit Handschuhen, da in letzter Zeit mein linkes Handgelenk Probleme machte und dadurch der kleine Finger und der Handballen taub wurden, über mehrere Tage. Haben sich jedenfalls bewährt :)
 
Zurück
Oben Unten