• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Danke für den Link! Skandsen ist mir bekannt und auch, daß „Bananen“ dort sein Handwerk gelernt haben soll. Gesehen oder gar gefahren habe ich aber leider noch keines.

Auch das Dänische Rahmennummer System ist mir bekannt, bei mir ist sie oben ins Sitzrohr eingeschlagen. Bei so dünnwandigen Rohren bedeutet das, daß die Nummer innen wie außen gleich gut leserlich ist. ? Neuerdings darf sie ja aus Rücksicht auf Carbon Laminat auch aufgeklebt werden. ? Laut Nummer ein „echtes“ Banani und kein Import. Baujahr 87, allerdings wird es 86 gebaut worden sein, weil es schon am 7. Januar ausgeliefert wurde. Glücklicherweise kenne ich die Geschichte des Rahmens relativ genau und bin auch im Besitz der originalen Rechnung. Wenn ich es schaffe ein paar schöne Bilder zu machen und noch die richtige Bremskabellänge hinbekomme, werde ich es nochmal genauer vorstellen und beschreiben wie ich zum Rad gekommen bin und warum ich es so aufgebaut habe wie es ist.
 
Schönes Rad. Daß sich dänische Rahmen unter fremden Aufklebern verstecken scheint irgendwie üblich zu sein. ?
Skandsen sind hier gar nicht soo schwer zu finden, vielleicht sollte ich ja mal..... oder lieber nicht.... hmm....
 
was soll man groß erzählen - es hat spaß gemacht!
IMG_20200705_225442.jpg
IMG_20200705_161315.jpg
IMG_20200705_161349.jpg
IMG_20200705_161357.jpg
 
Letzten Freitag ging es über Hennigsdorf zum Fisch essen an den Tegeler See... wo Schwäne im übrigen von SUPboardern Geleitschutz bekommen.

3.jpg


Der Weg ging durch den Tegeler Forst...

4.jpg


... doch glücklicherweise haben wir den Wald nicht betreten, sondern befahren. Ansonsten wären wir gar nicht zu der Fischbude mit Seeblick gelangt...

7.jpg


1.jpg


.... wo es ganz ausgezeichnete geräucherte Forelle (nicht im Bild) gibt! Sowie einen etwas salzarmen Fischeintopf (aber dafür stehen ja Salzstreuer auf dem Tisch)...

6.jpg


... und Folienfisch mit Quark und Salat, der aber irgendwie wie eine Kartoffel aussah.?

5.jpg


Ob jetzt Fisch oder Kartoffel... es war ne richtig leckere und schöne Tour!
 
Früher wurden die von Schulkindern eingesammelt – hat meine Oma erzählt...
Ja stimmt. Und man hat auch erzählt, dass der böse Westen uns die Kartoffelkäferplage geschickt hat, um uns auszuhungern. Abder dank unserer haldenhaften Schülerinnen und Schüler konnte die Hungersnot abgewendet und der sozialistische Aufbau ohne Einschränkungen vorangetrieben werden.
 
Nach dem Prolog (Augsburg) - Dresden - Zittau gestern:
Anhang anzeigen 811125
Anhang anzeigen 811127
Anhang anzeigen 811128
Anhang anzeigen 811129
heute Etappe 1 unserer Tour entlang des Oder-Neiße-Radweges:
Anhang anzeigen 811130
Anhang anzeigen 811131
Soweit so schön, bin gespannt, wie es weitergeht.
Bravo Peter – ein toller Einstand im Forum, den ihr da mit eurer schönen Tour gebt.
Ich wünsche ein herzliches Willkommen und gutes Wetter für die kommenden Tage.
Bin ebenso wie ihr gespannt, wie's wohl weiter geht.
Macht mal in Bad Muskau ein paar schöne Fotos vom Park und Schloß des Fürst Pückler.
Und bei Gelegenheit hätte ich gerne ein paar Infos zu dieser Hängematten-Konstruktion.
 
Letzten Sonntag wollten wir Kuchen essen! Viel Kuchen! Also hat uns @Mamatier in den Südosten gelotst. Ins Kuchenparadies. Aber bekanntlich kommt zuerst die Arbeit, dann das Vernügen. Und nach der strapaziösen Wahl der Radsocken des Tages...

17.jpg


... konnte es endlich losgehen...

21.jpg


19.jpg


13.jpg


... durchs schöne Brandenburg...

16.jpg


... wo es scheinbar sogar noch ein paar glückliche Kühe gibt.

5.jpg


20.jpg


1.jpg

(Ein zum hundertsten Mal missglückter Selfie-Versuch :rolleyes:)


18.jpg


@Dolittle hatte gut Lachen, denn er wusste da anscheinend schon, was uns hinter der nächsten Kurve erwartete...
 
... Hollys Kuchenparadies in Spreenhagen!

4.jpg


6.jpg


24.jpg


Pappsatt, zufrieden und entspannt wurde dann das wunderschöne Eddy Merckx von @Magistrale begutachtet.

23.jpg


Bis er etwas wirklich Haarsträubendes beichtete...

7.jpg


+++ WARNUNG ++ Zartbesaitete bitte ganz schnell zum übernächsten Bild scrollen ++ WARNUNG +++



+++ LETZTE WARNUNG +++ LETZTE WARNUNG +++ LETZTE WARNUNG +++ LETZTE WARNUNG +++



++++++++++++++++++++++++++ALLERLETZTE WARNUNG+++++++++++++++++++++++++++



2.jpg


Wie gut, dass wir alle schon gegessen hatten! Und um das Bild jetzt auch wieder aus dem Kopf zu bekommen...

schlafendes-katzenbaby-shutterstock-Alena-Ozerova.jpg


Selbstverständlich haben wir dann auch noch die obligatorischen Gruppenbilder gemacht... und zwar an den romantischsten Orten unserer Tour...

9.jpg


11.jpg


Es war eine perfekte Tour mit großartigen Menschen und Kühen auf einer landschaftlich wunderschönen Strecke!

Fotos von @Felixvh, @Mamatier, @Magistrale und @Linda_Bln
 
Zuletzt bearbeitet:
...die quietschende Bremse einfach mit Eierschecke geschmiert? o_O
Andererseits...auch das darunter abgebildete, vermeintlich schlafende Kätzlein hat(te) eine ähnliche Farbe... :eek:

Oh Gott! Du bist traumatisiert!!! Hier noch ein anderes Foto, hoffentlich hilft das besser...

Katzenbabys-Kaufen.jpg
 
Zurück
Oben Unten