• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

So, ein paar Etappen weiter haben wir das Küstriner Vorland erreicht. Heute ist Pause-Tag.

Etappe 1: Zittau - Bad Muskau:
IMG-20200709-WA0044.jpg

IMG_20200708_115200.jpg

IMG_20200708_145443.jpg

Essen fassen und trocknen in der Kulturinsel Einsiedel.

Etappe 2: Bad Muskau - Ratzdorf
IMG-20200709-WA0078.jpg

IMG_20200709_102422.jpg

IMG-20200709-WA0048.jpg

IMG_20200709_184947.jpg

Namhafter Schlafplatz in Ratzdorf. Autan dringend empfohlen.

Etappe 3: Ratzdorf - Golzow
IMG_20200710_111001.jpg

Kloster Neuzelle
IMG-20200709-WA0075.jpg

dauerhafte Flucht vor den Wolken...
IMG-20200711-WA0001.jpg

... mit trockener Ankunft am Wohnwagen von einem Freund, der uns Obdach gewährt.
Heute ist wie gesagt Pause-Tag, evtl. komm ich dazu, heute ein kurzen Exkurs in unser Hängemattensystem zu machen.
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Eigentlich wären wir unter „normalen“ Bedingungen jetzt alle im Tour de France Fieber und nicht „auf Achse“. Darum habe ich heute mein Mercier Special Tour de France gewählt. Es war eine richtig gute Runde bei idealen Bedingungen. Der „edle" Halbrenner aus gutem Haus in St. Etienne ist immer noch zuverlässig unterwegs.

Halb.1a.jpg

Die Swist bei Morenhoven.

Halb.1.jpg

Im Feld zirpten die „Eifelzikaden“

Halb.2.jpg

Blick zum Siebengebirge

Halb.3.jpg

Unterwegs auf ruhigen Nebenstraßen

Halb.4.jpg

Nach gut 3 Stunden fast wieder zu Hause Niederbachem
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach ganz langer Klassikerabstinenz heute endlich mal wieder mit Alteisen unterwegs gewesen.
E82C7AC7-2EB6-4EE1-B32C-D2F503008E88.jpeg

Bestes Radwetter und leere Feldwege und es lief sehr geschmeidig.
9C0C8F39-C5CB-4AAF-8334-1935D5E08963.jpeg

Der Franzose passt einfach wie angegossen
DA9D2CFB-EB41-4112-9BB4-A14BB04D4492.jpeg

dazu noch ein paar Details
A08B95FE-88E0-43DA-B531-FC8C2AF9EF80.jpeg

99A70C4C-BB69-43E4-9E0A-B3949B332FF4.jpeg

95E21484-3645-4240-A724-93AC1C8B7C2F.jpeg

1E1CC73C-2411-4EA2-8146-F85A2DEF8B4F.jpeg

Eine Pause brauchten Mensch und Material dann auch
88DF0EDF-33AF-4A07-8C56-F54DB46E4B35.jpeg

ich werd mich wohl mal wieder etwas mehr um meine Klassiker kümmern:rolleyes:
 
Nach ganz langer Klassikerabstinenz heute endlich mal wieder mit Alteisen unterwegs gewesen.
Anhang anzeigen 812860
Bestes Radwetter und leere Feldwege und es lief sehr geschmeidig.
Anhang anzeigen 812852
Der Franzose passt einfach wie angegossen
Anhang anzeigen 812855
dazu noch ein paar Details
Anhang anzeigen 812853
Anhang anzeigen 812857
Anhang anzeigen 812858
Anhang anzeigen 812859
Eine Pause brauchten Mensch und Material dann auch
Anhang anzeigen 812856
ich werd mich wohl mal wieder etwas mehr um meine Klassiker kümmern:rolleyes:
WIe fahren sich die Reifen denn so? Und wie breit sind die?
 
Nach meiner Hüft - OP heute zum ersten Mal auf 28 Zoll unterwegs.

Endlich!

Zum ersten Mal seit Anfang Februar …

Anhang anzeigen 811990


Ich weiß, der Lenker ist noch grausig hoch, aber die Arzte haben mir verboten, den Oberschenkel enger als 90° gegen den Oberkörper anzuwinkeln.
Und diese Grenze kann ich nur gaaaanz allmählich wieder in Richtung "rennradmäßiger" Haltung verschieben.


Ich hoffe mal, dass ich bis Ende September bei Jenny dann den Vorbau auf meinem Herkelmann auf @Bianchi-Hilde Niveau runter nehmen kann …
(Also, das ist, wenn's tiefer nicht mehr geht... :p)


Ansonsten, fragt mich nicht, wie "Schnell" ich war... :rolleyes:

Aber ich war so schnell, wie noch nie (seit der Operation).

Auf dem Rückweg gab's zur Belohnung...

Anhang anzeigen 811991

… echte BELGISCHE Fritten!!!

Heute kam die Steigerung...

Meine Tochter will im September mit Studienkollegen eine Mehrtagestour nach Amsterdam machen.
Heute wollten sie mal zusammen fahren und gucken, wie das so läuft.

Als Ziel haben sie den Rursee ausgemacht. Gut Holland und Rursee... :idee:

Vom Streckenprofil gibt es da ein klein wenig Unterschiede...
Aber immerhin gibt's am Rursee holländische Touristen nicht zu knapp.

Von Aachen aus muss man zunächst mal auf etwa 600 m ü.d.M. hoch bevor man wieder 'runter fahren kann.

Töchterchen hatte mich zunächst gefragt, ob ich Ihnen nicht 'ne schöne Strecke (Track) geben könnte.

Nachdem ich vorgestern die 49 km um die Wesertalsperre (bei Eupen) gefahren bin habe ich mir zugetraut zu VERSUCHEN, bei denen mitzufahren. - Und hab's 'mal angeboten mich als Tourguide zu betätigen.

Tja, sie haben mich "alten Sack" mitfahren lassen.

Ich bin kein Freund langweiliger Strecken, also ging's nicht auf dem kürzesten Weg, sondern durch's hohe Venn.

DSCN4074.JPG


Dort angekommen:

DSCN4076.JPG


Und jetzt nochmal alle auf's Bild und lächeln (auch wenn Ihr wisst, dass Ihr gleich wieder 250 Höhenmeter hoch müsst)

DSCN4079.JPG


Insgesamt etwa 80 km.
Und ich bin kaputt wie schon lange nicht mehr nach nur 80 km ... ?


Hat aber Spass gemacht mit dem Jungvolk!
 
Internet geht wieder. Also erst mal die Bilder der Montagstour. Ich fuhr gleich früh, vor dem Frühstück, da regnete es noch gar nicht... Ab Michendorf nach
Ferch am Schwielowsee
2020-07-06 08.08.30.jpg

Petzow mit Blick über den Schlosspark auf den Schwielowsee
2020-07-06 08.17.57.jpg
2020-07-06 08.18.03.jpg

Glindower See
2020-07-06 08.28.36.jpg
2020-07-06 08.28.43.jpg

Großer Plessower See
2020-07-06 08.41.07.jpg

Weiter über Kemnitz nach Phöben zum kleinen Zernsee
2020-07-06 09.04.37.jpg

über Werder nach Geltow. Havel mit Blick Richtung Schwielowsee
2020-07-06 09.31.00.jpg

Havel mit Blick Richtung Werder
2020-07-06 09.31.10.jpg

Dann weiter über Wildpark und Golm, Bornstedt nach Potsdam.
2020-07-06 10.15.20.jpg
 
Heute kam die Steigerung...

Meine Tochter will im September mit Studienkollegen eine Mehrtagestour nach Amsterdam machen.
Heute wollten sie mal zusammen fahren und gucken, wie das so läuft.

Als Ziel haben sie den Rursee ausgemacht. Gut Holland und Rursee... :idee:

Vom Streckenprofil gibt es da ein klein wenig Unterschiede...
Aber immerhin gibt's am Rursee holländische Touristen nicht zu knapp.

Von Aachen aus muss man zunächst mal auf etwa 600 m ü.d.M. hoch bevor man wieder 'runter fahren kann.

Töchterchen hatte mich zunächst gefragt, ob ich Ihnen nicht 'ne schöne Strecke (Track) geben könnte.

Nachdem ich vorgestern die 49 km um die Wesertalsperre (bei Eupen) gefahren bin habe ich mir zugetraut zu VERSUCHEN, bei denen mitzufahren. - Und hab's 'mal angeboten mich als Tourguide zu betätigen.

Tja, sie haben mich "alten Sack" mitfahren lassen.

Ich bin kein Freund langweiliger Strecken, also ging's nicht auf dem kürzesten Weg, sondern durch's hohe Venn.

Anhang anzeigen 812891

Dort angekommen:

Anhang anzeigen 812896

Und jetzt nochmal alle auf's Bild und lächeln (auch wenn Ihr wisst, dass Ihr gleich wieder 250 Höhenmeter hoch müsst)

Anhang anzeigen 812895

Insgesamt etwa 80 km.
Und ich bin kaputt wie schon lange nicht mehr nach nur 80 km ... ?


Hat aber Spass gemacht mit dem Jungvolk!
Sind das alles Anwärter auf die Hand des Töchterchens? Dann müssen die noch Drachen töten und so! ...oder Porsches die Luft raus lassen ...ääh:rolleyes:
 
Die ganze Woche war hier im Taunus bescheidenes Wetter: entweder Nieselregen oder starke Windböen oder beides zusammen. Heute versprach es, besser zu sein ...

"Ich will jetzt auch an die neue 'Fototapete' ... :mad:"
"Jetzt lass' uns doch erstmal losfahren ..."
"Das Weiße war da, das Rote war da, ich will das auch ... Jetzt ... ? "
"Ja ja, ist ja gut. Ich will zwar in die andere Richtung, aber klar, Du hast das letzte Wort ..."
"Also ... :p ... geht doch ..."

Sorry, wir müssen schnell bei der Fototapete vorbei:
IMG_4730.JPG


... und wenn wir schon da sind, sagen wir auch unserem Freund, dem mit ohne Dach, "Guten Morgen ..." Ach so, der schläft noch, in England ist ja eine Stunde früher ...
IMG_4733.JPG


"So, nun geht's aber in 'meine' Richtung ..."
"Ooookeeeeh ..."

Der Mais wächst und gedeiht ...
IMG_4727.JPG


Mont Vent... äh ... Großer Feldberg im Hintergrund ...
IMG_4729.JPG


Flugplatz-Camping - direkt neben der Startbahn ... Ok, in Frankfurt/FRA geht das nicht, aber am International Airport Wehrhein/Neu-Anspach, da geht sowas noch ...
IMG_4735.JPG


Kurze Rast zum Aalen in der Morgensonne
IMG_4734.JPG


Oh, schade - der Pferdehof war im März noch aktiv. Jetzt ist da tote Hose:
IMG_4741.JPG



Sonst keine weiteren Vorkommnisse. Doch, halt - die Sonntagserkenntnisse heute:
1. eBike-Fahrer gucken mit zunehmendem Alter immer verkrampfter anstelle zu grüßen ...
2. Apropos Krampf - Krampf ins rechte Bein gekriegt, war blöd, daher heute nur ca. 30 km gemacht ...

Euch allen einen schönen Sonntag ...

Ach halt, auf der Rückfahrt noch'n Bahnübergang für @Pananoia gehabt:

IMG_4739.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten