• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Ein hochsommerlicher Sonntag nach der Historica, glühende Hitze in Leipzig... nun, was kann man da tun?

Anhang anzeigen 696603

Man, da hätte ich ja eigentlich auch von selbst drauf kommen können, aber wer kann bei 32 Grad noch klar denken? Also rettete ich mich vom Auwald...

Anhang anzeigen 696600

... zu Softeis vom Eis-Prinz...

Anhang anzeigen 696607

... von der Weißen Elster....

Anhang anzeigen 696602..

... zum wohl besten Mango-Joghurt Eis ever!

Anhang anzeigen 696606

Von dort in den Clara-Zetkin-Park...

Anhang anzeigen 696601

... zu köstlichem Kirscheis inklusive Konzert im Musikpavillon. Wo ich auf einer Parkbank den Klängen von Clara und Robert Schumann, Mendelssohn Bartholdy und Brahms lauschte und dann wohl kurz etwas eingenickt bin. Aber wirklich nur ganz kurz! :D

Anhang anzeigen 696605

Ausgeschlafen und erholt ging es noch am umstrittenen Bau des Museums der bildenden Künste vorbei, was ich persönlich allerdings als absolut gelungen finde...


Anhang anzeigen 696608

... und welches andere Museum kann noch von sich behaupten, gleichzeitig sein eigenes Gewächshaus zu sein? :daumen:

Anhang anzeigen 696609

Dann noch ein letztes Eis bei San Remo, bevor ich zum Hbf eilte.

Anhang anzeigen 696604

Leipzig... immer wieder schön und entspannt, auch bei 32 Grad!
Schön, dass das Lucien so geschätzt wird und in Aktion gebracht wird. Freut mich wirklich ?
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Mit dem Klassiker zum Klassiker

Tebag 195x
DSCF9088.JPG




Thunderbird '65
DSCF9083.JPG




Weiter Richtung Schrobenhausen
DSCF9105.JPG




Spargel war dort leider aus, also ausweichen auf die Ersatzdroge Eis (gell, Linda ;))
DSCF9106.JPG
 
Ich fuhr heute am Ostkreuz, im Berliner Szene-Bezirk Friedrichshain, auf eine dort traditionell umher wankende Gruppe besoffener Jugendlicher zu, welche sich, nebenbei angemerkt, uniformiert bekleidet zu einem der beliebten Junggesellen-Abschiede zusammengefunden zu haben schienen.
Als ich schließlich die "singende" Frohnatur-Kompanie passierte, wurde ich gewahr, dass es sich um eine Truppe Italiener handelte, da diese mir plötzlich aus vollen Kehlen, wild & euphorisch winkend und ähnlich einer dieser, der Ohnmacht nahen 90er-Jahre-Boyband-Girlies
"COPPI!! COPPI!!!!! QUESTO COOOOPPI!!!!!!!!!!!!"
hinterherbrüllten.
Hahahahahaaaaaa .. wie geil! Und nur, weil ich ein italienisches Meister-Trikot mit Brusttaschen anhatte.

Ach ja, das war lustig ..
 
4 mal Eis an einem Tag? Und ich geh hier schon auf wie ein Hefekuchen, wenn ich nur an Eis denke... :(

Das ist doch nur gefrorene Flüssigkeit, die man bei den Temperaturen sofort ausschwitzt! ?

Schön, dass das Lucien so geschätzt wird und in Aktion gebracht wird. Freut mich wirklich ?

Ansonsten hätte ich ihn auch nicht gekauft... alle meine Räder werden geliebt, gehegt und gepflegt... kurz gesagt, total verwöhnt!;)

Räder sind da aber nich jestattet - besonders wo jetz die weje neujemacht sind. Da hat der Pförtner wohl n Oge zujedrückt - weil beede, Spanier und Preuße - beede sindse ja im Franzosendress.

Waaaaas? Da hab ich ja noch mal Glück gehabt, denn vom Naturpark Schöneberger Südgelände hat man mich oder vielmehr den Hallodri schon mal rausgeschmissen... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä der Kölner Dom Sieht aber anders aus,soweit ich mich erinner
Der Dom zählt wahrscheinlich nicht als Gebäude, sondern hat seine eigene Kategorie. Er ist eben "Dä Dom"!
Konnte mich ja letzten Samstag zumindest aus einiger Entfernung selber überzeugen das er noch da ist. :D
Es ist zwar äußerst schmerzhaft für uns Kölner, aber der Post Tower ist mit 162,5 m rund 5 m höher als dä Dom (157,4 m)...um wieder größer zu werden, müssen wir noch ein paar Kölsch-Gläser auf die Domspitzen kleben (für etwas anderes kann man die ja eh nicht gebrauchen ?)
 
Ein hochsommerlicher Sonntag nach der Historica, glühende Hitze in Leipzig... nun, was kann man da tun?

Anhang anzeigen 696603

Man, da hätte ich ja eigentlich auch von selbst drauf kommen können, aber wer kann bei 32 Grad noch klar denken? Also rettete ich mich vom Auwald...

Anhang anzeigen 696600

... zu Softeis vom Eis-Prinz...

Anhang anzeigen 696607

... von der Weißen Elster....

Anhang anzeigen 696602

... zum wohl besten Mango-Joghurt Eis ever!

Anhang anzeigen 696606

Von dort in den Clara-Zetkin-Park...

Anhang anzeigen 696601

... zu köstlichem Kirscheis inklusive Konzert im Musikpavillon. Wo ich auf einer Parkbank den Klängen von Clara und Robert Schumann, Mendelssohn Bartholdy und Brahms lauschte und dann wohl kurz etwas eingenickt bin. Aber wirklich nur ganz kurz! :D

Anhang anzeigen 696605

Ausgeschlafen und erholt ging es noch am umstrittenen Bau des Museums der bildenden Künste vorbei, was ich persönlich allerdings als absolut gelungen finde...


Anhang anzeigen 696608

... und welches andere Museum kann noch von sich behaupten, gleichzeitig sein eigenes Gewächshaus zu sein? :daumen:

Anhang anzeigen 696609

Dann noch ein letztes Eis bei San Remo, bevor ich zum Hbf eilte.

Anhang anzeigen 696604

Leipzig... immer wieder schön und entspannt, auch bei 32 Grad!

...jetzt ist dir schlecht?
 
Hä der Kölner Dom Sieht aber anders aus,soweit ich mich erinner
Jahrelang verarscht worden! Mein Vater war Fernfahrer in Ö und hatte ca.1960 ne Fuhre nach Köln. Er brachte meiner Mutter einen Aschenbecher aus Köln mit welcher nur einen Turm hatte. Jahrelang daran geglaubt das das der Kölner Dom ist. Bis ich selbst in diese Ecke kam.
Wer zweifelt auch an den Aussagen seines Erzeugers?:rolleyes:
 
Jahrelang verarscht worden! Mein Vater war Fernfahrer in Ö und hatte ca.1960 ne Fuhre nach Köln. Er brachte meiner Mutter einen Aschenbecher aus Köln mit welcher nur einen Turm hatte. Jahrelang daran geglaubt das das der Kölner Dom ist. Bis ich selbst in diese Ecke kam.
Wer zweifelt auch an den Aussagen seines Erzeugers?:rolleyes:
Der mit dem einen Turm ist in Strassburg.
 
Kleine 46 km Runde Heute am Nachmittag von Dortmund-Hörde zum Preußenhafen Lünen. Es wurde wieder ordentlich warm.

697042


Meine rote Gazelle Formula Cross von 1990 avanciert immer mehr zu einem meiner Lieblingsräder. Die 28 mm Rennreifen sind durchaus Gravel tauglich.


697034


Körnebachradweg


697035


Das Lanstroper Ei, ein sehr alter Wasserturm.


697038


Der Preußenhafen in Süd-Lünen. Dort gab es dann ein Radler für mich und eine kurze Pause.

Zurück auf Phönix-West gönnte ich mir noch eine Pommes rot/weiß und ein leckeres Bergmann Schwarzbier. Es ist einfach schön mal die Zeit zu haben den Sommer zu genießen.
 
Zurück
Oben Unten