• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Gruß aus Nykøbing.
IMG_20190826_181741_compress94.jpg

Mal wieder ne neue Kette.
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Wenn du auf seine letzten Posts und das Rad geachtet hättest, wüsstest du, dass es gar nicht seins ist. :rolleyes:


:p
Dennoch - man beachte die coole Lässigkeit in seinen Gesichtszügen, die kontemplative Versenkung in sein Tun, das Eins sein mit dem Werkzeug, das als Verlängerung seiner empfindsamen Finger gleichsam beginnt die ihm inhärenten Moleküle in kosmischem Gleichklang schwingen zu lassen ... aber vielleicht hat er auch nur was geraucht? :rolleyes:
 
Wieder ein heißer Tag mit vielen Sehenswürdigkeiten - Bayern ist schon sehr vielseitig ?

Los ging es mit voller Bio-Box in Nürnbergs Süden in Richtung Altmühltal.

7B354B26-8320-402F-B27E-70ACE619829A.jpeg


Dabei kam ich unvermittelt auf den Race Course und konnte endlich mal den „Solarer Berg“ fahren, wenn es mit der Challenge schon nicht mehr klappt.

63F7948B-8308-4F6E-85E5-23F6DE5A0BD7.jpeg


Unbenanntes Gewässer im Fränkischen...

B9B34FED-4091-4561-8CF7-A480BB6AB70F.jpeg


Hoch über dem Altmühltal...

405FF07C-66B2-4CE1-B299-FD72DFC1CDA3.jpeg


Nach mehr als 40 schotterteichen Kilometern auf dem Altmühltal-Radweg war ich froh, dass sich die Altmühl bei Kehlheim endlich in die Donau ergoss.

675935D3-AF94-4518-8056-266A2BEFD065.jpeg


Danach ging es noch einmal über einen Sau-Berg zum Kloster Weltenburg und dem Donau-Durchbruch. Die Hundertschaften mit E-Bikes aus dem Altmühltal waren Dank Berg endlich weg oder auf dem Schiff.

A6DA49BC-68B7-4FBF-AF41-145A396B333A.jpeg


15 Kilometer weiter war dann Schluß für heute und morgen endet der Kurztrip wohl nach einem knappen Hunderter wieder Dahoam ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auf seine letzten Posts und das Rad geachtet hättest, wüsstest du, dass es gar nicht seins ist. :rolleyes:


:p
Naja, ich hab ein Rad mit Gepäckträger gesehen, in beiden Fällen. Mehr Unterschiede fallen mir schwer zu erkennen.
 
Übrigens, zwischen den genannten Mühlen liegt noch eine hölzerne, neugebaute Bockwindmühle (also eine Mühle, bei der das komplette Mühlenhaus in den Wind gedreht wird, nicht nur der Dachstuhl): die Prins Bernhard Molen in Melick, östlich von Roermond. Bin da schon mal zum Drehen spontan dienstverpflichtet worden.... Könnte man ja glatt mal eine Forumssternfahrt für die Niederrhein- und Maasländer hin machen - neben an ist ein kleines Landwirtschaftsmuseum mit Cafe.
MOLENBREVET...
 

So als Kurzbrevet von rund 100 km würde ich fahren: Parkplatz an Schloss Hoensbroek - (Sweikhuisen - Jabeek) oder (Wolfhagen - Bingelrade) - Etzenrade - Gangelt - Breberen - Waldfeucht - Echterbosch - Maria Hoop - Sint Odilienberg - Prins-Bernhadt-Molen - Heinsberg - Horst - Randerath - Geilenkirchen - Rimburg - Schloss Hoensbroek. Ist dann eine Mischung aus Flußaue, sanft wellige Lehmplatte und Ansätze von Hügelland. Weiterungen, ins Flache wie ins stärkere Hügelland ohne weiteres möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein hochsommerlicher Sonntag nach der Historica, glühende Hitze in Leipzig... nun, was kann man da tun?

7.jpg


Man, da hätte ich ja eigentlich auch von selbst drauf kommen können, aber wer kann bei 32 Grad noch klar denken? Also rettete ich mich vom Auwald...

8.jpg


... zu Softeis vom Eis-Prinz...

6.jpg


... von der Weißen Elster....

10.jpg


... zum wohl besten Mango-Joghurt Eis ever!

4.jpg


Von dort in den Clara-Zetkin-Park...

9.jpg


... zu köstlichem Kirscheis inklusive Konzert im Musikpavillon. Wo ich auf einer Parkbank den Klängen von Clara und Robert Schumann, Mendelssohn Bartholdy und Brahms lauschte und dann wohl kurz etwas eingenickt bin. Aber wirklich nur ganz kurz! :D

2.jpg


Ausgeschlafen und erholt ging es noch am umstrittenen Bau des Museums der bildenden Künste vorbei, was ich persönlich allerdings als absolut gelungen finde...


11.jpg


... und welches andere Museum kann noch von sich behaupten, gleichzeitig sein eigenes Gewächshaus zu sein? :daumen:

12.jpg


Dann noch ein letztes Eis bei San Remo, bevor ich zum Hbf eilte.

1.jpg


Leipzig... immer wieder schön und entspannt, auch bei 32 Grad!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein hochsommerlicher Sonntag nach der Historica, glühende Hitze in Leipzig... nun, was kann man da tun?

Anhang anzeigen 696603

Man, da hätte ich ja eigentlich auch von selbst drauf kommen können, aber wer kann bei 32 Grad noch klar denken? Also rettete ich mich vom Auwald...

Anhang anzeigen 696600

... zu Softeis vom Eis-Prinz...

Anhang anzeigen 696607

... von der Weißen Elster....

Anhang anzeigen 696602..

... zum wohl besten Mango-Joghurt Eis ever!

Anhang anzeigen 696606

Von dort in den Clara-Zetkin-Park...

Anhang anzeigen 696601

... zu köstlichem Kirscheis inklusive Konzert im Musikpavillon. Wo ich auf einer Parkbank den Klängen von Clara und Robert Schumann, Mendelssohn Bartholdy und Brahms lauschte und dann wohl kurz etwas eingenickt bin. Aber wirklich nur ganz kurz! :D

Anhang anzeigen 696605

Ausgeschlafen und erholt ging es noch am umstrittenen Bau des Museums der bildenden Künste vorbei, was ich persönlich allerdings als absolut gelungen finde...


Anhang anzeigen 696608

... und welches andere Museum kann noch von sich behaupten, gleichzeitig sein eigenes Gewächshaus zu sein? :daumen:

Anhang anzeigen 696609

Dann noch ein letztes Eis bei San Remo, bevor ich zum Hbf eilte.

Anhang anzeigen 696604

Leipzig... immer wieder schön und entspannt, auch bei 32 Grad!
4 mal Eis an einem Tag? Und ich geh hier schon auf wie ein Hefekuchen, wenn ich nur an Eis denke... :(
 
Zurück
Oben Unten