aledran
mal hier, mal dort ...
Nach 5-tägiger Reise ohne Rad(fahren) und Rückkehr gestern nachmittag kurzes Tageslichtzeitfenster genutzt: kurze Gravel Passage im NSG Kleiberg inlusive
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
heißes Gespann - ich freu mich auf den Inhalt =)Der Rest der Familie weilt für ein paar Tage im Rheinland und ich habe kein Auto zur Verfügung. Da ich aber ein Paket für @LeRag wegzubringen hatte, durfte heute der Flaneur (mit Erweiterung) mal wieder an die frische Luft.
Anhang anzeigen 1692207
Mit mäßiger Geschwindigkeit ging es auf meist festen Untergründen an Felder und Bäumen vorbei.
Anhang anzeigen 1692214
Anhang anzeigen 1692215
Die Bäume schützten vor dem frischen Südostwind.
Der ein oder andere Bauer war heute unterwegs um zu arbeiten, während unsereins das schöne Wetter genießen darf.
Anhang anzeigen 1692236
Um nicht den selben Weg zurück zu fahren, ging es kurzzeitig an der Bundesstraße entlang, bis ich abgebogen bin und ein sonniges Plätzchen für eine Pause fand.
Anhang anzeigen 1692217
Das Reh ließ sich nicht stören.
Anhang anzeigen 1692218
Das sonnige Plätzchen
Anhang anzeigen 1692219
Viel Abwechselung gibt's hier im Flachland nicht (kaum Kurven, keine Hügel, wenn man will, nur Wind).
Anhang anzeigen 1692220
Da drüben entlang den Bäumen bin ich auf dem Hinweg geradelt und das 1. Bild (von unterwegs) habe ich dort aufgenommen.
Anhang anzeigen 1692221
Auch hier wird heute gearbeitet. Der Rotmilan kreist über dem Feld und hofft auf Beute.
Anhang anzeigen 1692222
Insgesamt war ich etwa 2 Stunden unterwegs. Waren zwar nur ca. 25 km, aber draußen sein und etwas kurbeln ist immer gut.
und will Glasfaseranschlüsse verkaufenerinnerung an die Rush Hour
Anhang anzeigen 1692866Gleich ruft team telekom an

Finde ich gut wie optimistisch du das bewertest obwohl die zwei wichtigsten Funktionen des Fahrzeugs anscheinend nur mit Beeinträchtigung funktionieren.Die ersten Meter mit dem Riesen. Freilauf hakelt noch ein bisschen, und mit dem Bremshebeln stimmt was nicht. Ansonsten läuft es schonmal ganz gut.
Den Freilauf hab ich inzwischen mit einer Mischung aus Kompressoröl und WD-40 geflutet. Der scheint sich zu erholen. Läuft jedefalls viel leichter. Ich nehme an, dass die Sperrklinken jetzt auch wieder so funktionieren wie sie sollen. Ich fahr nacher noch mal um den Block mit dem Rad.Finde ich gut wie optimistisch du das bewertest obwohl die zwei wichtigsten Funktionen des Fahrzeugs anscheinend nur mit Beeinträchtigung funktionieren.
Den Freilauf hab ich inzwischen mit einer Mischung aus Kompressoröl und WD-40 geflutet. Der scheint sich zu erholen. Läuft jedefalls viel leichter. Ich nehme an, dass die Sperrklinken jetzt auch wieder so funktionieren wie sie sollen. Ich fahr nacher noch mal um den Block mit dem Rad.
Anhang anzeigen 1694517
Das Bremshebelproblem ist komplexer. Das schein jemand gebastelt zu haben. Jedefalls passen die Hebel nicht zum Gehäuse.
Anhang anzeigen 1694518
Die Hebel flutschen zu weit rein. Da müssen andere ran. Also zwar ein Problem, aber eines, das sich lösen lässt.![]()
Nein, die Hebel sind die zweite Version der Golden Arrow.Die Hebel, nicht die Körper sehen mir nach DA7200 aus.
Ich vermute es ist das Modell zu dem der funktionslose Oberbügelgriff (aka "Selbstmordbremshebel") gehörte. (Falls es die BR-Z306 damit gab...) Und weil das Teil nicht mehr vorhanden ist fehlt ein Stück am Griffkörper. Oder es sind Hebel vom BR-Z306 und nur der Griffkörper für Zusatzbremshebel.Den Freilauf hab ich inzwischen mit einer Mischung aus Kompressoröl und WD-40 geflutet. Der scheint sich zu erholen. Läuft jedefalls viel leichter. Ich nehme an, dass die Sperrklinken jetzt auch wieder so funktionieren wie sie sollen. Ich fahr nacher noch mal um den Block mit dem Rad.
Anhang anzeigen 1694517
Das Bremshebelproblem ist komplexer. Das schein jemand gebastelt zu haben. Jedefalls passen die Hebel nicht zum Gehäuse.
Anhang anzeigen 1694518
Die Hebel flutschen zu weit rein. Da müssen andere ran. Also zwar ein Problem, aber eines das sich lösen lässt.![]()
Nein, die Hebel sind die zweite Version der Golden Arrow.
Die BL-Z306 sind den DA-BL7200 bis auf die Prägung zum verwechseln ähnlich. Der Aufbau unterscheidet sich aber maßgeblich, sodass die Einzelteile untereinander nicht kompatibel sind.
Das vermute ich auch. Auf den Hebeln steht ja BL-Z306, und die Achse hat ein Gewinde für den Zusatzhebel.Oder es sind Hebel vom BR-Z306 und nur der Griffkörper für Zusatzbremshebel.
Ich hab die Hebel bereits aufpoliert, brauch ja eigentlich nur die Körper. Zudem hab ich die restliche Z-Gruppe, ja bereits am Rad. Da dies Gruppe wohl eher selten ist, reizt es natürlich sich hier auf die Suche zu machen. Ich werde wohl mal einen eigenen Thread starten, "der Weiße Riese", Sattel, Lenkerband und Reifen wären ja auch noch eine Diskussion wert.Warum unbedingt die? Normale GA oder Arabesque sind doch viel leichter zu finden.
Weil die einfach super sind. Finish und Funktion sind top. Hübscher als GA und Arabesque und stabiler als 7200.Warum unbedingt die?