• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Sehr schön - Suntour Superbe Naben?

Dura Ace. Zu neu, aber laufen herrlich:

1000325163.jpg

ist das gesichert ein Technobull?

Yes...

1000322901.jpg

Von oben war es trocken heute, die Straßen aber morgens noch nass vom Regen der Nacht. Daher durfte das Rekord 935 mich zur Arbeit begleiten. Der Rückweg war sogar hell.
2025-10-29 15.10.29.jpg

Morgen soll zeitweise mal die Sonne rauskommen, bin gespannt. Die hab ich noch nicht oft gesehen in diesem Monat.

Von oben war es trocken heute, die Straßen aber morgens noch nass vom Regen der Nacht. Daher durfte das Rekord 935 mich zur Arbeit begleiten. Der Rückweg war sogar hell. Anhang anzeigen 1697304
Morgen soll zeitweise mal die Sonne rauskommen, bin gespannt. Die hab ich noch nicht oft gesehen in diesem Monat.
Amberbaum?

Gestern hatte ich die Felge des Hinterrads meines namenlosen Rennrads ausgetauscht. Sie war beim Erwerb stark verbogen gewesen. Ich hatte sie zunächst über die Speichen gerade gezogen. Dabei fühlte ich mich aber nicht wohl; ich hatte immer Sorge, dass eine Speiche reißen würde.
IMG_0582.jpeg

Mittlerweile hatte ich eine neue Felge besorgt und sie eingespeicht. Heute nun also mit neuer Hinterradfelge die erste kleine Ausfahrt.
Kaum war ich 100 m gefahren, war das Vorderrad platt. Ich schätzte mich glücklich, dass es mir hier und nicht irgendwo auf der Tour passierte. Also nochmal nachhause und das Vorderrad eines anderen Rads eingesetzt.

IMG_2975.jpeg

Auf dem nassen Laub war ich mit großem Respekt unterwegs. Vor zwei Jahren war ich auf Laub gestürzt.
Das war gut, dass ich nicht zu schnell war, denn kurz danach lag ein Baumstamm quer überm Weg.

IMG_2977.jpeg

Auf diesem Waldweg konnte ich bereits zügiger unterwegs sein. Im weiteren Verlauf folgten überwiegend Landstraßen. Ich war mit der Laufruhe des Rads zufrieden. Es tat gut, nach all dem Regen und Sturm mal wieder eine kleine Runde (30 km) gedreht zu haben.
Nun heißt es, das Vorderrad zu flicken und dem Spenderrad seines wieder zurückzugeben.
Einen schönen Abend, Roland

Zurück