• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Eine Runde drehen, bevor es wieder anfängt zu regnen.

PXL_20251207_140151630.jpg
PXL_20251207_140332301.jpg
PXL_20251207_140545517.jpg
PXL_20251207_140606174.jpg

Bei mir ging es heute nicht ohne Regen aus.
55862502-9B83-4459-965F-3A87825130C9.jpeg

Es gab zwischendurch sogar ein paar wenige Sonnenstrahlen, aber dann wurde es immer grauer und die letzte Dreiviertelstunde dann Dauerregen, wenn zum Glück auch nur leicht. Zum nass werden hat es aber letztlich gereicht.
Dafür war es mit 8 Grad sehr mild. 🤗

Eine Runde drehen, bevor es wieder anfängt zu regnen.

Anhang anzeigen 1713536
Ist das ein geschmückter Weihnachtsbaum im Wald?

Das gibt es inzwischen in vielen Wäldern bzw. man sieht im Netz immer wieder mal geschmückte Waldbäume. Ich frage mich, ob das Einzelfälle sind, eine Story dahinter gibt oder schon eine Tradition dahinter steckt.
Hier gab (gibt?) es im Wald auch so einen Baum. Bin da früher beim Laufen immer vorbei gekommen. Der war jedes Jahr um die Zeit geschmückt, von wem auch immer. Stand dabei sehr abseits, also fern von den großen Wegen an einem Trampelpfad. Nach Weihnachten kam der Schmuck auch wieder ab.

Für die Eingeborenen hier ist alles hinter Fulda Preußen... 😀
Ich hatte schon Gespräche, bei denen mir dämmerte, daß mein Gegenüber bei Münster von Küstennähe ausging... 😀
Die Menschen vom NOK gehen bei Münster auch von Küstennähe aus, nur dass die ans Mittelmeer denken...

Es sind doch schon 2,5 Ketten 😦
Kenne mich mit dem MTB-Zeugs ja nicht aus. Die kleinsten Gänge flutschen auch bescheiden. Hast also wahrscheinlich Recht.
Ey stopp... mein Beitrag war doch nicht ernst gemeint. Ich wollte nur auf deine Kosten ein paar Lacher provozieren!

Ist das ein geschmückter Weihnachtsbaum im Wald?

Das gibt es inzwischen in vielen Wäldern bzw. man sieht im Netz immer wieder mal geschmückte Waldbäume. Ich frage mich, ob das Einzelfälle sind, eine Story dahinter gibt oder schon eine Tradition dahinter steckt.
Hier gab (gibt?) es im Wald auch so einen Baum. Bin da früher beim Laufen immer vorbei gekommen. Der war jedes Jahr um die Zeit geschmückt, von wem auch immer. Stand dabei sehr abseits, also fern von den großen Wegen an einem Trampelpfad. Nach Weihnachten kam der Schmuck auch wieder ab.
Am Brotpfad, bei Blankenheim (Eifel) sind wir auch schon auf geschmückte Bäume mitten im Wald gestoßen.

Blank.jpg

Wenn man den Weg um den ersten Mai geht sind es bunte Bänder, im direkten Umfeld einer Schutzhütte. Die Blankenheimer sind vielleicht sehr kreativ ;-) ist auf jeden Fall schön.

Ich denke eher, dass das Kugeln aus Plastik sind.
Bei der Gesamtmenge an Kunststoffen in unserer Umwelt, mag das (fast) keine Rolle mehr spielen. :rolleyes:
Letztes Jahr war bei uns am Radweg zwischen zwei Dörfern ein Baum geschmückt. Hatte ich auch letztes Jahr im WP gepostet. Die waren aus Glas, hingen recht lange, waren aber irgendwann abgenommen. Jetzt ist der Baum wieder geschmückt. Wiederum Glaskugeln, aber anders als letztes Jahr. Da scheinen sich also wirklich Leute zu kümmern. Insofern teile ich den Optimismus von @samsara. 👍

Hmm, es scheint also Gegenden zu geben, in denen Kinder und Jugendliche nicht über Steinschleudern verfügen...🤔
Oder die Jugend von heute ist tatsächlich eher besser als die zu meiner Zeit...
Steinschleudern???
Das war unsere Jugend, die Steinzeit sozusagen.
Heute haben die Smartphones und Nintendo Switch und damit zielen die Kinder eher nicht auf Weihnachtskugeln, ich meine, falls sie zufällig gerade vom Wischkästle aufschauen und zufällig den Baum wahrnehmen sollten. Da gibts allenfalls ein Foto für Finstergramm oder wie das alles heißt, wo die so im Digital unterwegs sind.

Zurück