• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Musste mal wieder den Turmfalken ausführen, das war harte Arbeit von Ost nach West. Retour ging es dafür wie im Fluge, kein Wunder bei der heute herrschenden Windstärke.
Immer wieder faszinierend ist, welchen Komfort diese alte Monocoque-Kiste auf den Teer zaubert :D .
Interessanterweise enden die Sitzstreben aktueller Carbonieris mehr oder weniger mittig am Sitzrohr ('Federung'!), Kestrel hatte die Idee schon 30 Jahre früher.

DSCF9584.JPG




DSCF9554.JPG




DSCF9539.JPG
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Erstmal bin ich aus der Sonne in die Wolken entlang der Schwarzwaldkante gefahren ...

01.JPG


... hab dabei die Blüten der Taubnesseln in Mercier - Farbe bewundert ...

02.JPG


... und mich über Bäume die ihr Laub bekommen gefreut.

03.JPG


Dann bin ich die Hangkante da vorne die Rheinebene hinuntergestürzt ...

05.JPG


... und hab mich vom Rückenwind zurücktreiben lassen.
Dabei hab ich mein erstes Saisonziel erreicht, in der Ebene den Betrag des Lebensalters in km/h zu sprinten :D
 
Nachdem ich mir im September das Knie gebrochen habe war Fahrrad fahren eine Weile leider keine Option. Seit 2 Monaten funktioniert das zum Glück wieder halbwegs, hat sich jedoch auf kurze Strecken in Berlin beschränkt um Sachen zu erledigen oder zum Reha-Sport zu fahren.
Nun war heute bei uns richtiges Frühlingswetter, da habe musste ich die Chance nutzen und mal eine "größere" Runde fahren und raus aus der Stadt.
Zusätzlich konnte ich endlich mal die Vaude Satteltasche testen die ich schon im Herbst gekauft habe sowie die Pedale fürs Reiserad, denn aktuell traue ich mich noch nicht mit Klickpedalen zu fahren da ich nicht weiß wie gut die Bewegung des ausklickens für das Knie ist. Damit warte ich mal lieber noch einen Monat.

Unterwegs mal angehalten um die vermeintliche Forsythie zu fotografieren, hat sich bei genauerer Betrachtung allerdings als Kornelkirsche herausgestellt. Hätte mir auch schon am Wuchs auffallen können, ts, ts, ts.


Anhang anzeigen 755737



Nach der Runde noch einen kleinen Umweg über den Herzberge-Park gemacht um die Schafe zu fotografieren, Tiere kommen schließlich immer gut an. Die sind wahrscheinlich auch froh wenn die Sonne rauskommt, so nackig wie die im Moment sind.

Anhang anzeigen 755743

Der Gegenwind heute war nicht ganz so angenehm, aber am Ende kamen 35km zusammen, was erstmal nicht viel ist. Konditionell wäre mehr drin gewesen aber ich wollte es nicht gleich übertreiben. Erstmal schauen was das Knie morgen sagt. Rücken und Hände müssen sich auch erstmal wieder an die Radposition gewöhnen.
Was genau hattest du dir am Knie denn gebrochen? Mein Kniebruch (Patella-Querbruch mit aaaauuuusgedeeeeeehhhnter Trümmerzone) ist inzwischen schon über 9 Monate her. Leider hab ichs noch nicht wieder aufs Rad geschafft, arbeite aber dran.
 
Was genau hattest du dir am Knie denn gebrochen? Mein Kniebruch (Patella-Querbruch mit aaaauuuusgedeeeeeehhhnter Trümmerzone) ist inzwischen schon über 9 Monate her. Leider hab ichs noch nicht wieder aufs Rad geschafft, arbeite aber dran.

Zitat Notfallbericht:
mediale Tibiakopffraktur (Mehrfragment) mit Gelenkplateauimpression und Avulsionsfraktur proximale Fibula

Übersetzt:
Mir sind am Schienbein und Wadenbein Stücke im Gelenkbereich abgebrochen.

Ich habe deinen Unfall und Leidensweg natürlich auch mitbekommen. Für näheres gerne PN.
 
Zitat Notfallbericht:
mediale Tibiakopffraktur (Mehrfragment) mit Gelenkplateauimpression und Avulsionsfraktur proximale Fibula

Übersetzt:
Mir sind am Schienbein und Wadenbein Stücke im Gelenkbereich abgebrochen.

Ich habe deinen Unfall und Leidensweg natürlich auch mitbekommen. Für näheres gerne PN.
Muss ja nicht sein, dass wir uns hier gegenseitig volljammern. Ich kann mir vorstellen, wie es für dich war und hoffe, dass das vollständig ausheilt. Sowohl, was die Beweglichkeit, als auch die Schmerzen und gegebenenfalls Arthrose betrifft.
 
Zweistromstadt: Erst am eingezwängten Neckar lang

odw640.jpg


zu den Neckarwiesen, wo schon die Narzissen blühen.

odw641.jpg


Bis zum Ende an der sog. Neckarspitze. Von links kommt der Rhein, von rechts der Neckar.
Die Landesgrenze zwischen BaWü und RP genau in der Mitte des Rheins sieht man nicht. Soll da aber sein, sagt man.

odw645.jpg


Dreht man sich um, sieht man seltsame Verkehrszeichen und besseres Wetter. Rechts ist ne Bunkerstation. Könnte bald zum Geheimtipp werden.

odw643.jpg


Passend dazu doch noch klatschnass geworden.
 
Zweistromstadt: Erst am eingezwängten Neckar lang

Anhang anzeigen 756018

zu den Neckarwiesen, wo schon die Narzissen blühen.

Anhang anzeigen 756019

Bis zum Ende an der sog. Neckarspitze. Von links kommt der Rhein, von rechts der Neckar.
Die Landesgrenze zwischen BaWü und RP genau in der Mitte des Rheins sieht man nicht. Soll da aber sein, sagt man.

Anhang anzeigen 756020

Dreht man sich um, sieht man seltsame Verkehrszeichen und besseres Wetter. Rechts ist ne Bunkerstation. Könnte bald zum Geheimtipp werden.

Anhang anzeigen 756021

Passend dazu doch noch klatschnass geworden.
Deine Bilder gefallen mir sehr. Bravo
 
Zitat Notfallbericht:
mediale Tibiakopffraktur (Mehrfragment) mit Gelenkplateauimpression und Avulsionsfraktur proximale Fibula

Übersetzt:
Mir sind am Schienbein und Wadenbein Stücke im Gelenkbereich abgebrochen.

Ich habe deinen Unfall und Leidensweg natürlich auch mitbekommen. Für näheres gerne PN.

^This.
Mein Kniebruch ist vom Anfang Dezember. Zum Glück gabs da aber keine Einzelteile sondern die Teile des Gelenks sind 'nur' aufgebrochen.
Dafür gabs den Riss des inneren Haltebands der Kniescheibe und einen Innenbandanriss dazu. Gelenkkapsel hat sich dann im Laufe der Zeit entzündet wegen enormer Flüssigkeits- und Bluteinlagerung.
Langsam nähere ich mich aktuell aber wieder ans Fahrrad an - Rennrad dauert wahrscheinlich noch etwas. Die Muskulatur im Oberschenkel ist quasi fast komplett dahin :( Mindestens zweimal die Woche Kampf im Rehasport also auch für mich..

Wünsche dir weiterhin gute Besserung und danke für die motivierenden Bilder!

Und Hilde ja sowieso ;)
 
^This.
Mein Kniebruch ist vom Anfang Dezember. Zum Glück gabs da aber keine Einzelteile sondern die Teile des Gelenks sind 'nur' aufgebrochen.
Dafür gabs den Riss des inneren Haltebands der Kniescheibe und einen Innenbandanriss dazu. Gelenkkapsel hat sich dann im Laufe der Zeit entzündet wegen enormer Flüssigkeits- und Bluteinlagerung.
Langsam nähere ich mich aktuell aber wieder ans Fahrrad an - Rennrad dauert wahrscheinlich noch etwas. Die Muskulatur im Oberschenkel ist quasi fast komplett dahin :( Mindestens zweimal die Woche Kampf im Rehasport also auch für mich..

Wünsche dir weiterhin gute Besserung und danke für die motivierenden Bilder!

Und Hilde ja sowieso ;)
Dir auch!
 
Hab heute das Faggin wieder rausgeholt, um mich an das vergangene Jahr zu erinnern, die Ausfahrten mit der Gruppe in der Ortenau
und im Elsass, die Historica in Leipzig, der Urlaub in Italien, alles innerhalb eines Monats auf unbestimmte Zeit außer Reichweite gerückt ...

01.JPG


Nun ist erstmal die Fähigkeit wieder gefragt, alleine zu fahren ...

02.JPG


... und sich vorzubereiten ...

04.JPG


... auf eine andere Saison wie alle vorherigen.

03.JPG


Ein Glück, dass der Frühling beginnt!

08.JPG


Ich freu mich auf eine weitere schöne Saison!

06.JPG
 
Heute nur ein schnelles Foto im Vorbeifahren von den jetzt schon blühenden Rosen... ;)

Roseneck.jpg

... ich hatte es nämlich sehr eilig, um den vorerst letzten Käsekuchen mit Rumrosinen zu essen.
Käsekuchen.jpg

Ab morgen müssen alle Gastrobetriebe geschlossen bleiben, wenn zwischen den Tischen kein Mindestabstand von 1,5 m eingehalten werden kann. Da hilft nur Ruhe bewahren. Und bleibt alle gesund!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten