• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Der Rhein bei Köln ist auch schon recht breit geworden und dem Radweg verdächtig nahe gekommen:

IMG_9843.jpeg


Ich war so happy, dass ich nach fast vierwöchiger Zwangspause wieder fit genug für eine gemütliche Runde war. Bei meinem Hollandrad-Tempo fiel es auch gar nicht weiter auf, dass der Lenker ziemlich schief montiert war ;)
Der eigentlich ganz schöne Sattel muss auch wieder weg, da er farblich nicht so recht passt. Auf dem Foto sieht es gar nicht so schlimm aus, in Natura in der Sonne leider schon :(
Kurz vor Ende der Fahrt hat mich dann mal wieder eine Bahnschranke aufgehalten und während ich gerade so überlegte, dass ich jetzt nicht auch noch das hunderttausendste Bahnschrankenfoto machen muss, ist mir den nette, kleine Aufkleber aufgefallen. Dann hab' ich halt doch eins gemacht :)

IMG_9844.jpeg
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Quarantäne bedeutet in D wohl, dass du deine Wohnung resp. dein eigenes Grundstück nur in Ausnahmefällen verlassen darfst. Das IFS erlaubt weitreichende Grundrechtseinschraenkungen. Sollte es in D zu einem Sperrbezirk kommen, so denke ich wird es für nicht noch ergänzend aus Gründen unter Q. stehende Personen bedeuten, dass sie sich in diesem bewegen dürfen. So aus dem Bauch heraus ohne Literatur dazu gelesen zu haben, sollte sich nämlich auch dann noch immer die Frage nach der Verhaeltnissmaessigkeit eines Eingriffs in die Grundrechte stellen. Schwierig erscheint mir aber auch, um mit Herrn Pusch zu sprechen, dass es keine Blaupause gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein schöner Abend mit fünfzehner Schnitt oder so. Es war kalt, zunächst, und dann war in der wohltuenden Luft etwas zu spüren, was mir Freude machte. Immer wieder ersehnt und doch ist der erste Atemzug davon ungleich heftiger als jede Erinnerung daran ... Frühlingsluft ... wenn man sie einatmet erkennt man sie sofort!

01.JPG


Einen Freund hab ich unterwegs getroffen, Marathonläufer, bin ein paar hundert Meter mit ihm gerollt ...
... und hab mich dann an der Reflexion des Abendrots in einer Pfütze erfreut.

02.JPG
 
@Dolittle @Bridgestone RS 800 @mxn @Bianchi-Hilde
Wer sich für Architektur und Architekten der späten DDR interessiert, dem sei der Film „Die Architekten“ von Peter Kahane ans Herz gelegt. Das ist einer der letzten Filme der DEFA, Drehbeginn war 1989, Premiere im Mai 1990. Durch die Wende ist der Film ziemlich untergegangen, er zeigt aber die tiefe Depression in der späten DDR sehr schön.


https://www.defa-stiftung.de/filme/filmsuche/die-architekten/
Hat den Film "Die Architekten" aus den Defa-Studios tatsächlich jemand auf DVD ... würde mir den gerne mal ganz anschauen ... und im Anschluß vllt noch 'ne Manne Krug LP und ein Radeberger Pils.
 
PS: H. Lehmann-Willenbrock hat den Krieg überlebt und ein normales Alter erreicht.
Und der LI, Friedrich Grade, im Film gespielt von Klaus Wennemann, lebt putzmunter in einem Altenheim und wird mit etwas Glück in ein paar Tagen 104 Jahre alt. Da müssen wir uns noch ranhalten aber Radfahren hält ja jung.
 
Hat den Film "Die Architekten" aus den Defa-Studios tatsächlich jemand auf DVD ... würde mir den gerne mal ganz anschauen ... und im Anschluß vllt noch 'ne Manne Krug LP und ein Radeberger Pils.
Bist Du zufällig in einer Stadtbibliothek angemeldet? Dann hättest Du evtl. Zugang zu den Filmen bei www.filmfriend.de. Und da wiederum stehen „Die Architekten“ gerade kostenfrei zum Ansehen bereit:
https://www.filmfriend.de/de/movies/8a833712-30a1-4178-818a-b8198936153e

Sonst kann man den Film beim gleichen Anbieter unter anderem Namen für 4 EUR ansehen:
https://www.alleskino.de/peter-kahane-die-architekten-1990-stream-download.html
 
Nachdem ich mir im September das Knie gebrochen habe war Fahrrad fahren eine Weile leider keine Option. Seit 2 Monaten funktioniert das zum Glück wieder halbwegs, hat sich jedoch auf kurze Strecken in Berlin beschränkt um Sachen zu erledigen oder zum Reha-Sport zu fahren.
Nun war heute bei uns richtiges Frühlingswetter, da habe musste ich die Chance nutzen und mal eine "größere" Runde fahren und raus aus der Stadt.
Zusätzlich konnte ich endlich mal die Vaude Satteltasche testen die ich schon im Herbst gekauft habe sowie die Pedale fürs Reiserad, denn aktuell traue ich mich noch nicht mit Klickpedalen zu fahren da ich nicht weiß wie gut die Bewegung des ausklickens für das Knie ist. Damit warte ich mal lieber noch einen Monat.

Unterwegs mal angehalten um die vermeintliche Forsythie zu fotografieren, hat sich bei genauerer Betrachtung allerdings als Kornelkirsche herausgestellt. Hätte mir auch schon am Wuchs auffallen können, ts, ts, ts.


DSC02351.JPG




Nach der Runde noch einen kleinen Umweg über den Herzberge-Park gemacht um die Schafe zu fotografieren, Tiere kommen schließlich immer gut an. Die sind wahrscheinlich auch froh wenn die Sonne rauskommt, so nackig wie die im Moment sind.

DSC02353.JPG


Der Gegenwind heute war nicht ganz so angenehm, aber am Ende kamen 35km zusammen, was erstmal nicht viel ist. Konditionell wäre mehr drin gewesen aber ich wollte es nicht gleich übertreiben. Erstmal schauen was das Knie morgen sagt. Rücken und Hände müssen sich auch erstmal wieder an die Radposition gewöhnen.
 
Zurück
Oben Unten