• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Also doch noch weiter von den Kraftwerken weg. Bin drauf reingefallen, dass man etwa von Bergheim, Quadrath oder Sindorf die Krafwerke nicht so gut sieht.

Es handelt sich dann wohl um das Heiligenhäuschen St. Brigida (laut Internetz). Interessant. Muß ich mal bei Gelegenheit einen Schlenker hin fahren.

PS: editiert. Ist nur weiter weg, aber nicht nennenswert andere Himmelsrichtung zu den Kraftwerken als Fliesteden und so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Heute wieder eine schöne Ausfahrt am Meer in Elba gemacht. Hat mich richtig geflasht;)
D1F1EDD1-1AAD-416D-9357-68D3F473C4A5.jpeg
D52A138F-355B-45F9-99B2-10D71CD63111.jpeg
AEF54063-6F71-453D-8335-898958161441.jpeg
7130E2C0-E723-4F9B-AFA7-08FAC611C064.jpeg
B2661BFB-89F8-44EC-ABEF-CA3F743A53DD.jpeg
14592ADD-47D6-472A-BCBF-29A8B2DFACCD.jpeg
03A175B4-FD70-47E4-8E25-4D290A771A1A.jpeg
E412E7F9-48A7-43C7-ADEE-614A772FB50E.jpeg
33E07C49-52B2-48E9-92BA-7999F171FC85.jpeg
358A1B54-1B59-4552-ADD9-D69FA1AE1EB2.jpeg

Anhang anzeigen 627307 Anhang anzeigen 627308 Anhang anzeigen 627309 Anhang anzeigen 627310 Anhang anzeigen 627312 Anhang anzeigen 627313 Anhang anzeigen 627314 Anhang anzeigen 627316 Anhang anzeigen 627318 Anhang anzeigen 627319
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache irgenwas grundlegend falsch. Ich hatte heute 65 km bei 4 Grad und nieselregen. Weil das niemand sehen will, hab ich auch such keine Fotos gemacht.
Ich habe auch was falsch gemacht! Habe eine Winterjacke (Fr.339.00), eine Wnterhose (Fr.459.00), eine Regenjacke (Fr.478.00) und eine Regenhose(Fr.310.00 statt Fr.490.00) extra für die Winterferien gekauft und jetzt haben wir wolkenloser Himmel und 16 Grad:D
 
Hmm, meine Winterhose (Assos, einmal gebraucht, bevor der Vorbesitzer merkte, dass sie ihm zu klein ist) schlug mit 20 € zu Buche und meine Winter- Regenjacke (Northwave Extre H2O) hat 79 € gekostet.

Die übrigen 1300 € würd ich noch in zwei schöne Klassiker investieren

Nein, keine schwäbischen Vorfahren :p
 
Hmm, meine Winterhose (Assos, einmal gebraucht, bevor der Vorbesitzer merkte, dass sie ihm zu klein ist) schlug mit 20 € zu Buche und meine Winter- Regenjacke (Northwave Extre H2O) hat 79 € [email protected]

Die übrigen 1300 € würd ich noch in zwei schöne Klassiker investieren

Nein, keine schwäbischen Vorfahren :p
Hier geht`s nicht um Soll und Haben, hier geht`s um die grundsätzlichen Dinge des Lebens: Scheint mir Winters die Sonne ins Herz während meine Winterklamotten von Motten zerfressen werden oder nieselregnet es mir bei 4 Grad aufs Gemüt...:p
 
Hier geht`s nicht um Soll und Haben, hier geht`s um die grundsätzlichen Dinge des Lebens: Scheint mir Winters die Sonne ins Herz während meine Winterklamotten von Motten zerfressen werden oder nieselregnet es mir bei 4 Grad aufs Gemüt...:p

Die Fahrten im Nieselregen erden einen ganz ordentlich, das ist schon auch wichtig im Leben ;) Als quasi zugezogener Holländer weiss ich dabei wovon ich rede :D:p
 
Hier geht`s nicht um Soll und Haben, hier geht`s um die grundsätzlichen Dinge des Lebens:

schon klar ;) ich geb ja auch genug aus für das, was mir Spaß macht. Deswegen ist es ja ein Hobby.
Fand nur die Gesamtsumme "beeindruckend".. Solange es länger als 3 Jahre hält (und vor allem wasserdicht bleibt)..
 
Logbuch Tag 4 im Sattel

Mein letzter Tag in diesem Urlaub, der nochmal eine längere Fahrt erlaubt. Die Zeit ist wieder mal nur so dahin geflogen. Das ruft nach einem Special, nach der meinem persönlichen Geschmack nach bis dato schönsten Strecke - Miami nach Key Biscayne. Morgens also früh raus, ab in den Pendlerzug. Stulle, Kakao und Banane als Frühstück in der Hecktasche. Zwei Stunden später und die ersten 7 Kilometer durch die Stadt schon in den Beinen geht es richtig los. Der Highway führt raus auf's Meer.

IMG_6126.jpg


IMG_6127.jpg


IMG_6129.jpg


Man kann ja da unten am Südzipfel Floridas nicht wirklich viel Abwechslung finden, wenn es um längere Strecken/Runden geht. Rüber nach Key Biscayne gibt es allerdings für dortige Verhältnisse recht großzügige Fahrradstreifen. Entsprechend busy ist es an den Wochenenden auf gerade diesen. Hier ballern die locals, wenn sie vor oder nach der Arbeit oder am Wochenende eine Stunde Zeit haben. All-in vielleicht 40 Kilometer sowas, ab Küstenlinie. Hin- und zurück. Eine Brücke zwischendrin, unter der auch (kleinere) Kreuzfahrtschiffe durchpassen. Perfekt für kurz aber hart.

IMG_6130.jpg


Ich hab dagegen Zeit, und fahre dieses Mal in Key Biscayne alle Strassen einmal ab. Das gibt ein lustiges Muster auf Strava, und ich sehe so mal die ganze Insel. Weiter draussen im Bill Baggs Naturschutzpark ist es unter der Woche ebenfalls fast wie ausgestorben. Kenne ich so gar nicht, und nütze die Gelegenheit, auch mal die Fußwege abzufahren. So bekomme ich zum ersten Mal den Leuchtturm und das historische Wärterhäuschen zu sehen.

IMG_6139.jpg


IMG_6141.jpg


Auf dem Rückweg auch heute Rückenwind. Trotzdem, das Bild von oben auf der Brücke will ich doch auch mal festhalten. Rechts rüber liegt Miami Downtown... schräg rechts zurück sieht man das vorgelagerte Miami Beach.



IMG_6146.jpg


Aus der Ferne sieht sie gar nicht so steil aus, die Brücke. Aber wenn man eh grad eher schnell unterwegs ist (sein will), lässt sie auf dem Weg nach oben ganz schön die Pumpe rasen :D

IMG_6148.jpg


Ich wurstele mich zum Abschluss durch die Stadt hoch zum Design District. Rapha haben anlässlich der Art Basel für ein paar Wochen einen Pop-Up Store offen, und ich will mal die local crowd ein bisschen kennen lernen.

IMG_6152.jpg


Auch wenn's inzwischen ein bisserl staubig ist - das Masi hat street credit und darf mit in den piekfeinen und geschleckt sauberen Store.

Und so sieht der Key Biscayne Loop von oben aus (so ausgestellt in Großformat im Store)

IMG_6157.jpg


Guten Kaffee haben sie eh, die Mannschaft ist nett, und viel zu schnell muss ich mich wieder verabschieden. Im Hinterkopf weiss ich nämlich, dass es vom Zug später nochmal gut 5 oder 6 Kilometer nach Hause sind. Und ich hab immer noch kein Licht am Rad :cool:

(tbc)
 
Zuletzt bearbeitet:
schon klar ;) ich geb ja auch genug aus für das, was mir Spaß macht. Deswegen ist es ja ein Hobby.
Fand nur die Gesamtsumme "beeindruckend".. Solange es länger als 3 Jahre hält (und vor allem wasserdicht bleibt)..
Meine Assos Klamotten halten immer so ein Jahrzehnt;) und ich habe auch noch EK Preise.
 
Meine Assos Klamotten halten immer so ein Jahrzehnt;) und ich habe auch noch EK Preise.

Auch in der Wasserundurchlässigkeit?
Da hört es technisch bedingt einfach nach 3 Jahren in etwa auf, dicht zu sein.
Nochmaliges Imprägnieren geht problemlos, hält dann nochmals 2 Jahre.
Habe auch ältere Regenjacken, die nicht mehr dicht halten, auch u.a. von raphas
 
Auch in der Wasserundurchlässigkeit?
Da hört es technisch bedingt einfach nach 3 Jahren in etwa auf, dicht zu sein.
Nochmaliges Imprägnieren geht problemlos, hält dann nochmals 2 Jahre.
Habe auch ältere Regenjacken, die nicht mehr dicht halten, auch u.a. von raphas
Die Sachen von Assos, die ich nutze sind eh nicht Wasserundurchlässig, sondern sehr atmungsaktiv und sehr gut wasserabweisend. Ich fahre nicht mehr stundenlang im Regen rum sondern es reicht wenn ich im Notfall einigermaßen trocken zurückkomme. Mit ist es wichtiger warm angezogen zu sein und trotzdem auf langen Anstiegen nicht übermäßig zu schwitzen und schön trocken zu bleiben.
 
Zurück
Oben Unten