• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Ich habe heute das gute Wetter genutzt und bin mit dem Crosser unterwegs gewesen. Zunächst durch den Wald, dann über Feldwege weiter.
2018-02-17_1.jpg



Es wird Frühling! :)
2018-02-17_2.jpg
 
Möchte anregen, einen eigenen MdRzA-Thread aufzumachen. Es gibt zwar schon einen in ner anderen Forumsecke, aber ne ganze Menge von "uns" verlassen glaubich selten "unsere" Kuschelecke. Ich machs nicht, dafür sind meine 6km zu nett.

Hab das jetzt mal aufgegriffen, finde die Idee gut.
 
Nach einer kurzen Schrecksekunde :eek: mein erster Gedanke! :D

Aber ist das nicht der große technologische Vorteil von Aheadset, daß man mit einfachem Alleszerlegen, Spacer umsetzen und Steuerlager wieder einstellen die Lenkerhöhe schnell und unkompliziert variieren kann? Abgesehen von der filigranen Anmutung. o_O
Aber wieso sollte man die Höhe variieren? Man stellt seine ein und gut. Danach sägt man darüber ab, fertig. Der Vorteil ist dann, dass das System stabil ist und die Lager schnell verschleißen...
 
Oder nach verschwitztem Ankommen... da kann man doch mindestens 11 km durchheizen! :D
Und teilweise mit ordentlich Gegenwind am Kanal. :D

morgens Richtung Osten, meistens gebeugt gegen den Wind, wird man schön warm auch in diesen Tagen :mad:

klingt nach entspanntem ankommen....;)

abends andere Richtung, meist aufrecht und entspannt mit Rückenwind :D

Ach du Kacke, da musst du ja an 11 Monaten im Jahr zweimal täglich dein Rad mit dem Hochdruckreiniger waschen.

wöchentlich gereinigt und geölt wird nur die Kette. Radreinigung höchstens einmal im Monat, je nach Wetterlage mit Gartenschlauch oder Staubwedel. Dafür hab ich die Gurke angeschafft, das ich mir da keinen Kopp mache :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Naja, die Lager der integrierten Headset-Systeme verschleißen ja deutlich schneller als klassische Steuersätze. Teilweise schon nach wenigen 1000 km...

Wobei ich gar nicht weiß warum - möglicherweise werden die von Haus aus viel zu stramm eingestellt? Da sind doch auch nur die gleichen Industrielager drin wie bei den späten Gewindesteuersätzen.

Die Systeme sind halt unterschiedlich, das ist ja nunmal Fakt. Bei Ahead ist die Änderung der Höhe nicht so simpel wie bei klassischem Gewindevorbau (ausser man dreht den Vorbau hoch), dafür ist es überhaupt kein Problem die Vorbaulänge zu variieren. Meinereiner würde bei einem Stahlrahmen aber grundsätzlich keinen Ahead-Vorbau montieren weil optisch zu gewaltig, bei Alu oder Carbon ist ja eh alles erlaubt weil egal :D
 
Der erste Sonn(en)tag in diesem Jahr. Nochmal Unterwegs mit dem Winterrad da die Straßen hier Split und Streusalz geschwängert sind. Ging es heut zum Kloster
20180218_141421.jpg
20180218_141506.jpg
20180218_142409.jpg

Gierig wie Ich bin habe ich es nicht mal geschafft das volle Glas abzulichten. Aber der Flüssigkeitshaushalt soll ja auch im Winter ausgeglichen werden ;):D
 
Zurück
Oben Unten