• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Mein Rad wurde
DSCF1711.JPG
DSCF1717.JPG
plötzlich von Motorfahrzeugen verdeckt. Was Spaß macht, entscheide ich - auch ganz ohne Lotto.
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
@fris soll trocken bleiben, also auch nicht glatt werden.
@all rrh. Ist auch ok, dann 9.00 wacht am rhein auf der leverkusener seite.
@Laufi kommst mit oder schickst nen schönen track?
Sonst bastle ich, bis benrath ok, in ddorf weiß ich nicht, wo es schön zu fahren ist.....
streckenvorschläge der openfietsmap: dorf linksrum und dorf rechtsrum.
schlimmer als B9 kann rechtsrum eigentlich nicht sein...
 
so sieht ein großer Teil meines Arbeitswegs aus:

gute 22 km, davon 11 km auto- und kreuzungsfrei auf Kanal- und Waldwegen, der Rest über Nebenstraßen meist 30er Zone, sage und schreibe eine Ampel und eine Bahnquerung mit Schranke (heute geöffnet), 2 mal Bundestraßenquerung. Und strahlender Himmel, manchmal macht der Pott auch Spaß
 
so sieht ein großer Teil meines Arbeitswegs aus:

gute 22 km, davon 11 km auto- und kreuzungsfrei auf Kanal- und Waldwegen, der Rest über Nebenstraßen meist 30er Zone, sage und schreibe eine Ampel und eine Bahnquerung mit Schranke (heute geöffnet), 2 mal Bundestraßenquerung. Und strahlender Himmel, manchmal macht der Pott auch Spaß
Traumhaft! Ich hab 22 Ampeln auf 4.5km.....
 
so sieht ein großer Teil meines Arbeitswegs aus:

gute 22 km, davon 11 km auto- und kreuzungsfrei auf Kanal- und Waldwegen, der Rest über Nebenstraßen meist 30er Zone, sage und schreibe eine Ampel und eine Bahnquerung mit Schranke (heute geöffnet), 2 mal Bundestraßenquerung. Und strahlender Himmel, manchmal macht der Pott auch Spaß
Ach du Kacke, da musst du ja an 11 Monaten im Jahr zweimal täglich dein Rad mit dem Hochdruckreiniger waschen.
 
Hier bei uns sind aber dann ca. 90% der Lichtzeichenanlagen auch tatsächlich ROT wenn du in ihre Nähe kommst!

Und das Beste, wenn es dann GRÜN wird, kann man die nächste Ampel nur ein paar Meter weiter schon sehen, wie sie ROT wird... so funktioniert der Berliner Verkehrsfluss. :p
 
Und das Beste, wenn es dann GRÜN wird, kann man die nächste Ampel nur ein paar Meter weiter schon sehen, wie sie ROT wird... so funktioniert der Berliner Verkehrsfluss. :p
Ach, haben die Verkehrsplaner aus Bielefeld abgeworben? Hier wurde die rote Welle erfunden.
 
Ach, haben die Verkehrsplaner aus Bielefeld abgeworben? Hier wurde die rote Welle erfunden.

Anscheinend wurden endlich mal ein paar fähige Leute geholt... die haben das selbst bei Fußgängerampeln mit Mittelstreifen erfolgreich durchgesetzt. Man kann sich dann wohlverdient nach einer Straßenüberquerung, physisch und psychisch auf die nächste vorbereiten. Aber wenn man mit dem Rad drüberbrettert, dann schafft man es in einer einzigen Grünphase.. wenn da nur nicht immer diese ganzen wartenden Fußgänger wären, die einem im Weg rumstehen. :D
 
Da habe ich auf meinen 13km ja glatt Glück - Radwege* und Landstraße sowie alter Bahndamm und eine Tempo-70-Straße mit Fahrbahnteiler und Überquerungshilfe in der Mitte sowie ein wenig Vorort, null Ampeln. Und nach einem kurzen Anstieg fast nur bergab ins Leinetal runter.
Abfahrt.png

Dafür ist das abends immer ein wenig anstrengender :)

*welche grundsätzlich nicht geräumt werden weil der Landkreis meint dass die da nicht dürfen weil das Privatbesitz der Landwirte ist:rolleyes:
3-4 von 13 km sind dann im Winter nur mit Spikesreifen befahrbar falls der Schnee nicht zu hoch liegt. Da halte ich mich an den durchaus guten Vorschlag dieses Herrn hier und habe ein Spikesrad in der Garage :) http://www.spiegel.de/auto/fahrkult...rrad-spikes-sind-am-sichersten-a-1193966.html
 
Möchte anregen, einen eigenen MdRzA-Thread aufzumachen. Es gibt zwar schon einen in ner anderen Forumsecke, aber ne ganze Menge von "uns" verlassen glaubich selten "unsere" Kuschelecke. Ich machs nicht, dafür sind meine 6km zu nett.
 
Nö, sagt ich doch. Ich weiß ja noch nicht mal, wie man beim Thema Erstellen den schönen hellblauen Punkt und die fetten Buchstaben hinbekommt.
 
Heute soll's regnen und schneien, aber wann? Reicht sicher noch, also nix wie los.

odw19.jpg


Vorbei am Museum der Anderen in Ladenburg.

odw20.jpg


Nochmal schnell über den Weißen Stein, bevor das wieder für Tage unpassierbar wird.
Auch so ein Klassiker hier und Austragungsort von Bergzeitfahren der hiesigen Radsportclubs.
Regnet schon, aber jetzt simmer schon mal hier...

odw21.jpg


Oben dann starker Schneefall und Eis unterm Schnee. War ja mit Ansage, selbst schuld.

odw23.jpg


Wildsau und Fahrer, beide schauen zufrieden.

odw24.jpg


Die Rückfahrt war, äh..., unangenehm.
 
Zurück
Oben Unten