• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterlegscheiben für Kettenblätter

himan21

Neuer Benutzer
Morgen

Ich habe eine alte RX100 Kurbel und musste jetzt das herrlche bionische Kettenblatt ausrangieren und habe ein Stronglight 38 Z genommen, die ist allerdings nicht mehr abgesettz wie das alte und ich komme nun, wenn ich hinten auf dem kleinsten ritzel fahre, an das große Kettenblatt!

gibt es da Unterlegscheiben in bestimmten Dicken? damit ich die Kettenblätter wieder weiter auseinander bekomme!

Ciao manuel

PS: neues Tretlager, welches breiter ist würde auch gehen, da es aber ganz neu ist und ich anschließend auf octalink umsteigen wollte, wollte ich ne günstige Zwischenlösung

AW: Unterlegscheiben für Kettenblätter

Wenn du da Nichts findest dann geh mal in einen guten Metallfachhandel oder speziellen Schraubenmarkt. Bring das was du hast am besten mit damit sie sehen was du brauchst. Ist meistens auch viel günstiger als Radzubehör! Solche Läden gibt es aber leider nicht mehr oft, ist meist auch für die Industrie und nicht für den einfach Kunden aber das heisst ja nichts das man da nicht trotzdem kaufen kann :D

Ach ... hinzufügend ... gibt es meist auch nur in Industriegebieten!

Lieb Gruß

der Reiskocher

:-)

Morgen als Schlosser kenn ich solche Läden!

Ich hatte nur gedacht vllt gibt es solche Bleche in Form des ritzels nur ohne Zähne... aber ich werds übergangshalber mit normalen U-Scheiben versuchen!

Ciao Manuel

Bei normalen U.-Scheiben hatte ich mal das Problem, dass die nicht flächig anliegen, weil sie meistens gestanzt und dadurch leicht gewölbt sind. Das hielt zwar, machte aber durch leises Knarzen auf sich aufmerksam, was zumindest mich so störte, dass ich mir selber welche feilte/bohrte.

Gruß, Paule

Zurück