• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kettenblätter für Power2Max - 110 LK: SRAM vs. Shimano / FSA

freiform

regaining unconsciousness
Registriert
13 April 2016
Beiträge
457
Reaktionspunkte
396
Ort
2612x
Hallo zusammen,

ich werde mit ein Power2Max NGEco (Cannondale) gönnen und benötige neue Kettenblätter. Das kleine FSA das gerade montiert ist, ist durch Fräsungen um die Bohrungen wohl nicht kompatbel.

Ich habe jetzt einen neuen Satz (50/43) von Stronglight im Auge, aber wie unterscheidet sich ein 110 Lochkreis zwischen SRAM [1] und Shimao/FSA [2]? Ist 110 LK mit 5 Armen nicht eh immer das selbe?

Gibt es ansonsten (vergügbare) Alternativen, die ich mir anschauen könnte?

Danke und Grüße


[1] https://www.bike-components.de/de/S...-Red-22-11-fach-5-Arm-110-mm-Lochkreis-p60938
[2] https://www.bike-components.de/de/S...latt-10-11-fach-5-Arm-110-mm-Lochkreis-p24706
 
Die Kettenblätter an sich unterscheiden sich von der eingebrachten Steighilfen (Schaltunterstützung). SRAM vermutlich anders als Shimano. Du brauchst auch ein 43ger das zu einem 50ger passt. Experimentieren geht auch, aber wenn Du dich für einen Hersteller und Kompatibilität entscheidest bist Du auf der sicheren Seite.
 
Steighilfen & Co. beziehen sich aber nur auf die Kombination mit Kette bzw. der beiden Blätte untereinander, oder?
Wobei ich jetzt Cannondale-üblich FSA Blätter bei restlichem Red Antrieb habe. Von dem wegen Verfügbarkeit aber Kette und Kassette inzwischen auch Shimano sind ^^

Also sollte ich wohl auf der sicheren Seite sein, wenn ich einfach zwei Blätter der gleichen Gruppen-/Herstellerzuordnung kaufe.
 
Zurück
Oben Unten