• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unstillbarer Hunger nach training.

AW: Unstillbarer Hunger nach training.

Eigentlich wollte ich nix mehr essen jetzt. Aber beim Lesen dieses Freds hab' ich so einen Kohldampf gekriegt... :) Dabei muss ich abnehmen...
 
AW: Unstillbarer Hunger nach training.

Auch ich habe nach einer Tour/Rennen Hunger und könnte futtern bis der Arzt kommt. Mache ich aber nicht. Trotz Heißhunger ist folgende Reihenfolge angesagt. Erst mal was trinken. Apfelschorle oder Wasser.
Danach Radpflege, was so 20-30 Minuten dauert. dann locker unter die Dusche. Und so nach 1 Stunde fange ich an was zu essen. Der Heißhunger ist vorbei.

Denn nur wenn Die verbrauchte Energie größer ist als die zugenommene bringst was mit dem abnehmen. Außerdem verbrennt der Körper noch nach der Anstrengung, da nix da ist noch Fett. Wenn er natürlich schon was zu beissen bekommt , na dann stellt er dies ein.

Radfahren ist für mich nicht just for fun. Ich beteibe Rennsport intensiv. So mit allem zip und zap
Ich fahre nicht Fahrrad nur zum Spaß, es muß immer ein Trainingseffekt dabei heraus kommen. Strickt nach Plan.
Wenn heute Ruhetag ist und die Sonne schein dann ist Ruhetag. Auch wenn es moregn schüttet und ich dann nach Plan 2 Std. Intervalle fahre. dann fahre ich die eben beim Regen.
Aber nun viel Spaß beim essen:D
 
AW: Unstillbarer Hunger nach training.

Denn nur wenn Die verbrauchte Energie größer ist als die zugenommene bringst was mit dem abnehmen. Außerdem verbrennt der Körper noch nach der Anstrengung, da nix da ist noch Fett. Wenn er natürlich schon was zu beissen bekommt , na dann stellt er dies ein.

Habe ich auch schon mal irgendwo gehört ;)
 
AW: Unstillbarer Hunger nach training.

Auch ich habe nach einer Tour/Rennen Hunger und könnte futtern bis der Arzt kommt. Mache ich aber nicht. Trotz Heißhunger ist folgende Reihenfolge angesagt. Erst mal was trinken. Apfelschorle oder Wasser.
Danach Radpflege, was so 20-30 Minuten dauert. dann locker unter die Dusche. Und so nach 1 Stunde fange ich an was zu essen. Der Heißhunger ist vorbei.

Denn nur wenn Die verbrauchte Energie größer ist als die zugenommene bringst was mit dem abnehmen. Außerdem verbrennt der Körper noch nach der Anstrengung, da nix da ist noch Fett. Wenn er natürlich schon was zu beissen bekommt , na dann stellt er dies ein.

Radfahren ist für mich nicht just for fun. Ich beteibe Rennsport intensiv. So mit allem zip und zap
Ich fahre nicht Fahrrad nur zum Spaß, es muß immer ein Trainingseffekt dabei heraus kommen. Strickt nach Plan.
Wenn heute Ruhetag ist und die Sonne schein dann ist Ruhetag. Auch wenn es moregn schüttet und ich dann nach Plan 2 Std. Intervalle fahre. dann fahre ich die eben beim Regen.
Aber nun viel Spaß beim essen:D


Was du schreibst ist zwar soweit richtig und für Leute die durch Sport abnehmen wollen ein guter rat.
Aber wer rennfahrer ist, der handelt doch normal so, dass direkt nach dem Training erstmal ein (oder auch mehr) teller nudeln verputzt werden.
Wenn du Muskeln beim Training stark beansprucht wurden, ist es gut innerhalb von 1h nach dem Training viele Kohlenhydrate zu sich zu nehmen, weil diese den Glykogenspeicher schnell auffüllen.
Du regenerierst dich schneller und kannst am nächsten tag auch wieder kräftig in die pedale treten
 
AW: Unstillbarer Hunger nach training.

Was du schreibst ist zwar soweit richtig und für Leute die durch Sport abnehmen wollen ein guter rat.
Aber wer rennfahrer ist, der handelt doch normal so, dass direkt nach dem Training erstmal ein (oder auch mehr) teller nudeln verputzt werden.
Wenn du Muskeln beim Training stark beansprucht wurden, ist es gut innerhalb von 1h nach dem Training viele Kohlenhydrate zu sich zu nehmen, weil diese den Glykogenspeicher schnell auffüllen.
Du regenerierst dich schneller und kannst am nächsten tag auch wieder kräftig in die pedale treten


Nun, mag ja sein, ich fahre ja schon sehr lange Rennen und trainiere, bzw. radele auch ein über das andere Jahr immer so zwischen 10000 und 13000 Km. Niemals habe ich jedoch direkt nach dem Training oder nach einem Rennen mir den Bauch mit Kohlenhydraten vollgeschlagen, gleich gar nicht in fester Form, höchstens mal in Form eines Elektrolytgetränkes wie Kölsch oder Weizenbier. Ich brauch auch nicht schneller zu regenerieren, da ich am nächsten Tag höchst selten (eigentlich nie) in die Versuchung komme, eine nächste Etappe in einer Rundfahrt in Angriff zu nehmen. Darüber hinaus, kann ich auch so am nächsten Tage wieder kräftig in die Pedale treten, hab ich nicht gerade einen Radmarathon von über 200 km hinter mir.

Gruß
 
AW: Unstillbarer Hunger nach training.

Was du schreibst ist zwar soweit richtig und für Leute die durch Sport abnehmen wollen ein guter rat.
Aber wer rennfahrer ist, der handelt doch normal so, dass direkt nach dem Training erstmal ein (oder auch mehr) teller nudeln verputzt werden.
Wenn du Muskeln beim Training stark beansprucht wurden, ist es gut innerhalb von 1h nach dem Training viele Kohlenhydrate zu sich zu nehmen, weil diese den Glykogenspeicher schnell auffüllen.
Du regenerierst dich schneller und kannst am nächsten tag auch wieder kräftig in die pedale treten

Kohlenhydrate ja, aber nicht in Form von Nudeln. Das ist ja völlig kontraproduktiv. Denn die setzen ja auch Fett an. In der ersten Stunde nach dem Training soll die Aufnahme von Kohlenhydraten vorbereitet werden, sprich in form von Elektrolyten.
 
AW: Unstillbarer Hunger nach training.

Wie schafft ihr des nach dem trainieren was zu essen? ich hab nach dem tranining keinen hunger, irgendwie störrt mich der gedanke, dass ich mich grad voll abgeplagt hab und dann gleich wieder futter :) nur trinken tuh ich danach dann nen liter.
 
AW: Unstillbarer Hunger nach training.

wow i wow

sind dass viele antworten, ich muss doch die email benachrichtigung einschalten sonst komme ich mim antworten net nach :)

Also Ruhepuls morgens war 52 verdammt oder 42 ich war noch zu müde ums mir zu merken :D also ich gehe mal von 52 aus weil super sportler bin ich nicht aber eben auch net untrainiert.

Maximal Puls muss ich noch bestimmen, erstmal die alte pulsmessuhr rauskramen und mit neuen batterien bestücken ...

Hab auf jedenfall festgestellt, dass ich jetzt generell mehr Hunger habe und auch deutlich mehr Esse, aber nicht zunehme.

In sofern ist das ok :)
 
AW: Unstillbarer Hunger nach training.

Na das freut mich aber, dass ich nicht der einzige Vielfraß bin....meine Brüder sagen immer, wenn sie das essen müßten was ich so verputze - speziell vor dem Radeln, ich bin schwer aufs bunkern angewiesen - könnten sie gleich gar nicht mehr fahren....habe mich schon gefragt, ob ich noch normal bin.

Mittlerweile habe ich aber gelernt mit weniger auszukommen. Heute haben vorher essen und drei Aldi-Energieriegel (ja, ich bin ein bekennender Fan von den Dingern) für hügelige 113 km gereicht.

Was ich mir total verkneife, auch wenn´s vielleicht schmeckt: Hinterher sofort essen wg. Nachbrenneffekt und Bier. Letzteres enthält, habe ich in der "Tour" gelesen und mich überzeugen lassen, weibliche Hormone. (Das mit den weiblichen Hormonen stimmt in jedem Fall.) Die senken den Testosteronspiegel rapide ab, und aus ist´s mit der Muskelbildung, im Gegenteil, man kann sich sogar die Muskeln "wegtrinken". Ich driebel´ (schwäbisch für "treten") doch nicht stundenlang, um wegen eines Gelüstes hinterher doch keine Muskelmasse gewonnen zu haben....
 
AW: Unstillbarer Hunger nach training.

Was ich mir total verkneife, auch wenn´s vielleicht schmeckt: Hinterher sofort essen wg. Nachbrenneffekt und Bier. Letzteres enthält, habe ich in der "Tour" gelesen und mich überzeugen lassen, weibliche Hormone.....

Wie das glaubst du jetzt erst ??? Dass ist doch Sonnen klar, dass da weibliche Hormone drin sind. Schau doch mal wenn du genug Bier trinkst, wirst du emotional, fängst an zu labern ohne ende und kannst kein Auto mehr fahren!

Also mehr Beweise brauche ich dafür nicht :lol: :D :) :) :D :lol:
 
AW: Unstillbarer Hunger nach training.

Heisshunger nach grossen, ausgedehnten Belastungen sind eigentlich normal. Das hat mit dem Schlüsselhormon Insulin zu tun.
Eine Verarmung der Glykogenreserven bedeutet auch einen tiefen Insulinspiegel. Der tiefe Insulinspiegel ist daran schuld, dass man ein Hungergefühl verspührt. Ich sprechen vom Schlüsselhormon weil Insulin auch für die Anabolen (Strukturproteinaufbauenden) Wirkungen verantwortlich ist. Also direkt nach der Belastung Kohlenhydrate zuführen bedeutet, dass man sich schneller Erholt, in der für die Erholung zur Verfügung stehenden Zeit eine bessere Adaption an die höhere Leistung erzielt und die zugeführte Energie so einsetzt, dass nicht für magere Tage Energie gespeichert wird, sondern dass für die nächste Belastung auf dem Rad die nötigen Muskeln stärker werden.
 
AW: Unstillbarer Hunger nach training.

Wie das glaubst du jetzt erst ??? Dass ist doch Sonnen klar, dass da weibliche Hormone drin sind. Schau doch mal wenn du genug Bier trinkst, wirst du emotional, fängst an zu labern ohne ende und kannst kein Auto mehr fahren!

Also mehr Beweise brauche ich dafür nicht :lol: :D :) :) :D :lol:
geil :lol: :lol: :lol:




Trotzdem ne interessante Info!!!
Leider verdirbst du mir damit den Geschmack :eek: :mad: ;)
Mich würde aber mal interessieren ob die weiblichen Hormone dann im Alkohol oder irgendwo anders drin sind!
 
AW: Unstillbarer Hunger nach training.

Aaaaalsooooo...das da weibliche Hormone drin sind, das war mir nicht neu, nur dass das den Muskelaufbau so deutlich einschränkt, das war mir neu.

Die weiblichen Hormone sind - das ist jetzt keine Spekulation, gell! - stammen aus dem Hopfen, nicht aus dem Alkohol. Viel viel früher hat man in manchen Gegenden Bayerns den halbwüchsigen Jungs Hopfen gegeben, damit sie ihr Testosteron mangels weiblicher Bekanntschaft nicht im Alleingang abbauen sondern sich erst gar nicht soviel bildet. Kein Witz.

Nun müßte man ein hopfenfreies Bier finden und das Problem wäre gelöst!
 
AW: Unstillbarer Hunger nach training.

das alles ist leider unsinnig, da der alkohol selbst verhindert, dass sich der muskel aufbaut.

Von daher müsste es (evt. zudem) ein alkoholfreies bier sein
 
Zurück
Oben Unten