• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unstillbarer Hunger nach training.

LukasV8

Neuer Benutzer
Registriert
21 Februar 2007
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin absoluter Neuling, habe mein Rad (Quantec Race SL mit 105er Gruppe mit Kompaktkurbel) vor 9 Tagen gekauft und hab seit her 184 km runter. Was wie ich finde für einen blutigen Anfänger doch recht ordentlich ist. (heute Mittag kommen nochmal 30 km dazu :)

Am Samstag hatte ich meine erste große Runde gedreht, waren 50 km mit einem Schnitt von 24,3 km/h in relativ flachem Gebiet mit (leider) Windböhen (alleine kein Windschatten fahren).
Danach war ich natürlich total im Eimer und hatte Hunger ohne ende.

Sinnigerweise hab ich zuerstmal eine Gemüse Suppe gegessen (mit Kohl, soll ja auch gut sein für die Figur). Nach 3 Portionen konnt ich nix mehr essen, hatte aber immer noch hunger. Ne halbe Stunde später kam ich beim Baumarkt nicht an der Rostwurst vorbei :). Dann folgte eine Banane, Trauben, Apfel, Gummibärchen, ne halbe Annanas 2 Milchkaffee ein Brot und die generfte Erkenntnis dass egal was ich essen werde der Hunger nicht verschwinden wird.

Immerhin letzteres führte dazu, dass ich danach schlafen konnte :)

Ist dass normal ? Muss ich damit jedes mal rechnen ?
Kann man so überhaubt noch abnehmen ?

Ich selbst wiege momentan um die 76kg bei 176cm Körpergröße (neige eher zu Muskeln als zum Speck). Letztes Jahr hatte ich zur bestzeit so 72kg drauf, fühlte mich damit auch wirklich gut, hätte aber gerne 70.

Also sollen ca 5kg runter und dies natürlich möglichst schnell und nachhaltig (was ja durch regelmäßiges fahren net so schwer sein sollte.)

Mit gesunden Essen hab ich gar keine Probleme, ich liebe Obst und Gemüse in hülle und fülle und kann leicht auf fettige Sachen verzichten :cookie: , an Schokolade hab ich gar nichts, nur leider an Gummibärchen :lutsch: