kerstinw
Aktives Mitglied
Weiter geht's mit dem
Antrieb
Kurbel: von Galli, würde nach Vergleich mit velobase sagen 'Sport' aufgrund der breiteren Vertiefungen auf den Armen (?), 170mm
Eigentlich mit Schraub-Staubkappen, leider fehlt mir eine. Entweder war die nicht im Paket oder ich hab sie in dem Packzeugs übersehen.
Gewicht mit allen Schräubchen und Scheibchen, jedoch ohne die zweite Staubkappe: 598g
Kettenblätter: 52/42
Pedale: dachte, auch von Galli, aber auf VB gibt's da nix.
Gewicht: 290g
Pedalhaken: Galli, die Riemen sind morsch, da gibt's neue!
Gewicht inkl. Schrauben, ohne Riemen: 35g
Kette: 'Everest Special' steht drauf, scheint noch in Ordnung zu sein
Gewicht: 325g, wog vor dem Putzen bestimmt das doppelte
Todos:
Staubkappen besorgen, z.B. bei Sella Berolinum (so sie denn passen)
Pedale öffnen und Lager angucken
Pedalriemen kaufen
Kettennieter besorgen
Frage: Es gibt ja unterschiedliche Ketten (vom Maß her) und auch mit und ohne Schloss. Was brauche ich ggfs. bezüglich der Maße und was empfehlt ihr von der Art her? Davon abhängig wäre ja auch die Wahl des Kettenbieters (oder gibt es die in 'Universal'?).

Antrieb
Kurbel: von Galli, würde nach Vergleich mit velobase sagen 'Sport' aufgrund der breiteren Vertiefungen auf den Armen (?), 170mm
Eigentlich mit Schraub-Staubkappen, leider fehlt mir eine. Entweder war die nicht im Paket oder ich hab sie in dem Packzeugs übersehen.
Gewicht mit allen Schräubchen und Scheibchen, jedoch ohne die zweite Staubkappe: 598g
Kettenblätter: 52/42
Pedale: dachte, auch von Galli, aber auf VB gibt's da nix.
Gewicht: 290g
Pedalhaken: Galli, die Riemen sind morsch, da gibt's neue!
Gewicht inkl. Schrauben, ohne Riemen: 35g
Kette: 'Everest Special' steht drauf, scheint noch in Ordnung zu sein
Gewicht: 325g, wog vor dem Putzen bestimmt das doppelte
Todos:
Staubkappen besorgen, z.B. bei Sella Berolinum (so sie denn passen)
Pedale öffnen und Lager angucken
Pedalriemen kaufen
Kettennieter besorgen
Frage: Es gibt ja unterschiedliche Ketten (vom Maß her) und auch mit und ohne Schloss. Was brauche ich ggfs. bezüglich der Maße und was empfehlt ihr von der Art her? Davon abhängig wäre ja auch die Wahl des Kettenbieters (oder gibt es die in 'Universal'?).