• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

umzug nach wolfsburg - wird auch auch geradelt ?

Speedpower

Pulsuhrignorant
hallo,

ich zieh bald wegen studium nach wolfsburg und will mich jetzt schon mal erkundigen, um vielleicht gleich bischen anschluss zu finden und die strecken die in der gegend so gut sind kennezulernen, ob es auch ne radsport-szene in der stadt gibt oder dort wirklich jeder nur mit seinem vw spazieren fährt ?

AW: umzug nach wolfsburg - wird auch auch geradelt ?

Also direkt in Wob kenn ich niemanden aber wohne gleich eine Stadt weiter und bin grad dabi mir einen Renner zuzulegen und kenn ein paar schöne strecken hier so ind er Region gerade der Elm ist sehr fein zum Biken oder auch nach Celle die Spargelstraßen raus.
UNd ja on wob fährt jeder seinen VW spazieren dasn ganz eigenes Volk die auch in ihrer eigegen Welt leben aber wirste dann schon merken *g*!
UNd das schönste an Wolfsburg ist ganz klar der Blick auf Braunschweig lol!

Mfg

jaaa, in diese welt werde ich wohl bald ganz tief eintauchen, wieso zieht ein westfale nach wob *hust*

also bisher nur ne stadt weiter^^

Du wirst es da dnek ich aushalten können glaub mir! Können uns ja dann gerne mal auf ne kleine Tour treffen, sobald ich dann mal ein Bike gefunden habe, wenn Du magst.

doch, daran hätte ich dann wirklich interesse, wenn ich schon mal sportlich ne heimat finde, is schon nen gutes stück geschafft :o

Also ich bin für sowas immer zu haben nur haperts halt wie gesagt immo annem Bike was sich aber hoffentlich bald ändert und mit mehreren fahren is eh immer motivierender als allein *g*!

ja, ich muss auch noch umziehen. wenn du nicht auf den letzten euro in sachen preis leistung schauen musst, wie wärs mit cannondale ?

Das isses ja das muss ich leider immo ein wenig außer krieg meine ganzen PB sachen gut und schnell los dann net aber hab da schon ein Giant in der engeren Auswahl mal schaun!

Kann gut sein muss ich sehen kann immer relativ wenig mit namen anfangen sry! Spielst Du auch?

selber halt mal mit nem kumpel so 4fun bischen, weil er mich dazu einlud, hat spaß gemacht, aber das sind halt auch schon meine pb erfahrungen

ich hab auch in WOB studiert. berge sind da "wenig". der elm ist wenigstens etwas hügelig. der harz ist aber nur eine autostunde entfernt.
in WOB gibts den VfL der auch ne recht aktive triahtlon abteilung hat. vielleicht ist das ja was für dich?

triathlon - wollte ich immer schon mal ausprobieren, bin hier auch mal mit paar triathleten öfter rennrad gefahren, aber halt wegen zeitgründe nie richtig zum schwimmen gekommen. laufen und radeln sind ja trainiert, aber ich habe bislang leider nichts davon gehört, wo man richtig vernünftig mit anleitung kraulen lernen kann, um da ne saubere technik zu bekommen.

Da kann ich Dir evtl helfen war beim Bund gezwungen 3 ma die woche schwimmen zu gehen und mussten ja immer auf Zeit werd Dir sicher keine Profitricks zeigen können aber fürn Einstieg denk ich sollte es reichen lol! UNder Sportfw war da scho recht bewandert was das anging! Hab heute das Cadex angezahlt werd dann also auchn renner daheim haben was mit gar nicht aufgefallen war is ne 600er Ultegra 8/2 fach schaltung verbaut und sonst alles 105er die neuen. Werd mal Bilder in die Galerie stellen wenn ichs näxte woche abhole!

schön dass du jetzt erstmal nen renner gefunden hast ;-)
ist dann wohl der solide gebrauchte, aber so viel wie ich inzwischen weiß, braucht man in der gegend wirklich kein 10/3 um das profil bewältigen zu können. bin schon auf die bilder gespannt ;)

Nee das braucht man hier nicht also wenn überhaupt wenn Du mal den Aufstieg zum Torfhaus wagen willt von Bad Harzburg aus aber das wirklich nix für "untrainierte" hab das einma mitm MTB versucht und muss zugeben bin jämmerlich gescheitert lol!

Hallo Speedpower,
natürlich gibte auch in WOB Radler und nicht nur in BS. Das es zwischen WOB und BS schon immer ne Rivalität gab hast Du ja schon von Proto erfahren. Sicherlich hängt viel davon ab was, wieviel wie schnell Du fahren willst. Es gibt in WOB 3 Vereine die Radsport anbieten VFB Fallersleben (Tourenfahrer), RSV Wolfsburg(Tourenfahrer) und den VFL(Rennfahrer) und Triathlon wird beim VFB F. und VFL angeboten.

Jeden Dienstag 17.30 gibt es einen Radtreff am Porschestadion bei dem jeder mitfahren kann unterteilt nach Gruppen, Strecke ca. 56 km.

Der VFB trifft sich mittwochs um 17.00 Uhr Streckenlänge variabel,
meist 2 kleinere Gruppen. Zum VFL kann ich Dir leider nichts sagen.
Sonst gibt es hier im Forum noch den "Restloch" der wohl auch mit den Braunschweigern fährt.

Gruß MQ

also die tourten fahrer sind alles "nur" so drecking radler ? dann bleibt ja eigentlich nur vfl oder bietet sich auch der radtreff am porsche stadion mit verschiedenen gruppen an, dass da auch eine mit rr und bissel lust auf tempo geht ?

danke für die info quaeler ;-)

Hi, was verstehst Du denn unter Tempo, die erste Gruppe Mittwochs und
Dienstag fährt so Schnitt 30 -31 als Tourenfahrer.

Zurück