• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umwerferbefestigung?

AW: Umwerferbefestigung?

Ist denke ich bei der Produktion so reingedruckt. Rahmen ist neu und noch nie gefahren.
Kann mich vorstellen das es etwas zu tun haben muß mit eine Befestigungsflächte für einen Anlötsokkel?

siehe Bildkommentar: Damit der Umwerfer (bei triple + kleinem Blatt) nicht ans Sitzrohr stößt.

Ist bei fetten Rohren nicht unüblich (geht aber auch eleganter zu machen)

Gruß messi

Danke Messi.

verstehe aber nicht ganz was du meinst. Ist indertat ein 34,9 mm Rohr; meinst du das der Umwerfer beim runterschalten auf das kleinste Blatt vielleicht an das Sitzrohr dran stoßen konnte und das die Delle keinen befestigungstechnischen Grund hat?

Gruß, Jent.

Beim kleinen Blatt müsste der Käfig und die Delle doch weiter unten sitzen, oder?

Jau, das glaub ich.

Bei Campa-Veloce z.B. gabs daher für Rahmen mit>32mm ne extra lange Tretlagerwelle (115 statt 111mm), damit die Geschichte etwas nach außen rutscht...

Da ist die Beule doch die bessere Variante.

Gruß messi

das ist für den 3-fach umwerfer gedacht. damit dieser auf dem kleinen blatt nicht gegen das sitzrohr stößt. habe auch so eine delle.

ich weiß nicht ob die antwort zu der frage passt, da ich das bild irgendwie nicht anschauen kann...

Zurück