• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umstieg von 33mm auf 40mm Reifen sinnvoll ?

4 bar ist einfach zu viel.
Das fahre ich nicht mal mit Schlauch und 33er Reifen, bei ca. 86kg Systemgewicht.

Da kannste mal n gutes Bar rauslassen und dann schauen wo die Durchschlagsgrenze kommt.
 
Ja, wegen der Aufschrift 3 - 5 Bar hatte ich erstmal die goldene Mitte ausprobiert. Ich bin bei 75kg und da werde ich jetzt mal 3 Bar probieren.
 
Dann wiegst du das gleiche wie ich. Hab die gleiche Felge, die läuft mit 3,5bar und 33er recht Durchschlagsfrei.
Da kannste Tubeless und mit nem 40er auf 3,0bar gehen wenn nicht direkt auf 2,8/2,5bar.
 
kurze Frage:
Ich will mir ja nen neuen LRS für mein Gravelbike mit breiterer Felge gönnen.
Einsatz: Gravel, Bikepacking, bissl Crossen

Spricht denn irgendwas gegen Carbon für diesen Einsatzzweck?

Danke!
 
4bar bei 40mm und Tubeless...oh Gott...

Da solltest du dich eher in Richtung 2-2,5 bar bewegen. Man muss nicht alles glauben, was auf den Reifen drauf steht.
Beim Michelin Gravel steht auch mind. 3Bar bei 35mm Breite drauf. Fahre vorn 2.2 und hinten 2.5 und da sind Durchschläge schon Recht schwer zu provozieren
 
Ja, 4 bar waren zu viel. Bin jetzt auch bei hinten 2,5 und vorne 2,25 angekommen.
97357460-114A-4AA2-9217-733C4DC4CCD2.jpeg
 
Ich bin gerade bei poison-bikes auf deren Laufradsatz-Konfigurator gestoßen und hab mir mal einen Satz zusammengestellt. https://www.poison-bikes.de/shopart...-Road-Cross-Laufradsatz-Disc.html?&d=1#vrg532

DT Swiss 531 Felgen (24mm Maulweite) mit 350er Naben für 400 Euro.

Der entsprechende Systemlaufradsatz bei Dt Swiss GR 1600 Spline wäre preislich vergleichbar.

Was meint Ihr dazu?
Gibt's da irgendwelche pros und cons, die für aufgebaute oder System-LRS sprechen?
Danke!

Nachtrag: Slowbuild hat mir gerade geschrieben. Sie würden mir mir die GR531 Felgen mit 350er Naben für 380 Euro aufbauen.
 
Ich bin gerade bei poison-bikes auf deren Laufradsatz-Konfigurator gestoßen und hab mir mal einen Satz zusammengestellt. https://www.poison-bikes.de/shopart...-Road-Cross-Laufradsatz-Disc.html?&d=1#vrg532

DT Swiss 531 Felgen (24mm Maulweite) mit 350er Naben für 400 Euro.

Der entsprechende Systemlaufradsatz bei Dt Swiss GR 1600 Spline wäre preislich vergleichbar.

Was meint Ihr dazu?
Gibt's da irgendwelche pros und cons, die für aufgebaute oder System-LRS sprechen?
Danke!

Nachtrag: Slowbuild hat mir gerade geschrieben. Sie würden mir mir die GR531 Felgen mit 350er Naben für 380 Euro aufbauen.

Hey, schau dir mal die Zipp 303S an. Liegen wahrscheinlich über dein Budget aber evtl. auch eine Alternative. Finde ich zumindest sehr interessant.

https://www.sram.com/de/zipp/models/wh-303-stld-a1
 
Zurück
Oben Unten