Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Moin,Der Aufpreis lohnt sich nicht. Da kannst du besser die Kompaktkurbel an deine Bedürfnisse anpassen. Denn du brauchst ne neue Kurbel, nen neuen Umwerfer und nen neuen linken STI.
Moin,
also den linken STI brauchst du nicht unbedingt neu. Wenn du noch eine alte 105er Schaltung hast, die hinten ein 9fach Ritzelpaket hat, geht der STI für 2- und 3fach. Erst danach, also bei 10fach, gab es spezielle STIs für 2- und 3fach.
Ich habe selber meine alte Ultegra (9fach) von 2- auf 3fach umgerüstet und brauchte keinen neuen STI.
Vielen Dank schon mal.
vorne:
Kassette
Shimano 105 CS-5600
10 Speed 11-25 T
hinten habe ich keine Ahnung.
Werden die untersten Gänge dann leichter und die oberen schwerer?
Mfg puuhbaer
25er oder 28er Ritzel ist noch nicht so der fette Unterschied am Berg.
Alternativ könntest du auch ein Ritzel deiner Kassette rausnehmen und ein 30er hinten dran klemmen.
Theoretisch müßte schon ein GS drauf sein.Jo. Und wegen der Gesamtkapzität von 30-11+50-34=35 Zähnen evl. auch ein langes SW montieren.
Theoretisch müßte schon ein GS drauf sein.
Vllt. machst Du mal ein paar Angaben zu Deiner Person (Trainingszustand, Gewicht, normales Trainingsareal). Ich fahr auch nicht nur "im Flachen" (fränkische Schweiz) und bin mit 39-27 unterwegs. Das soll sicher kein Maßstab sein, aber mit 34-27 sollte man bei normaler Kondition und Konstitution (deutscher Durchschnittsmann mit 1,74 m und 75 kg) eigentlich das meiste schaffen. Dem 40 € teuren Versuch, eine neue Kassette zu fahren (27 bzw. 28 mit dem kurzen Schaltwerk ist eigentlich nie ein Problem), steht bei 10-fach die Anschaffung einer neuen Kurbel, des Umwerfers, des Schaltwerks, der STI und der Kassette gegenüber. Einige hundert €, nahezu die gesamte Gruppe.