• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umfrage: Welches Rad fahrt Ihr im Winter?

Dirkcomp

Neuer Benutzer
Hallo Gemeinde,
im Winter ist mir die Benutzung meines Rennrades zu schade. Ich überlege mir ein Winterrad zuzulegen.
Welches Rad fahrt Ihr bei Dreckwetter?

Anzeige

Re: Umfrage: Welches Rad fahrt Ihr im Winter?
Corratec Plasteschüssel 2008 mit Ultegra + Mavic Aksium (ist mit Kompakt + 28er Ritzel auch das Bergrad - im Sommer mit anderen Laufrädern)
+
PoisonTellur CX

Bei "Dreckwetter" geht ein Rennrad bzw. Crosser noch sehr gut.
Im Winterbetrieb sind die Anforderungen ganz anders.
Bei mir ist es dann ein 26 Zoll Stahlrahmen mit Alfine-Nabenschaltung, SON-Nabendynamo, Schutzblechen und
- ganz wichtig - Spikereifen !

Mein Winterrad,Stahlrahmen, Schutzbleche, Dura Ace 8-fach Gnadenhof
Winterrad Nr.2 ,Stahlrahmen, Schutzbleche, starre Übersetzung
Crossrad

Ich fahr im Winter
- auf der Strasse das Sonntagsrad
- im Dreck den Crosser
- in der Stadt das Stadtrad
so, wie im Sommer auch.

Das selbe wie im Sommer, mein geliebtes Alu Giant TCR. Muß halt ggf. nach jeder Tour geputzt werden.

Wenn es ganz übel auf den Straßen aussieht, und das Gelände unbefahrbar ist, nehme ich auch schon mal das MTB, um damit auf Asphalt zu fahren. Ist zwar eine Notlösung, aber immer noch viel besser als Rolle oder Winterpause.

Cyclocross (Stevens Vapor). Bei Schnee/Eis mit Stollen+Spikes, ansonsten im Wald und auf Asphalt mit Stollen.
Wenn's ganz schön ist und 100% eisfrei, auch mal mit dem Renner.

Tja. Und um's Putzen danach kommt man eh nicht rum...

Im Winter zum Sport mein altes Alu-Ross mit Ultegra und Marvic Ksyrium Felgen. Das Gute kommt jetzt zum Frühling wieder raus .....
Zur Arbeit mein normales Stadtrad

Reiserenner. 26'', Stahl, komplett STVZO-konform, Schutzbleche, ggf. Spikereifen, sackschwer = maximaler Trainingseffekt :).

Bisher mein Brevetrad, das hat Nabendynamo und einen gescheiten Scheinwerfer. Allerdings nervt mich da der extreme Felgenverschleiß hinten. (Fast alle 13 000km)

Seit drei Wochen habe ich mein neues Reiserad mit Scheibenbremse und werde das jetzt mehr im Winter und bei Schlechtwetter fahren.

Wenn Schnee liegt fahre ich mit dem Hardtail im Wald rum.

das hier
Foto2.JPG

Zurück