• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umfrage: "Mit Sitzpolster oder ohne?"

Wer fährt mit Sitzpolster und wer nicht?

• Umfrageteilnehmer
    195
AW: Umfrage: "Mit Sitzpolster oder ohne?"

Immer mit, allerdings oft mit dem dünnen Polster von Tria-Hosen. Wenn's über 130 km geht allerdings meist mit Radpolster, es sei denn, hinterher geht's noch zum Laufen, wenn ich mich auf die LD vorbereite.

Fahre immer ohne, sowohl auf RR als auch auf MTB. Mag die Teile nicht, schwitze mit Polster mehr und habe dann auch wunde Stellen. Das habe ich ohne Polster nicht. Habe auch nur 2 Radhosen für Sommer und 1 lange für Winter (alle ohne), die restlichen Hosen zum Radfahren sind die gleichen wie zum joggen oder im Fitness Studio.
Also wenn ich das jetzt endlich richtig verstehe, geht es um die Frage, ob man gepolsterte Sitz"leder" (klar: is' schon lange kein Leder mehr) oder nicht gepolsterte geht. Oder geht es tatsächlich um "mit oder ohne Leder/Sitzeinsatz"?

Obiger Beitrag scheint letzteres zu bestätigen. Das würde ja heißen, es gibt Leute, die mit 'ner Unterhose unter der Sporthose trainieren/Rennen fahren. Hmm. Oder ohne Unterhose, nur mit 'ner Sporthose. Und das soll hygienisch sein? Und weniger wunde Stellen hervorufen? Da frag ich mich doch, warum man vor mehr als 100 Jahren die Hosen mit Sitzleder erfunden hat. Hmm. Seltsam.

k.

Einmal kurz aufgeräumt hier. Persönliche Zwistigkeiten haben im Forum nichts zu suchen. Bitte haltet Euch dran!

Ich weiß ja nich wie weit Ihr fahrt, oder ob Euer Aaa... llerwertester wesentlich robuster ist als der meinige :confused: Aber normalerweise wird auf Strecken von 100 Km aufwärts wohl der vernünftige Radfahrer OHNE Unterhose aber mit gepolsterter Radhose und ggf. Sitzcreme unterwegs sein. Das hat sich übrigens bei mir auch auf der letztjährigen Tour nach Kroatien 1150 Km bewährt. ;)

Zurück