• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ultremo R nicht kompatibel mit Michelin Latex

Dom_One

Campagnolisti
Registriert
13 Januar 2009
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Ort
Saarbrücken
Hallo,

ich habe mir zur neuen Saison einen Satz Ultremo R bestellt. Die Reifen kamen nun die Tage bei mir an. Abends wollte ich sie dann im montierten Zustand sehen, als Schläuche nahm ich, wie eigentlich immer, 2 krachneue Michelin A1 Latex. Gesagt getan, nahdem das Vorderrad fertig montiert war, ging ich daran den Reifen, mittels SKS Rennkompressor, aufzupumpen. Als ich ungefähr 5 Bar ereicht hatte, fing der Schlauch an zu quitschen und zu pfeifen und am Ventil Druck zu verlieren. Nun gut, Sonntagsproduktion dachte ich zuerst einmal, den nächsten Schlauch eingezogen, genau wieder das selbe Problem !! Danach habe ich das ganze dann mit einem Schwalbe Schlauch Nr.20 versucht, und siehe da, es ging.
Die Latexschläuche habe ich danach in einem anderen Laufrad mit Conti GP 4000s Reifen nochmal probiert, ging auch Problemlos.

Somit bleibt festzuhalten das der neue Ultremo R mit Michelin A1 Latex nicht funzt.

Grüße, Dom_One
 
AW: Ultremo R nicht kompatibel mit Michelin Latex

Ist doch bekannt das die beiden Firmen nicht miteinander können. :eyes:

Aber schön das sich der Luftverlust bzw. die Ventildeformation danach wieder gegeben hat.

Greetz Loki
 
AW: Ultremo R nicht kompatibel mit Michelin Latex

Talkum verwenden und prüfen ob Fremdkörper in der Decke sind. Ich hatte so einen Fall mal als getrocknete Latexmilchrückstände in der Decke waren und sich der Schlauch dadurch nicht entsprechend ausdehnen konnte.
 
AW: Ultremo R nicht kompatibel mit Michelin Latex

ich hab jetzt Conti Supersonic Schläuche eingezogen, funzte Problemlos.

Was mit den Latexdingern los war, kann ich selbst nicht begreifen. Die dehnten sich halt an einer Stelle aus, ganz so als wenn man diese anderen Latexschläuche aufblasen tut, und gaben komische quitsch und pfeif Geräusche von sich.

keine Ahnung was ich falsch gemacht habe. Was ist Talkum ??
 
AW: Ultremo R nicht kompatibel mit Michelin Latex

Okay, Talkpulver... Man lernt nie aus, ich wusste in der Tat nicht das soetwas bei Latexschläuchen benötigt wird.
Bei den Conti 4000s hatte das immer ohne dieses Pulver gefunzt.

Wie genau wendet man das an ??
 
Zurück
Oben Unten