Moin,
ich bin dabei von Butyl auf Latex umzusteigen, soweit - hoffentlich auch so gut...
Ich habe mich für die Michelin Air Comp Latex entschieden.
Da es für mich das erste Mal ist, bestehen da (auch nach suchen & lesen hier im Forum) einige Fragen, vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Meine Laufräder sind die Campagnolo Bullet 50. Carbon-LF, Clincher mit Alubremsflanke. Felgenband ist/war nicht notwendig, da das Felgenbett (dort wo der Reifen auf der Felge hängt) mit einer Beschichtung versehen ist und es keine Löcher (außer für das Ventil) gibt.
Wie ist es nun jedoch für Latexschläuche? Kann ich das Felgenband dabei auch problemlos weglassen oder muss ich nun eines verbauen?
Welcher Druck wäre optimal? Ich fahre 23mm Reifen (Conti GP4000), Systemgewicht 100kg. Bisher bin ich mit Butyl um die 8bar gefahren.
Vielen Dank für eure Hilfe
ich bin dabei von Butyl auf Latex umzusteigen, soweit - hoffentlich auch so gut...
Ich habe mich für die Michelin Air Comp Latex entschieden.
Da es für mich das erste Mal ist, bestehen da (auch nach suchen & lesen hier im Forum) einige Fragen, vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Meine Laufräder sind die Campagnolo Bullet 50. Carbon-LF, Clincher mit Alubremsflanke. Felgenband ist/war nicht notwendig, da das Felgenbett (dort wo der Reifen auf der Felge hängt) mit einer Beschichtung versehen ist und es keine Löcher (außer für das Ventil) gibt.
Wie ist es nun jedoch für Latexschläuche? Kann ich das Felgenband dabei auch problemlos weglassen oder muss ich nun eines verbauen?
Welcher Druck wäre optimal? Ich fahre 23mm Reifen (Conti GP4000), Systemgewicht 100kg. Bisher bin ich mit Butyl um die 8bar gefahren.
Vielen Dank für eure Hilfe