• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hitzeplatzer bei schwerem Bub und Gegenmaßnahmen

Bingo - du bist ja besser als jede Suchmaschine!

Interessant ist auch, dass die gleiche Diskussion im Tour-Forum geführt wurde. Die Aussage "ja Alu ist ein guter Wärmeleiter trotzdem werden die Temperaturen an den Bremsflanken am höchsten sein und da bringt ein Felgenband nichts" blieb dort allerdings unwidersprochen...

Um es mit Olli Kahn zu sagen: "Es geht immer weiter, immer weiter ..." :) Wirklich zu Ende ist so eine Diskussion eben nie und man lernt immer wieder kleines ein bisschen was dazu.
 
Jetzt mal völlig ironiefrei : Wäre nicht ein Fahrradphysik-Thread interessant,der nur für solche Debatten herhalten muss ??? Könnte man ja auch anpinnen ?! Und in den anderen Threads werden die eigentlichen Fragen beantwortet?? :idee:
 
Jetzt mal völlig ironiefrei : Wäre nicht ein Fahrradphysik-Thread interessant,der nur für solche Debatten herhalten muss ??? Könnte man ja auch anpinnen ?! Und in den anderen Threads werden die eigentlichen Fragen beantwortet?? :idee:
Ich kann keine Stelle erkennen, an der es nicht um die Frage ging, wie sich das Bremsen beim Bergabfahren auf die Gesundheit des Schlauches (und damit auch die des Fahrers) auswirkt.

Vielleicht möchtest Du die von Dir eingebrachte Funktionalität des Anpinnens ja nutzen, um für jeden Thread klare Regeln zu definieren. Ich glaube, so einen richtigen ausgewachsenen Regeldefinierer haben wir noch nicht, wäre ja mal was. Alternativ kannst Du natürlich sowas auf Deinem eigenen Rechner installieren: https://www.phpbb.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten