• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ultegra DI2; Kombinationsmöglichkeiten

Hallo zusammen,

ich probiere es einfach mal hier. Fährt jmd. die "inoffizielle" Kombi der Kettenblätter 52-34? Und/oder die kleinste Kombi damit also 52-34 / 34 ?

Funktioniert das?

Danke und viele Grüße
Welches Schaltwerk, SS oder GS? Aber selbst mir GS dürftest du Probleme mit der Kettenlänge bekommen.
 
Bei 12-fach geht mein Schaltwerk bis 34

Kette ist kein Problem, wird auf die benötigte Länge angepasst bzw. eine neue entsprechend gekürzt. Geht mehr um die Erfahrung aus der Praxis ob die "verbotene" Kombination 52-34 funktioniert bzw. ob der Umwerfer damit klar kommt.
 
Bei 12-fach geht mein Schaltwerk bis 34

Kette ist kein Problem, wird auf die benötigte Länge angepasst bzw. eine neue entsprechend gekürzt. Geht mehr um die Erfahrung aus der Praxis ob die "verbotene" Kombination 52-34 funktioniert bzw. ob der Umwerfer damit klar kommt.
Hast du eigentlich die erste Seite von dem Thread gelesen? Ich denke nicht sonst würdest nicht fragen. Also Lies dir die mal durch denn dort wird genau das behandelt was du jetzt fragst.
 
Hast du eigentlich die erste Seite von dem Thread gelesen? Ich denke nicht sonst würdest nicht fragen. Also Lies dir die mal durch denn dort wird genau das behandelt was du jetzt fragst.
Jawohl ich lese demütigst.


Sollte jemand (anders) derzeit die Kettenblatt- Kombination 52-34 bei einer Shimano 12-fach fahren, freue ich mich über aktuelle Erfahrungswerte.
 
Zurück
Oben Unten