• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Schaltwerk für Di2 ST-R 785?

Bei meinem Rad mit Di2 ist grade die Kassette fertig und das Schaltwerk hat eine festgefressene Endanschlagschraube, sodass das kleinste Ritzel nicht mehr drauf geht. Ausserdem bin ich nicht sicher, ob es verbogen ist, weil die Gänge nicht mehr richtig einrasten. Die 11-32 Kassette ist mir bei 1-fach vorne auch etwas zu wenige weit gespreizt.

Ich denke drüber nach, das Schaltwerk durch ein MTB Schaltwerk zu ersetzen. Die Shifter sind 11fach, kann ich jedes 11 Fach Shimano Di2 Schaltwerk verwenden? Gibts da Unterschiede in den Freiläufen oder passen alle MTB Kassetten auf den RR-Freilauf? Kenne mich leider mit Di2 überhaupt nicht aus und auch 11fach habe ich sonst nirgends. Kann mir jemand helfen oder sagen wo man das nachgucken kann?

Ich denke drüber nach, das Schaltwerk durch ein MTB Schaltwerk zu ersetzen. Die Shifter sind 11fach, kann ich jedes 11 Fach Shimano Di2 Schaltwerk verwenden? Gibts da Unterschiede in den Freiläufen oder passen alle MTB Kassetten auf den RR-Freilauf? Kenne mich leider mit Di2 überhaupt nicht aus und auch 11fach habe ich sonst nirgends. Kann mir jemand helfen oder sagen wo man das nachgucken kann?
Du musst halt die Kompatibilitätsmatrix beachten. MTB Schaltwerk mit deinen Shiftern geht, aber brauchst dann auch nen MTB Umwerfer und ggf. andere Junction. Die 11-fach MTB Kassetten sind alle HG, aber brauchst vsl. nen Spacer, da der MTB Freilauf schmaler ist.

Bei dem Preis der für die ollen 11x Schaltwerke aufgerufen wird, würde ich aber ernsthaft ein Upgrade auf die aktuelle 12x Wireless Gruppe in Erwägung ziehen.

Du musst halt die Kompatibilitätsmatrix beachten. MTB Schaltwerk mit deinen Shiftern geht, aber brauchst dann auch nen MTB Umwerfer und ggf. andere Junction. Die 11-fach MTB Kassetten sind alle HG, aber brauchst vsl. nen Spacer, da der MTB Freilauf schmaler ist.