• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ullrich mit Burn-out

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ullrich mit Burn-out

Das wird mir zu unübersichtlich hier. Ich schlage vor dass wir zunächst den burn-out von Ulle besprechen und falls noch Zeit bleibt können wir gerne auch die Profilneurose von pacificline näher besprechen.

Achherje! Was bist denn Du für ein :spinner:
Du versuchst mich auf mehr oder weniger subtile Art zu beleidigen und unterstellst mir, ohne mich näher zu kennen, eine Profilneurose!?
Gewagt von Dir!

Was dann wiederum daran liegt, dass die Depression, als Symptom, eigentlich immer zu einem Burn-Out Syndrom dazugehört!
Zumindest ist mir persönlich kein Patient bekannt, der ein B.-O. ohne Depression hat oder hatte. Um hier nicht in kleinkarierten Definitionen zu enden, möchte ich aber noch daraufhinweisen, dass es durchaus Depressionen ohne ein Burn-Out gibt. In dem Formenkreis der Psychosen z.B..
Psychosen würde ich jetzt eh mal gerne außen vor lassen. Damit können wie endogen vs. exogen dann auch unberücksichtigt lassen, wenn es recht ist.

Mit Depression wird ja nach wie vor nur ein Sammelsurium von Zuständen bezeichnet, die in Teilen ihrer Symptomatik ähnlich erscheinen.

Trotzdem sehe ich den Begriff Depression eher als Syndrom denn als Symptom und ich tue mich auch schwer, Depression als ein Symptom von Burnout zu sehen. Umgekehrt wird für mich eher ein Schuh daraus.

Ich meine eben, dass heute beschönigend das Burnout-Syndrom genannt wird, was früher Erschöpfungsdepression hieß, und in der Boulevardpresse in den 70ern der Nervenzusammenbruch war.

ICD-10-GM Version 2010 kennt mit Z73:
Ausgebranntsein [Burn out]
(nur) als Faktor, der den Gesundheitszustand beeinflusst und zur Inanspruchnahme des Gesundheitswesens führt.

Trotzdem sehe ich den Begriff Depression eher als Syndrom denn als Symptom und ich tue mich auch schwer, Depression als ein Symptom von Burnout zu sehen. Umgekehrt wird für mich eher ein Schuh daraus.

Die Depression ist wie die Schlaflosigkeit, unregelmässiger Stuhlgang, Aggression, Muskelverspannungen, Schwindel, Mattigkeit, Gleichgewichtsstörungen, sinkendes Selbstvertrauen, erhöhte Stressanfälligkeit etc., ein Symptom des Burn-Outs.
Aus der Anhäufung von Symptomen wird ein Syndrom.
Du bist natürlich frei darin es andersrum zu sehen, aber ich bleibe lieber bei dem was ich gelernt habe, so unnütz war es bislang nicht:rolleyes:

Und ja, es gibt die inflationäre Tendenz, alles mit Burn-Out zu beschreiben. Nur sollte immer der Einzelne betrachtet und untersucht werden.
Wenn JU ein Burn-Out-Syndrom hat und es sicher diagnostiziert ist, dann ist es so!
Nur ist der Zeitpunkt einfach so offensichtlich, dass ich meine Zweifel hege.

Stimmt! Dieses Blatt und sein Internetauftritt gehören schlicht verboten:spinner:

Ein Spiegel für bisschen besser gebildete Proleten
angry-smiley-011.gif

Frei nach Otto Rehagel:
Er kann wenigstens erste Klasse liegen.

Müssen eigtl. alle Ulle-Treads im tiefsten OT und mit Provokationen und Beleidungen enden :confused:.

Was? Ist schon Ende? :eek:

Müssen eigentl. immer die neuesten Moderatoren ran, um Threads zu schließen?
Zu zu sagen als Initiationsritual? :ka:

oooch, Ulle hat sich 'nen Burny genommen..:crying::crying::crying:...und im Kongo ist ein Affe vom Baum gefallen...

gäääääähhhn.....

So wie Armstrong??? Tja , das Alter lässt sich halt (noch) nicht wegdopen.

Was hast Du denn geraucht oder eingeworfen:spinner:?? Unfair wem gegenüber-den sauberen Konkurrenten? Spätestens jetzt bekommt man mit, wie sauber Armstrong war. Oder AC (unter dem Kürzel lagerten auch Blutbeutel bei Dr. Fuentes). Oder bist Du auch einer von denen, die ach so tief enttäuscht sind, weil sie sich von den bösen Profis betrogen und hintergangen worden sind? Mann, mir kommen die Tränen…

unfair allen anderen gegenüber!
soweit ich weiß ist armstrong nicht verurteilt, oder?
also ist gilt die unschuldvermutung!
gleiches gilt bei allen anderen fahrern auch.

ULLE war dagegen gesperrt!
ihm wurde also ein "regelverstoß" nachgewiesen.

also bleib locker und fang nicht an beleidigend zu werden!

ich tätige hier keinerlei haltlose aussagen!
seinen drogenkonsum hat er zugegeben!

und wer sich die birne in der disko zudröhnt mit irgendwelchen scheiß pillen dann muss er damit rechnen das es nebenwirkungen hat.

das er diese jetzt bekommen hat...... SELBER SCHULD!!

Sorry, aber ich habe von Dir bisher keine Behauptung gelesen, die nicht haltlos wäre. Soviel Bullshit auf einmal - das erinnert mich irgendwie nur an so Flachzangen wie der Eisbrecher einer war!

Geh bitte dahin, wo Letzterer nun ist - nämlich da, wo der Pfeffer wächst.

unfair allen anderen gegenüber!
soweit ich weiß ist armstrong nicht verurteilt, oder?
also ist gilt die unschuldvermutung!
gleiches gilt bei allen anderen fahrern auch.

...und Du glaubst wahrscheinlich auch noch an den Weihnachtsmann.

Ich stelle fest, dass manche hier eher ein Münchhausen-Syndrom als ein Burnout-Syndrom aus der Ferne diagnostizieren.

Tja, wer ein Mal lügt, dem glaubt man nicht... könnte man da sagen.

Ich glaube an die Flucht in die Krankheit und den primären, sekundären und tertiären Krankheitsgewinn.

...und Du glaubst wahrscheinlich auch noch an den Weihnachtsmann.

brüller!!!!!!!!!!!!!!!!
hat den dir deine mutter erzählt?
ein echter schenkelklopfer!

ulle war gesperrt!
also absolut unfair!
unfair anderen radfahrer gegenüber die nicht dopen, und ohne doping besser gewesen wären als er und somit seinen platz in den teams besetzt hätten!

er hätte ohne ja nichts gewonnen!

der einzige der hier haltlose dinge behauptet bist du!
armstrong und co sind bis jetzt UNSCHULDIG, das solltetst auch DU begreifen!

Tja, wer ein Mal lügt, dem glaubt man nicht... könnte man da sagen.

Ich glaube an die Flucht in die Krankheit und den primären, sekundären und tertiären Krankheitsgewinn.

Das sehe ich ähnlich.
Zumindest wird er sich wegen falscher Eidestattlicher Aussage nun noch vor Gericht verantworten müssen. Manchen muss die Wahrheit halt mit dem Vorschlaghammer eingetrichtert werden. Hätte er von sich aus nicht Franke mit Gerichtsverfahren überzogen, hätte er sich das alles ersparen können. Ab einem bestimmten Stadium scheinen diese Jungs das eigene Gesabbel selbst noch für wahr zu halten. Erinnert mich irgendwie an einen anderen Junkie, der "um ein Haar" mal Bundestrainer geworden wäre...:eek:

Ab einem bestimmten Stadium scheinen diese Jungs das eigene Gesabbel selbst noch für wahr zu halten. Erinnert mich irgendwie an einen anderen Junkie, der "um ein Haar" mal Bundestrainer geworden wäre...:eek:

der scheiß macht eben die birne weich!

der scheiß macht eben die birne weich!

Also du tust mir leid. Du tust gerade so, als ob Jan Ullrich ein total abgefuckter Drogenjunkie gewesen wäre, dessen jahrelanger Konsum von harten Drogen sein Hirn total zu Brei gemacht hätte.

Was soll das? Wenn du den verlogenen Aussagen eines LA zu seinen angeblich nicht vorhandenen Dopingpraktiken glaubst, dann musst du auch den Aussagen glauben, die Ulle damals zu dieser Pillen-Affäre gemacht hat.

Lance ist auch noch nicht am Ende seiner Bildungsreise angekommen. Sollten öffentliche Gelder z.B. aus seiner Stiftung in das Dopingsystem geflossen sein, werden Sie ihm den Stöpsel rausziehen. Das ist längst überfällig.

Die Stiftung ist wohl weniger das Prob, eher das US Postal ein staatlicher Sponsor war, und wenn da Gelder zweckentfremdet wurden, ist der Ofen aus. Und deshalb sitzt Novitzky ihm im Nacken.

manche drogen brauchen nicht lange.....
und anderer seits weißt du nicht wie lange er evt. den scheiß genommen hat.

Du widersprichst dir doch: Einerseits sagst du manche Drogen brauchten nicht lange. Daraus folgt er hätte schon viel früher diese Sache bekommen müssen. Hat er aber nicht. Und die Krönung des ganzen ist, dass du Jan Ullrich jetzt auch noch jahrelangen Drogenkonsum unterstellst.

Das man so etwas heutzutage völlig unbelangt im anonymen Internet machen kann: UNGLAUBLICH!

Die Stiftung ist das Problem. Die ganze Geschichte vom totkranken Menschen zum Übersportler war der amerikanische Traum. Die amerikanische Öffentlichkeit beginnt sich bereits abzuwenden, weil sie ihm die Geschichte nicht mehr abnehmen, nachdem so ziemlich alle Weggefährten inkl. seiner Ex von systematischem Doping berichten. Sollten jedoch Stiftungsgelder dafür missbraucht worden sein, wird ein Höllenfeuer über ihm ausbrechen. Da sind die Amis sehr viel sensibler.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück