• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ulleeeeee !!!!! The Empire strikes back !

Pave schrieb:
Sind doch alles nur hohle Sprüche. Das was ULLE bei der TdF schon gewonnen und an Platzierungen erreicht hat, da muß doch Basso erst mal hin. Wie oft hat der Basso die TdF gewonnen? Wie oft war der Basso Weltmeister? Wie oft hat der die Spanien Rundfahrt gewonnen? Ach! :p

Keine Diskussion über Ullrichs Verdienste (aus meiner Sicht...). Dass er jetzt, kurz vorm Ziel aussteigt, ist befremdlich (aus sportlicher Sicht), verzeihlich, weil man ihn eh kaum mal gesehen hat - vom EZF mal abgesehen. Da hat er ohne Zweifel Hoffnungen genährt.
Wie issn das bei Fußballern, wenn sie in der 75 Minute in den Sack hau'n, weil sie sich den Rest nicht mehr antun wollen?

DavidLukas schrieb:
Jedes Rennen wird doch von manchen Fahrern als Training genutzt, von anderen als Wettkampf gesehen, wo liegt das das Problem. Der Giro ist fast vorbei und war ein tolles Rennen. In der Gesamtwertung ein wenig eintönig aber die einzelnen Etappen fand ich super, besonders das Finale gestern mit einem Sieg von Schumi.
Wo ist das Problem wenn Ulle und vielleicht ein paar andere Das ganze als Training sehen? Oder aussteigen? Ulle ist ja nicht der erste der aussteigt. In meinen Augen wird der Giro dadurch nicht zur Trainigsfahrt degradiert. Oder zählt für dich nur Jan Ullrich? So siht es nämlich aus. Wenn er es als training sieht, dann auch du?
Das ist mal eine gute Aussage... wieviel "Sachverstand" bei manchen vorhanden ist beweist das... Genau so ist es nämlich... So sehe ich das auch... Bei Ulle macht man jetzt so ein Riesending daraus das er den Giro als Training nimmt... Wieviele andere Fahrer machen das ähnlich mit anderen Rennen im Frühjahr...
Bist du ein Fan von ihm? Wie kommst du dann darauf, dass er dir was schuldig ist? Was hast du als Fan davon, wenn er noch zwei Tage auf dem Rad sitzt? Wenn du kein Ulle-Fan bist, dann kann es dir doch egal sein.

Ob er aussteigt, weil er nicht mehr kann oder weil es aus sicht eines effenktiven Trainings sinnlos wäre weiterzufahren kann ich nicht beurteilen. Aber in beiden Fällen ist doch ein Ausstieg nachvollziehbar.

Ich finde es auch richtig was er gemacht hat....

Die Fan' s von Jan Ullrich werden langsam nervös, weil sie sehen das Ivan Basso doch besser radfährt wie ihr , Held' Jan Ullrich. Wenn Basso diese Form vom Giro halten kann, dann hat Ullrich keine Chance gegen ihn bei der Tour de France 06.

Das ist mal einigermaßen vernünftig gesagt ob wohl das anstellen des Wortes Held in Anführungszeichen schon wieder leicht "Feindlich" klingt ;)

Nein - ich sehe das ähnlich und auch skzeptabel formuliert..:
Wenn Basso diese Form vom Giro halten kann, dann hat Ullrich keine Chance gegen ihn bei der Tour de France 06.
Und füge noch hinzu:
Wenn Ullrich seine Form nicht entsprechend (siehe letzten Jahre..) verbessern kann...
Aber wie heißt es so schön: Wenn das Wörtchen Wenn nicht wär....

Leider! Denke ich so: Ulle hat in den letzten Jahren wo es gegen LA ging, immer irgendwas gehabt - so das er im Training immer den vermeindlichen Rückstand hatte.. Aber, gegen Ende der zweiten Tourwoche hat er noch immer zu einer guten Form finden können.
Aber dieses Jahr meine ich sehen zu können das er mit dem Training weiter hinten liegt...:( ... ist nur meine Meinung - Hobbysportler ... ) so das ich mir etwas Sorgen mache ob Ulle so deine Form finden kann.
Zu Basso... wie oft hat man die Experten gehört.. die gesagt haben, die Zeiten sind vorbei wo jemand die Radsportsaison so dominieren kann, das er Giro und Tour gewinnen könnte...

Jens Vogt hat (in einem persönlichen Gespräch.. also nicht : Hören-Sagen..)
gesagt, wenn Ulle den richtigen Tag erwischt an dem alles stimmt Wetter, Temperatur etc. dann ist er von niemandem auf dem Planeten zu schlagen...
egal welches Training oder Verletzung oder Ärger vorausgegangen ist...
;)

pimkin schrieb:
Das ist mal eine gute Aussage... wieviel "Sachverstand" bei manchen vorhanden ist beweist das... Genau so ist es nämlich... So sehe ich das auch... Bei Ulle macht man jetzt so ein Riesending daraus das er den Giro als Training nimmt... Wieviele andere Fahrer machen das ähnlich mit anderen Rennen im Frühjahr...

Das ist mal einigermaßen vernünftig gesagt ob wohl das anstellen des Wortes Held in Anführungszeichen schon wieder leicht "Feindlich" klingt ;)

Wenn Basso diese Form vom Giro halten kann, dann hat Ullrich keine Chance gegen ihn bei der Tour de France 06.
Und füge noch hinzu:
Wenn Ullrich seine Form nicht entsprechend (siehe letzten Jahre..) verbessern kann...

Leider! Denke ich so: Ulle hat in den letzten Jahren wo es gegen LA ging, immer irgendwas gehabt - so das er im Training immer den vermeindlichen Rückstand hatte.. Aber, gegen Ende der zweiten Tourwoche hat er noch immer zu einer guten Form finden können.
Aber dieses Jahr meine ich sehen zu können das er mit dem Training weiter hinten liegt...:( ... ist nur meine Meinung - Hobbysportler ... ) so das ich mir etwas Sorgen mache ob Ulle so deine Form finden kann.
Zu Basso... wie oft hat man die Experten gehört.. die gesagt haben, die Zeiten sind vorbei wo jemand die Radsportsaison so dominieren kann, das er Giro und Tour gewinnen könnte...

gesagt, wenn Ulle den richtigen Tag erwischt an dem alles stimmt Wetter, Temperatur etc. dann ist er von niemandem auf dem Planeten zu schlagen...
;)

Moin,

wie Du schon sagst!!

Gruß k67

Hannes schrieb:
Dass er jetzt, kurz vorm Ziel aussteigt, ist befremdlich (aus sportlicher Sicht).
Was mich verwundert hat, ist, daß Ullrich erst in den Berg reinfährt, und dann 10 km vor dem Ziel aussteigt. Es sah nicht nach einer Absprache im Vorfeld aus, sonst wäre er doch unten vom Rad gestiegen. Und warum gerade dort? Eine Abfahrt gab es nicht mehr.

sixx schrieb:
Was mich verwundert hat, ist, daß Ullrich erst in den Berg reinfährt, und dann 10 km vor dem Ziel aussteigt. Es sah nicht nach einer Absprache im Vorfeld aus, sonst wäre er doch unten vom Rad gestiegen. Und warum gerade dort? Eine Abfahrt gab es nicht mehr.

Ja stimmt ! Ich hab nur die Szene gesehen wie er mit die Rüüüdi im Teamfahrzeug gesprochen hat. Vom Gesichtsausdruck her sah Ulle da nicht wirklich fröhlich aus... Aber auch nicht wirklich so als ob er nicht mehr könnte oder so?!
Weißt Du denn ob der da von einem Teamfahrzeug mitgenommen worden ist?
Oder musste der da jetzt warten bis alle vorbei sind ?
:confused:

Moin....
hier das Statement auf seiner Homepage:

"Hallo Fans,

nun bin ich den Giro doch nicht zu Ende gefahren. Mit Rudy Pevenage hatte ich schon in den letzten Tagen immer wieder besprochen, was ich machen soll.

Jeden Abend plagten mich Rückenschmerzen. Sie sind eine fast normale Folge der inzwischen überstandenen Reizung im rechten Knie. Die Bein-Muskulatur ist wegen der Verletzung noch etwas zurück. Deshalb trete ich nicht absolut gleichmäßig und sitze minimal schief auf dem Rad.

Nach den bisherigen Etappen bekam meine Physiotherapeutin Birgit Krohme die Beschwerden immer wieder in den Griff. Sorgen bereitete uns aber die letzte Woche mit den aufeinander folgenden Höchstschwierigkeiten. Die Gefahr bestand, dass ich den Bewegungsapparat längerfristig schädige.

So beschlossen wir, dass ich soweit fahre, wie ich ohne Risiko komme. Den Pellegrino hätte ich gerne noch geschafft, doch am Fuße des Anstiegs, nach sieben Stunden im Sattel, nahmen die Beschwerden zu. Deshalb entschloss ich mich schweren Herzens auszusteigen. Ich will gesund und in Topform zur Tour!

Alles was ich wollte, habe ich beim Giro erreicht. Die Form ist Sprunghaft gestiegen. Nicht mal die Berge machten mir am Ende noch etwas aus. Die nächsten Tage arbeite ich an meinem „Fahrgestell“. Danach hole ich mir bei der Asturien-Rundfahrt den letzte Schliff.
"

Achtung...... Spekulationsmodus ist eröffnet.....

Eric

Ich war Heute Mittag bei Ulles Vorstellung seiner neuen Radkollektion:
Zitat Ulle:
Es ist noch absolut offen, welche Rennen ich fahre, sagte der Kapitän des T-Mobile-Teams. Bislang war die Asturien-Rundfahrt ab dem 16. Juni eingeplant. Die Tour de Suisse beginnt am 10. Juni in Baden und endet nach 1468 Kilometern am 18. Juni in Bern.

Bilder stell ich auch noch rein ! Er wirkte auf mich ziemlich schlank im Gesicht und ich habe vergeblich nach dem Übergewicht gesucht.
:bier:

Das Thema war:
Ulleeeeee !!!!! The Empire strikes back !
nun denn:

möge die Macht mit ihm sein..........................

ich brüll mich schon jetzt wech, .....spätestens bei der Tour oder frühestens bei der Tour de Suisse !

pimkin schrieb:

Und füge noch hinzu:

;)
:D :D :D Frage wer waren Bassos gegner beim Giro????? ;Landis,Vinokourov,Leibheimer,Menchov,Mancebo,Valverde,Rasmussen,Popowitsch,nein Sie waren alle nicht dabei !!!!.Von den beim Giro belegten Plätzen 2 bis ???? , wann sieht man die Fahrer bei der Tour meist selten zumindest nicht im vorderen Bereich oder ????.Und was hat man schon viel gesehen von Ulles vorbereitungen die Jahre davor meist nur gehört also ich würde sagen abwarten und nicht schon vorher sagen wie gut Basso ist abgerechnet wird in Paris!!!!!!!

also ich fand als ulle am samstag im sportstudio war sah er echt shclank aus man sah fast seine wangenknochen

toby99 schrieb:
also ich fand als ulle am samstag im sportstudio war sah er echt shclank aus man sah fast seine wangenknochen
640_clown_boujour.gif

toby99 schrieb:

Das er 1 Monat vor der Tour nicht wie ein dicker Klops aussieht ist doch klar.
Was mich viel mehr gestört hat,das er gerade mal 9 minuten Zeit hatte.
Pele und Franz die man in jeden Sender täglich vor der Wm sieht waren über 45 minuten im Studio.

gata de gorgos schrieb:
...
Was mich viel mehr gestört hat,das er gerade mal 9 minuten Zeit hatte.
Pele und Franz die man in jeden Sender täglich vor der Wm sieht waren über 45 minuten im Studio.

Tja, da erkennst Du den medialen Stellenwert unseres Hobbies. :(
Vom Damenradsport im Fernsehen brauchst dann gar net zu träumen.

Beckenbauer 45 Minuten - das ist echt grenzwertig. Den kann ich überhaupt nicht hören, ein Laberkopp par excellence. Mir wird im SStudio viel zu viel gequatscht - das gebe ich mir nicht mehr.
9 Minuten für Ulle ist m. E. ok. So toll ist er in Interviews ja schließlich nicht, wobei ich der Meinung bin, dass es wirklich unglaublich impertinente Moderatoren/Interviewer gibt. Kann man sich echt nicht anhören.

catweazl schrieb:
Tja, da erkennst Du den medialen Stellenwert unseres Hobbies. :(
Vom Damenradsport im Fernsehen brauchst dann gar net zu träumen.

Die Wm geht halt vor.
Und beim Damenradsport ist es mir egal.
Da kommt auch in den Glanzzeiten kaum was im TV.

Generell kommt Frauensport nicht adäquat in den Medien vor. Von Damentennis mal abgesehen (schrecklich langweilig). Ich schaue mir das an, wenn ich wirklich mal ein schönes Nickerchen machen möchte. Damentennis fördert den Einschlafprozess ungemein...
Aber Sendungen über Radrennen sind für Leute, die sich nicht für den Radsport interessieren wahrscheinlich auch tödlich langweilig. Is ja auch seltsam, sich 3 Stunden Leute bei der Arbeit anzugucken, wie sie durch schöne Landschaften fahren, irgendwann gibt's mal das eine oder andere Spektakel, und das war es dann.
Ich gucke mir das leidenschaftlich gerne an. :) :)

Zurück